Livaldon von Vivaldi-Donnerhall-Eiger II-Diolen-Winnetou

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2151

....obwohl Livaldon ja zur Hälfte KWPN gezogen ist....nur halt Blut, das die Holländer selber gar nicht mehr nutzen

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2338

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
      ....obwohl Livaldon ja zur Hälfte KWPN gezogen ist....nur halt Blut, das die Holländer selber gar nicht mehr nutzen
      ...aus gutem Grund

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3294

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
        naja.
        das ist so ja auch nicht ganz richtig.
        die kombination von krack und jazz ist in ndl omnipräsent u auch aktuell in shertogenbosch zu genüge vertreten.

nur weil vivaldi aussortiert wurde ist das kein abgesang auf dieses blut, eher das gegenteil.
        die haben zu viel davon.

und die deutschen züchter drängen sich ja geradezu auf für jede art von holländischem ausschuss nachdem vitalis hier so viel freude bereitet hat...
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2151

Kommentar

• Sorry, aber das war doch schon auf der Körung zu sehen, was dabei herauskommt.

Und dafür gab es standing ovation...... Zum Glück ist es ja jedem selbst überlassen, ob er ihn
              nutzt oder nicht.

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                Hast du aktuelle Bilder?
                Momentan nicht, die letzten datieren vom Sommer.
                Sobald er "schönes" Fell hat, gibt es ein Update - einen Rappen "wird Schimmel" kann man nicht immer zeigen...
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Heute in Hildesheim mit 8,0 qualifiziert zum BuCha in Warendorf...

Kommentar

• Stefanie Astfalk
                    • 05.04.2014
                    • 15

Das ist unser Livaldon Stutfohlen aus 2015 aus einer Stute von Stedinger x Wesley x Eldorado

Ob sie einen schwachen Rücken hat, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die im Gegensatz zu unserem Royal Blend Fohlen ein Schmalhans und hat elend lange Beine. Wir sind gespannt, wie groß die Dame mal wird. Mutter ist um die 1,63m.

Das ist Mutti

Kommentar

• fanniemae
                      • 19.05.2007
                      • 3294

die hanno vorauswahlen sind gelaufen, zeit für ein erstes zwischenfazit in sachen vererbung?

der hengst war mit einigen nachkommen vertreten, ob das im hinblick auf die gedeckten stuten aus dem ersten jahr eine angemessene anzahl ausgewählter söhne war, darüber kann man mangels nicht öffentlicher deckzahlen nur spekulieren. sollte der wirklich nahe dem 300stuten bereich gedeckt haben dürfte das thema "hengst" und zuchtberechtigung sich erledigt haben. zeit, den alten um 500gramm lebendmasse zu erleichtern.

unterm strich ist keiner weiter, ich habe drei im laufe der vorauswahlen gesehen, von denen waren zwei unterirdisch (mit sichtbar erkennbaren mängeln des vaters ausgestattet und ich staune, wie professionelle aufzüchter überhaupt auf die idee kommen derartige nicht-qualität kostenintensiv ein halbes jahr auszubilden) und ein dritter "nett" und vorteilhaft muttervatergeprägt, aber sicher keiner, der auf eine vorauswahl gehört.

mag sein, das werden in den nächsten ein zwei jahren reichlich grossartige sattelpferde.
                      wenn das so ist, dann ist das sicher ein grund mehr das aktuelle körmodell in die tonne zu kloppen weil wir dann lernen werden, dass künftig aus jungen enten schwäne werden.

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2338

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                        die hanno vorauswahlen sind gelaufen, zeit für ein erstes zwischenfazit in sachen vererbung?

mag sein, das werden in den nächsten ein zwei jahren reichlich grossartige sattelpferde.
                        .
                        Glaubst du an den Weihnachtsmann ? Wie sollen die funktionieren ?

War Sarkasmus, oder ?

PS: Es sollen deutlich über 300 gewesen sein.

Kommentar

• Nemesis
                          • 20.03.2008
                          • 818

... ich habe drei im laufe der vorauswahlen gesehen, von denen waren zwei unterirdisch (mit sichtbar erkennbaren mängeln des vaters ausgestattet und ich staune, wie professionelle aufzüchter überhaupt auf die idee kommen derartige nicht-qualität kostenintensiv ein halbes jahr auszubilden) und ein dritter "nett" und vorteilhaft muttervatergeprägt, aber sicher keiner, der auf eine vorauswahl gehört.
                          Au weia, hoffentlich siehst Du Dich nicht veranlaßt, das auch über meinen diesjährigen Dunkelisabellen v. Livaldon aus einer Quaterback-Mutter zu schreiben, sollte ich unziemlich es wagen, ihn zur Vorauswahl bei Hannover für's Rheinländische Stammbuch vorstellen
                          Bedeutender Einwurf von darya: es heißt Rheinisches Stammbuch und nicht Rheinländisches.
                          Ja, das stimmt .

https://www.youtube.com/watch?v=VFVJQ-o80Rk

Zuletzt geändert von Nemesis; 20.09.2016, 19:06. Grund: Satz eingefügt. ist gekennzeichnet

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                            Glaubst du an den Weihnachtsmann ? Wie sollen die funktionieren ?

War Sarkasmus, oder ?

PS: Es sollen deutlich über 300 gewesen sein.
                            'türlich war das sarkastisch gemeint:
                            ...weil wir dann lernen werden, dass künftig aus jungen enten schwäne werden.
                            wenn du mit 300+ recht hast gehört die h-gelbe kör-kommission spätestens jetzt für ihre allein opportunistisch zu begründende kassenkür dieses legasthenikers zur rechtfertigung gefordert.

... da fällt mir noch ein:
                            ich war im sommer nicht dabei. hat es töchter auf der vdD schau gegeben die zumindest an der hand unfallfrei laufen konnten?
                            Zuletzt geändert von fanniemae; 20.09.2016, 07:47.

Kommentar

• anthea7819
                              • 17.04.2012
                              • 1322

Die Mängel hatte der schon bei der Körung.

Ich habe mich damals gewundert, dass er gekört wurde.... er war aber auch noch ein Prämienhengst (das wäre zumindest nicht Muss gewesen, wenn man ihn schon kören muss.)

Körung ist eben auch oder oft nur eine Geschäftssache.
                              Die Zucht kann ohne die Einnahmen aus dem gehypten 2,5 jährigen Geschäft scheint's nicht leben.
                              Züchterisch interessante Hengste bzw. Linienalternativen haben doch wenig Chance.

Man braucht nur so mal fragen, wer in etwa wieviel heuer gedeckt hat.

Kommentar

• Penfold
                                • 22.06.2014
                                • 802

[QUOTE=Nemesis;1707247]

... ich habe drei im laufe der vorauswahlen gesehen, von denen waren zwei unterirdisch (mit sichtbar erkennbaren mängeln des vaters ausgestattet und ich staune, wie professionelle aufzüchter überhaupt auf die idee kommen derartige nicht-qualität kostenintensiv ein halbes jahr auszubilden) und ein dritter "nett" und vorteilhaft muttervatergeprägt, aber sicher keiner, der auf eine vorauswahl gehört. /QUOTE]

Au weia, hoffentlich siehst Du Dich nicht veranlaßt, das auch über meinen diesjährigen Dunkelisabellen v. Livaldon aus einer Quaterback-Mutter zu schreiben, sollte ich unziemlich es wagen, ihn zur Vorauswahl bei Hannover für's Rheinländische Stammbuch vorstellen

https://www.youtube.com/watch?v=VFVJQ-o80Rk

Kinder können mittlerweile ihre Eltern verklagen, wenn diese ungefragt Bilder ihrer Blagen auf Facebook posten. Hoffentlich verklagt dich der kleine Hengst nicht für diese fürchterliche Musik, mit der Du sein Video unterlegt hast [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Nemesis
                                  • 20.03.2008
                                  • 818

[QUOTE=Penfold;1707277]
                                  Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                                  Kinder können mittlerweile ihre Eltern verklagen, wenn diese ungefragt Bilder ihrer Blagen auf Facebook posten. Hoffentlich verklagt dich der kleine Hengst nicht für diese fürchterliche Musik, mit der Du sein Video unterlegt hast [emoji23] [emoji23] [emoji23]
                                  Ach ist es doch schön, sich so trefflich über Geschmäcker zu streiten . Ich werde mit Gelassenheit darauf warten, was der kleine Hengst mir 2,5 jährig präsentiert

Kommentar

• Penfold
                                    • 22.06.2014
                                    • 802

Gibt es da auch ein aktuelles Video, passend zum Foto? Ich mag die Farbe leiden [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• wilabi
                                      • 21.05.2008
                                      • 2338

'türlich war das sarkastisch gemeint:

wenn du mit 300+ recht hast gehört die h-gelbe kör-kommission spätestens jetzt für ihre allein opportunistisch zu begründende kassenkür dieses legasthenikers zur rechtfertigung gefordert.

... da fällt mir noch ein:
                                      ich war im sommer nicht dabei. hat es töchter auf der vdD schau gegeben die zumindest an der hand unfallfrei laufen konnten?
                                      vdD-Schau sind doch nur 3j Stuten, da kann er nichts liefern. Ich kenne eine 2j , die Ia prämiert wurde. Spektakulär an der Hand. Aber die müssen wohl auch warten, bis die 5 ist und 2 Jahre speziell longieren, bis da ein Reiter drauf darf.

Kommentar

• fanniemae
                                        • 19.05.2007
                                        • 3294

bedanke mich fürs aushelfen und mitdenken :-)

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3563

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen

Und wo ist das Problem ? Es muss doch keiner Angst vor Kommentaren haben, wenn das Pferd gut ist.
                                          Andrerseits kann Kritik an negativen Punkten durchaus hilfreich sein, eigene Stallblindheit zu überwinden und geeignete Maßnahmen abzuleiten.
                                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          8 Antworten
                                          1.742 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                          37 Antworten
                                          6.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                          3 Antworten
                                          462 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                          22 Antworten
                                          6.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...