Hauptsache dunkle Pferde um jeden Preis.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe noch 2 Pilot-Enkelinnen im Stall, bzw in der Zucht. (Na ja, eigentlich ist es momentan nur noch eine)
    Mein Mann hat Poker als 5 jährigen geritten. So ein feines Pferd, so eifrig und immer bemüht es seinem Reiter Recht zu machen. Der wollte immer auf die andere Seite. Da war er manchmal etwas zu eifrig. Wollte am liebsten die ganze Kombination in einem Satz springen. Konnte man am Halfter neben dem Anhänger grasen lassen. Habe jetzt einen Großenkel von ihm Albaran xx/Poker/Sinclair xx/Paradox.
    Ist jetzt 4 jährig und rotbunt. § x longieren, draufsitzen, in's Gelände reiten. Das war das Anreiten.
    Und die Nachkommen aus der Phantom Stute sind auch nicht komplizierter, alle braun, bis auf einen Schimmel.
    Ich würde gerne wissen, wer immer den Sch... der unreitbaren Piloten erzählt.
    Sonntag Mittag mit der Mutti ausreiten geht zwar, aber macht keinen Spass.
    Aber dazu kann man dann lja so ne lackschwarze Schlaftablette nehmen.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Danke Caspar.

Ich habe mittlerweile 5 Pilotnachkommen geritten, einen direkten, 4 Enkel. Ich kenne noch 3 weitere, davon zwei dunkelbraune ( schokobraun), beide schön bunt, wie die anderen auch. Aber um die Farbe geht es bei Piloten nicht. Es sind alles unterschiedliche Pferde aber eines könen sie alle: Springen. Sie wollen drüber und nehmen Dich mit. Es sind alles Pferde, die Mut und Willen haben, die dies aber auch von Ihrem Reiter fordern und solche Pferde mag ich. (Genau, wie die Ramiros). Ich vergleiche die gerne mit Schäferhunden. Wenn man sich gegenseitig respektiert, dann ist alles in Ordnung. Man muß sie fordern, Ihre Intelligenz beschäftigen, tut man das nicht, dann wird man miteinander nicht glücklich.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4403

wenn ich auf die Anregung hier schon mal im Hinterstübchen rumsuche....

solche Diskussionen gabs ja schon reichlich in der aktiven Zeit von Pilot(nachkommen).

eine immerwiederkehrende feste Meinung vieler Springreiter hierzu:
        --> Pilot und Paradox sind Vollbrüder

sagt wohl reichlich was über die Zuchtkenntnisse von bestimmten Reiterkreisen. Vor allem weil sie auch noch behaupteten, welche geritten zu haben.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

@fife
          Das kenne ich auch. Erfolgreicher (Ex) Springreiter international steht vor der Box mit Belissimo Stute drin. Bemerkung von ihm - Belissimo kenne ich nicht - das ist gut das du zwei von denen hast mit dem Blut des alten Baldini.
          Nächster Stop vor der Box mit der Rotspon Stute:
          Bemerkung von ihm - lebt denn der alte Record von G. Gliem noch?
          Köstlich seinen 40 Jahren Zuchterfahrung zu lauschen, er hat immer nur Hengste in dunkler Jacke genutzt, die nicht so teuer waren. Am liebsten vom LG Zweibrücken, weil sie so günstig waren.
          Hat aber vor zwei Jahren die Zucht nun aufgegeben. Lohnte sich nicht mehr.

Kommentar

• Hihi, ich hab auch eine dunkle Baldini - von Belissimo
            Aber die hat doch wieder eine Pilot-Mutter und ist so unrittig, dass sie aus Versehen fürs Bundeschampionat bei den Buschpferden qualifiziert war.
            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2014, 13:52.

Kommentar

• Eberhard
              • 14.02.2010
              • 319

Das ist nicht erst seit ein paar jahren ,schon in den 50er Jahren sagte bei uns ein Bauer ,liaber an dauda wia en rauda,
              Übersetzt : Lieber nen Toten als einen Roten.
              Den Füchsen wurde damals der Charakter abgesprochen,es hiess Füchse sind Verbrecher.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

Da schlagen "zwei Seelen ach in meiner Brust":
                - selbst bin ich ein absoluter Fuchsfan und Schimmelliebhaber,
                - zum Verkauf lieber ein dunkelbraunes Pferd oder sogar Rappe.

Rappstuten z.B. für die Fohlenschau putzen ist schlichtweg ein Albtraum. Einen Schimmel wäscht man und er ist sauber, ein Rappe wird nie sauber.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• July
                  • 28.08.2011
                  • 397

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                  Da schlagen "zwei Seelen ach in meiner Brust": - selbst bin ich ein absoluter Fuchsfan und Schimmelliebhaber, - zum Verkauf lieber ein dunkelbraunes Pferd oder sogar Rappe. Rappstuten z.B. für die Fohlenschau putzen ist schlichtweg ein Albtraum. Einen Schimmel wäscht man und er ist sauber, ein Rappe wird nie sauber.
                  Rappen werden ganz leicht mit dem Spray von Leovet für dunkle Pferde schwarz und gut riechen tun die dann auch- nach Walnuß ;-)

Kommentar

• Calt
                    • 02.12.2011
                    • 2171

Beim Fuchs benutzt man am besten Glitzespray, damit "der Funke überspringt". Meine 4 Füchse sind die Weltallerbesten Pferde. Meine schwatten mag ich aber auch. Besonders mein Schokokrossi.
                    Aber so ist es halt oft. Habe meinen Belissimo als Fohlen nicht -an den Mann- gebracht. Nun ist er unter dem Sattel ein Traum Ausbildungspferdchen. Meine His Highness als Rappe war innerhalb von 8 Tagen für einen guten 5 stelligen Betrag weg. Und das war im Umgang leider eine Sau auf vier Hufen. Die hatte ein loses Hinterbein. Aber bildschön war sie.
                    Na ja, ich war nicht traurig, als die Hängerklappe zu ging und ich die Kohle in der Tasche hatte. Wenn die nicht so eine Sau gewesen wäre, hätte ich die nicht verkauft. Aber sie kommt mit dem neuen Besitzer jedes WE mit einer Schleife am Kopf Heim. Vielleicht hat sie da doch den richtigen Besitzer gefunden.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2900

Pilotblut ist irgendwie ein absolut rotes Tuch. Selbst, wenn es erst in der 5. oder 6. Generation zu finden ist...wenn das Pferd nicht so tut wie gewünscht, hat man immerhin einen Schuldigen...*hust*

Kommentar

• Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                        Pilotblut ist irgendwie ein absolut rotes Tuch. Selbst, wenn es erst in der 5. oder 6. Generation zu finden ist...wenn das Pferd nicht so tut wie gewünscht, hat man immerhin einen Schuldigen...*hust*
                        Warum ist sein Halb-Bruder Polydor kein so rotes Tuch ?

Kommentar

• Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                          Du tust hier immer als großer Pferde und Westfalen Experte
                          Pilot ging früh ein , naja *1974 Gestorben 1991 sin immerhin 17 Jahre, ca 70 gekörte Nachkommen, genug TG
                          Du hast mich nicht verstanden ! Im Verhältnis zum damaligen Natursprung.

Kommentar

• Dennis
                            • 17.03.2006
                            • 100

och maedels, mal butter bei die fische, innere werte hin oder her, aber george clooney / antonio banderas oder boris becker ?

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                              och maedels, mal butter bei die fische, innere werte hin oder her, aber george clooney / antonio banderas oder boris becker ?
                              lol
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                                Damals, als der Boris Becker 17 oder 18 Jahre jung war, fand ich ihn wirklich irgendwie ganz süß.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

.....süss sind doch kleine Kätzchen :-)
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Annemarie das ist nicht dein ernst, dass du Boris Becker süß fandest??????? Der sah doch so dämlich aus und das dumme ist, der scheint es auch zu sein (bin heute morgen aber böse).

George Clooney natürlich!

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

Sage ich ja auch

Ebenso, das einer den besten Karakter haben koennte, aber mit 150 Kilo einfach nicht der Bevorzugte wäre.

Ist nun mal so - man hat halt seine Vorlieben.....

Kommentar

• Fife
                                        • 06.02.2009
                                        • 4403

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                        Sage ich ja auch

Ebenso, das einer den besten Karakter haben koennte, aber mit 150 Kilo einfach nicht der Bevorzugte wäre.

Ist nun mal so - man hat halt seine Vorlieben.....
                                        sind dir richtige Schränke mit 180kg denn lieber?
                                        Zuletzt geändert von Fife; 18.01.2014, 10:53.

Kommentar

• Sean Connery - da hätten mich die Inneren und Äusseren Werte überzeugt.
                                          In Kilt und Hose

Aber ich geh doch nicht los und sage. Ich such jetzt einen Mann, und der muss so und so aussehen.

Wenn, dann suche einen Mann, der muss diese und jene Eigenschaften haben.

Und da es hier schon eng wird, bleibt kaum Auswahl beim Exterieur, geschweige denn Haarfarbe.

Ein Pferde-Suchender schränkt sich doch von Beginn deutlich ein, wenn er in erster Linie nach Farbe sucht.
                                          Ich würde suchen, wenn ich denn suchen würde
                                          1. hohen Vollblut-Anteil,
                                          2. gewisse Größe 164-172
                                          3. genügend Elastizität und Körperintelligenz

Jetzt wundert es mich nicht, dass so viele Leute kein passendes Pferd finden, wenn die als Punkt 1 auf der Liste den Farbwunsch haben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.218 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.501 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.856 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X