Zitat von Tiger
Beitrag anzeigen
Hauptsache dunkle Pferde um jeden Preis.......
Einklappen
X
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenIm letzten Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, die händeringend schon länger einen zwei- bis dreijährigen Junghengst Dressur (Schimmel) suchte. Sie meinte, dass es kaum noch Schimmel auf dem Markt gebe...
Kommentar
-
-
Daß Schimmel wegen der Melanome nicht so begehrt sind, finde ich, ist eine nachvollziehbare Entwicklung. Ich hab ja zwei davon, und mach mir schon Gedanken, wie sich das gesundheitlich äußern wird.
Schimmel in Offenstallhaltung sind auch wenig erspießlich, deswegen auch eine Crux für den Sauberkeitsbewußten-Offenstallhalter
Kommentar
-
-
Na ja, nicht jeder Schimmel kriegt Melanome... Ich hab 3, und nur der Spanier hat welche.
Aber dem Schmuddelfaktor stimme ich zu...
Ich sehe es schon kommen. Sollten meine Ollen mal gehen gibts für mich kein neues Pferd.
Ich liebe Schimmel. Und bunte Füchse mit Fischaugen. Und groß müssen se sein, min. 180cm."Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen@ Titania: Es gibt bei der diesjährigen Winterauktion in Verden drei Dressurschimmel!! Keine Hengste, aber es gibt sie noch (und in die Nr. 67 bin ich absolut verliebt).
BElantis ist doch auch Schimmel, ich glaube die Farbe kommt einfach wieder.
Und da dort die Verkaufsmisere schon viel früher anfing als beim Warmblut, wurden auch einige Jahre eher deutlich weniger Anpaarungen mit Schimmeln vorgenommen.
Kommentar
-
-
Zitat von Wenzel074 Beitrag anzeigenNa ja, nicht jeder Schimmel kriegt Melanome... Ich hab 3, und nur der Spanier hat welche.
Aber dem Schmuddelfaktor stimme ich zu...
Ich sehe es schon kommen. Sollten meine Ollen mal gehen gibts für mich kein neues Pferd.
Ich liebe Schimmel. Und bunte Füchse mit Fischaugen. Und groß müssen se sein, min. 180cm.http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
....es gibt aber auch Füchse die alles bewiesen haben und trotz der Fuchsfarbe gerne genutzt werden oder wurden.... die ganze Q - Bande zb. Don Schufro, Londonderry, W- Linie usw usw .. aber zum Glück gibts ja auch reinerbig dunkle Mütter
Kommentar
-
-
Black Beauty ist ein sehr alter Film und trotzdem war es mal mehr oder weniger egal welche Farbe das Pferd hatte.
Die Modeerscheinung ein dunkles Pferd besitzen zu müssen ist noch nicht so alt wie der Film.
Außerdem hab ich noch auf keiner Hompage unter einem Deckhengste gelesen:
Dieser Hengst macht garantiert dunkle Pferde???
Was ich mich frage ist, was aus den ganze Deckhengsten wird welche garantiert Dunkle Pferde machen, wenn der Hipe auf dunkle Pferde nachlässt? Und es in ist einen Falbe oder Fuchs zu besitzen.
Es stimmt schon das Auto wird unteranderem auch nach der Farbe ausgewählt nur dort ist es so das genau das selbe Auto gleich viel kostet egal ob es blau, grün oder eben schwarz ist.
Bei den Pferden ist es aber mittlerweile viel schlimmer nicht nur das Rappen eben besser bezahlt werden als in Anführungszeichen der nur normale Fuchs sondern es ist mittlerweile schon schwierig ein Pferd welches nicht dunkel ist überhaupt zu verkaufen...
Kommentar
-
-
Also ich entsinne mich, dass schon vor 30 Jahren (in meiner Kindheit) es in Holstein chic war, wenn man Pferde in "dunkler Jacke ohne Abzeichen" hatte. Diese dunkelbraunen haben mich für mein Leben geprägt - finde ich auch immer noch am Schönsten.
Zwar hat ein gutes Pferd keine Farbe. Aber ich hab bisher noch immer alle Füchse verkauft, weil ich sie nicht behalten wollte..
Kommentar
-
-
Der Black Beauty Effekt ist halt immer noch weit verbreitet und wird besser bezahlt. Ich bekomme für einen Rappen mehr Geld als für einen Fuchs. Selbst wenn der Fuchs das bessere Pferd ist. Zumindest vom Fohlen bis Youngster. Wenn die Pferde dann älter sind, dann geht es wieder mehr darum, wie weit ist das Pferd ausgebildet. Wie gut ist er vom einzelnen Reiter zu bedienen. Oder der Fuchs muss sich überragend bewegen können und so aus der Masse heraus ragen.
Auf den Rappen passen besser die Glitzerschabracken und das Swarowski Stirnband.
Kommentar
-
-
Ab einer bestimmten Qualität IST die Farbe des Pferdes relativ egal. Die Wendyfraktion bediene ich schon lange nicht mehr. In2014 lasse ich 3 Fuchsstuten besamen und eine Braune, die auch gerne Füchse bringt. Wenn ich Glück habe und alle tragend werden von Livaldon, Don Deluxe, Quaterback und De Niro, dann kann ich mit 4 qualitätsvollen Füchschen in 2015 rechnen. Also glaubt ihr etwa, ich würde die 1b Wähl nehmen, weil dann ein dunkles Fohlen fällt. 1b Wähl ist kein Qualitätsbegriff, sondern zeigt nur meine zweit-oder drittbeste Passerpaarung in Bezug auf meine Stuten und das, was sie nötig haben auf.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenAls Film dürfte Fury älter sein als Black Beauty.
Und um noch was zum Thema zu schreiben: ich finde einfarbig dunkel total langweilig. Ich mag gerne helle Braune mit viel weiss und Füchse ebenfalls mit viel weissAusserdem sind schwarze Pferde total unpraktisch, die sehen immer staubig aus.
Zuletzt geändert von Lori; 15.01.2014, 13:13.
Kommentar
-
-
Ich rechne dieses Jahr fest mit einem bunten Fuchsfohlen, und wehe, wenn nicht.
Allerdings mag ich persönlich sehr gern braune Pferde mit mittelgroßen Abzeichen. Mindestens ein großer Stern, bitte.
Und schwarzbraun oder Rappe ohne Abzeichen geht gar nicht. Wird nur noch von Cremellos getoppt.
Aber danach geht's ja nicht, wenn der Rest stimmt, interessiert die Farbe nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Gast, 27.11.2011, 12:17
|
54 Antworten
9.884 Hits
0 Likes
|