Seit Oktober letzten Jahres sind wir auch im Besitz eines Don Frederic Nachkommen , er ist aus einer Dancier/Weltmeyer Mutter ! Er ist nun 3-järig und seit Mitte Januar beim Anreiten , ich kann nur sagen , er ist total brav und völlig unkompliziert ( manchmal ist das schon erschreckend wie anständig er ist ) !
Don Frederic
Einklappen
X
-
Heute unter HF in der Einlaufprüfung für BP bei Kasselmann. War allerdings nur per CmH dabei, aber echt gespannt.
Das war DF auch. Ich bin kein Freund von HF, aber wir wissen alle, das ist einer der erfahrensten und stärksten Reiter. Heute tat er mir fast leid. Und mit 64,7 ist er wirklich gut weggekommen. Was die Richterin bei M gesehen hat- die gab 68%- weiß ich nicht. Ich war eher bei dem Kollegen bei E, also 61%.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Ich habe die gewöhnungsbedürftige Schweifhaltung noch nicht gesehen bzw. sie noch nicht wahrgenommen.
Habe mir den Ritt in Hagen heute auf cmh angesehen. Der Ritt war keine Glanzleistung aber der Hengst hat noch nicht allzu viele Turniere gesehen und das möge man ihm nachsehen. Nach wie vor finde ich den Hengst auffällig was die Qualität der Grundgangarten und vorallem den Grundschwung angeht.
Angepaart mit den richtigen Stuten sehe ich ihn als Hengst, welcher Rahmen und Bewegungsqualität verbessern kann.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Grundschwung hat der. Grundgangarten sind auch super, das ist kein Sprunggelenkhochzieher, der tritt drunter. Aus Reitersicht finde ich seinen langsamen Ablauf, besonders im Trab schwierig. Das ist m.E. auch schön in der Aufgabe in Hagen zu sehen.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Heute mal live gesehen, sowohl kurz beim Abreiten als dann auch in der Prüfung. Burgpokal-Einlauf in Bonhomme. Hat sich gut benommen. Ein Amateurpferd ist das aber nicht;-).
Wurde Vierter mit etwas über 73%.
Ist ja schon viel Pferd. Schiebt mächtig von hinten, Ablauf ist tatsächlich auch live etwas langsam. Mal sehen, wie es mit ihm weiter gehen wird!Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Hat PS den eigentlich verkauft? Hatte ihn einmal benutzt aber die Stute hat resorbiert. Seit dem Auftritt in Bonhomme ist meine Trauer darüber reduziert. Als Junghengst wurde er ja nicht nur hier im Forum ziemlich hochgegeigt. Im Hinblick auf Typ für Zukunft war das m. E. eine Fehleinschätzung.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Sein Sohn Discover hat sich auf dem Turnier letztes Wochenende super präsentiert! Von hinten nach vorne und der einzige der sich kein einziges Mal dem Reiter widersetzte. Fiel einfach auf und schnurrte so durch die Prüfung. Vom Typ mochte ich den auch, trotz fehlendem Puppengesicht schon eine Erscheinung!
Kommentar
-
-
Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Das Pferd an sich und der Ablauf der HH mag nicht Jedermanns Sache sein, aber das ist hier schon meckern auf hohem Niveau. Der Hengst ist 8 Jahre und war u. a. am 10.06. in Balve mit 72.463% nicht einmal 0,60 % hinter Escolar auf dem 4. Platz. Da gibt es ganz andere Gurken als Vererber.. Seine nicht übermäßig vielen NK aus 2013 stellen sich auf dem Turnierplatz und auch bei der HLP nicht ganz blöd an.Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 19.06.2017, 22:42.
Kommentar
-
-
Den Discover mag ich leiden. Die Form der HH ist vielleicht ein Minuspunkt, aber sonst ein Hengst mit vielen Vorzügen. Er konnte bereits zahlreiche Platzierungen in Reitpferde und Dressurpferde A (8,2 und 8,4) erringen. Seinen 14 TT hat er im starken Starterfeld (Ibiza, For Emotion) im Februar mit 8,46 dressurbetonte Endnote abgelegt.(Trab 8,3 sonst alle Noten 8,5).
Leider ist er derzeit nur für Mecklenburg-Vorpommern gekört.
Kommentar
-
-
Den mag ich auch.
Ist das der aus der Ferragamo-Mutter? Dann hat er 4 gekörte Halbbrüder, die in S unterwegs sind. 3 Ehrentuschs, Estobar, Eichendorff und noch irgendeinen mit Ehren.... vorne. Außerdem noch einen Münchhausen. Keine schlechten Referenzen;-).Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigenDon Frederic:
https://www.youtube.com/watch?v=_1eyF3NkGL8
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|