Estolar von Estobar hätte mir auch total gefallen. Aber der ist abstammungstechnisch zu verwandt zu meiner Stute (über den Vater). Das traue ich mich nicht.
Don Frederic
Einklappen
X
-
Wie ist denn DF vom Kopf her? Ich habe noch nichts genaues gehört, ihn nur auf diversen Videos gesehen. Wenn er nach dem Vater kommt, wäre das nicht so prickelnd. Meine Stute tut alles für Ihren Menschen, möchte immer gefallen. Allerdings nimmt sie es auch schnell krumm, wenn man sie falsch anfasst (ist dreijährig bei einer Bereiterin leider passiert - danach haben wir längere Zeit gebraucht bis sie wieder richtig Vertrauen hatte). In der Herde ist sie sehr dominant, aber nicht bösartig.
Kommentar
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenVon Don Frederico hört man leider oft, dass die Nachkommen sehr schwierig sind und oft Stellungsfehler haben. Kommt deshalb nicht in Frage. Aber über Londontime werde ich mich gerne mal schlau machen. Danke Santana!
... muss jetzt ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln. Warum kommt dann Don Frederic in Frage? Immerhin hat er Don Frederico zum Vater und kann über diesen diese ach so schlimmen Stellungsfehler weitergeben.
Kommentar
-
-
@ c-Inkognito: Das kann schlimmstenfalls passieren und ich werde mir auch sicherhaltshalber dann mal die ersten Fohlen anschauen. Meine Freundin erwartet Mitte März ein DF-Fohlen. Wir werden sehen. Ausserdem wird man ja wohl bei jedem Hengst irgendetwas finden, was zu bemängeln ist. DF hat mir einfach von der Bewegung und vom Typ extrem gut gefallen. Selbstverständlich habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht. Aber manchmal muß man vielleicht auch ein Risiko eingehen. Ich bin ein positiv denkender Mensch.
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenSo, nun ist er (endlich) im HVP gelistet und ein heisser Kandidat für eine zarte Halb-Trakehner Stute.
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenAktuell ist Don Frederic gar nicht im neuen HVP gelistet ... http://service.vit.de/pferd_praesent...erteilungsplan Im Hannoveraner, Ausgabe 1/2013 sind alle PS-Hengste aufgeführt, Don Fred fehlt. Angeblich soll er auf dem Schafhof sein.
Dort fand ich ihn gelistet mit Standort Mühlen. Und der hann. Deckbegrenzung.
Wir erwarten einen DF aus einer Cremello-Stute mit inbred auf Wolkentanz 3-3 . Garantiert ein Isabell. Leider erst Mitte Mai. Und hoffentlich gesund und kregel. Es wird ihr erstes Fohlen aus SEINEM erstem Jahrgang.
@Francis C: ein bissert schau'n mer schon nach Farbe - aber nur nach einer ganz speziellen Farbe und nur als Art Sahnehäubchen auf einem bestmöglichen Pferd. Und dafür setzen wir bevorzugt Füchse ein *lol*.
Kommentar
-
-
@Francis C: ein bissert schau'n mer schon nach Farbe - aber nur nach einer ganz speziellen Farbe und nur als Art Sahnehäubchen auf einem bestmöglichen Pferd. Und dafür setzen wir bevorzugt Füchse ein *lol*.ich weiß, dass das bei Euch was ganz spezielles ist... Ich bin schon wieder sehr gespannt auf Eure Fohlen dieses Jahr
Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
hallo!
ich reihe mich mal ein: erwarte anfang april ein fohlen von Don Frederic aus meiner Oldenburger-Stute. Sie stammt von ab Sandro King (Sandro Hit x Calypso I), MV ist Carprilli (auch von Calypso I).
Dasist ihr erstes Fohlen und ich bin sehr gespannt auf die Nachzucht, da man ja weder bei ihr noch bei Don Frederic weiß, was letztendlich bei rumkommt
Ich freu mich richtig auf seinen ersten Jahrgang!
Viele Grüße, Lena
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenBei uns im Stall geht es in die letzten Tage. Das erste Don Frederic Fohlen ist am 03.02. (335 Tage) ausgezählt. Wir sind sehr gespannt. Eins ist sicher: es wird ein Fuchs werden
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenNaja, ein Schlaftabletten-Schäfchen darf man bei dem Papier auch nicht erwarten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
9 Antworten
1.133 Hits
0 Likes
|