Kann hier vielleicht jemand von 'ersten Erfahrungen' sprechen? Spermaqualität? Verfügbarkeit? Auch per PM. Ich finde, das ist ein bombastischer Hengst! Hoffentlich lassen die diesen Springreiter zum BC drauf und setzen da niemanden drauf, der den halb 'vergewaltigt'...
Don Frederic
Einklappen
X
-
Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
-
-
Ich habe gerade gehört, dass man nur einmal pro Rosse Samen bekommt?Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Unsere ist ja früh im Jahr besamt worden, hat prima geklappt.
Jetzt so frequentiert und das, wo er Fuchs ist?
Kommentar
-
-
Der hat einfach eine tolle Grundqualität, und richtigen Züchtern ist die Farbe egal. Da der Trend zur Pferde- und nicht Fohlenvermarktung geht, dürfte später dann die Farbe (relativ) egal sein.Zitat von Titania Beitrag anzeigen... so frequentiert und das, wo er Fuchs ist?Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
War sie mir ja auch. Meine Stute hat das Fuchsgen, somit ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Fuchs bei uns recht groß.
Kommentar
-
-
Die Farbe ist bei mir durchaus ein Kriterium und üblicherweise gehöre ich auch zu denen, die Rappen lieber mögen, aber an der Qualität von diesem kommt man schwer vorbei, außerdem soll er auf meine beiden 'Gelben';-))) Ich finde da auch ehrlich gesagt nichts Verwerfliches dran, wenn man bestimmte Farben bevorzugt. Beim Verkaufen spielt das schließlich auch eine Rolle, ob's uns passt oder nicht.
Farblich (wo wir schon dabei sind) finde ich Benicio natürlich viel schöner, aber ich mag ihn ansonsten einfach nicht (bitte nicht prügeln...). Mir ist er zu unkorrekt und hinten viel zu schlecht, dazu diese Verwerferei, und ich kann mir die hohen Noten auf dem BC bzw. auf der HLP nicht erklären. Die mütterliche Abstammung ist jetzt auch nicht so der Brüller (meiner bescheidenen Meinung nach). Aber wer bin ich schon, sowas zu beurteilen.
Don Frederic dagegen hat eigentlich alles, was ich mir bei einem Hengst wünsche, außer natürlich bislang fehlender Nachzucht. Wenn er jetzt noch Bundeschampion wird und die HLP gewinnt, ist doch alles gut;-)). Bei Don Frederic frage ich mich allerdings, warum er bei den Hannos nicht direkt gekört wurde, oder hab ich da was falsch verstanden?Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
?!? Der war im Oktober 2011 nicht in Verden zur Körung und wurde im Sept. auch nicht auf einer Vorauswahl vorgestellt, wenn meine "Buchführung" stimmt.Zitat von Syrah Beitrag anzeigen... Bei Don Frederic frage ich mich allerdings, warum er bei den Hannos nicht direkt gekört wurde, ...Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Ist der da gar nicht vorgestellt worden oder nicht zugelassen worden? Im Grunde nicht so wichtig, aber irgendwie ja komisch.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
@ponyfee: Da hast Du einen ganz tollen gezogen... Hoffentlich bleibt er fit und die lassen den Reiter von der Hengstvorführung da drauf!
@ Francis: Ja, weiß ich. Aber ich hatte mich gefragt, warum nicht gleich bei den Hannos, wo er doch nicht mecklenburgisch gebrannt ist. Hätt ja sein können, dass es dafür irgendeinen Grund gab. Die Qualität kann's jedenfalls nicht gewesen sein.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
diese hier!
belissimo x fidermark, 3jrg, tragend von don frederic für ende mai....
bin total gespannt!
Kommentar
-
-
Unsere war im September noch tragend untersucht, aber ich finde sie derzeit ganz schön schlank. Weiß auch nicht, ob ich nochmal nachgucken will; vielleicht im Januar. Jetzt ist mir nicht so nach schlechten Nachrichten... Falls sie noch tragend ist, dann bekomme ich bei meinem derzeitigen Glück sowieso einen Fuchs...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
@Korea
Wir erwarten ein Don Frederic-Fohlen aus unserer Sir Donnerhall/Partout-Stute, hier mit SF von Wynton:Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
da bin ich gespannt !!! wann hat die Stute Termin??Zitat von Titania Beitrag anzeigen@Korea
Wir erwarten ein Don Frederic-Fohlen aus unserer Sir Donnerhall/Partout-Stute, hier mit SF von Wynton:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
667 Hits
0 Likes