Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Billie Jean
    • 26.06.2010
    • 496

Megaschick und bewegen kann er sich auch. Weiterhin viel Freude mit dem jungen Mann

Kommentar

• Calliope
      • 14.04.2011
      • 228

Wow! Ein Traumtyp!

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

der Knaller!!

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2812

Der ist der absolute Oberknaller! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• Glückwunsch zu diesem Benicio-Nachkommen, toll!

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2151

super...........der Bursche war schon als Fohlen ganz große Klasse! Damals Preisspitze bei der Auktion in Langenau...ganz viel Glück weiterhin damit

Kommentar

• Rübchen
                • 23.12.2009
                • 1133

Den mag ich leiden. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Burschen!

Kommentar

• Kronregent
                  • 16.12.2015
                  • 51

Danke für die vielen Glückwünsche, die ich gerne an die Züchter Paul u. Christine Ritzek (Mengkofen) für diese gelungene Anpaarung und an das Team von Matthias Schepper (Römerstein) für das wie immer extrem kompetente und dabei pferdegerechte Anreiten weiterreiche!

@polarmaid: Ja, das war das Jahr, bevor die Preise massiv anzogen Das Fohlen war damals auch für Lienen qualifiziert, konnte aber aufgrund einer Erkrankung des Züchters nicht teilnehmen. Bei Clipmyhorse gibt's noch das Video von der Vorauswahl (Kopfnr. 16): http://www.clipmyhorse.de/de/archive...C3%A4sentation
                  Bei der Auktion präsentierte er sich dann allerdings deutlich besser und lockerer.

Benicio hat meiner Meinung nach in diesem Fall alle drei Grundgangarten verbessert und auch seinen Typ aufgestempelt (zum Glück, ich liebe bunte Füchse!)

LG
                  Kronregent

Kommentar

• Tinki999
                    • 29.01.2011
                    • 530

Ganz tolles Pferd!
                    Kannst Du mir etwas über die Größe sagen, auch die der Mutter? Der Hengst selber steht schon seit langem auf der Liste für meine Londontime, habe aber immer Bedenken, das das Produkt zu puppig wird.
                    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Kronregent
                      • 16.12.2015
                      • 51

Die Mutter hat knapp 1,70 m Stockmaß, der Sohnemann liegt 4jährig im selben Bereich. Benicio hat starke Gelenke mitgegeben sowie einen hübschen, aber nicht zu feinen/femininen Kopf. Der 2jährig gemachte TÜV war übrigens auch tadellos, keine Chips etc.

LG
                      Kronregent

Kommentar

• Calliope
                        • 14.04.2011
                        • 228

Was kann man denn inzwischen über seine Vererbung sagen? Was sollte die Stute mitbringen?

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4403

Zitat von Kronregent Beitrag anzeigen
                          Die Mutter hat knapp 1,70 m Stockmaß, der Sohnemann liegt 4jährig im selben Bereich. Benicio hat starke Gelenke mitgegeben sowie einen hübschen, aber nicht zu feinen/femininen Kopf. Der 2jährig gemachte TÜV war übrigens auch tadellos, keine Chips etc.

LG
                          Kronregent
                          mein Benicio-Hengst wurde 2 1/2 jährig amtlich mit 164 cm gemessen. Die Mutter ist 161cm. Aus dieser Mutter war das bisher das Fohlen mit den kräftigsten Gelenken. Röntgen und Klinisch ohne Befund. Galopp deutlich verbessert. Schritt und Trab schwierig zu verbessern, da die Mutter da auch schon bei 9 liegt

Kommentar

• BellaRubina
                            • 05.03.2013
                            • 54

Hallo Zusammen!

ich möchte beine Rubinero x Werther Stute gerne von Benicio im kommenden Jahr belegen lassen. Gibt es schon Erfahrung in der Anpaarung mit R Linien? Was gibt der Hengst denn mit? Gibt es schon Erfahrungen?

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3294

Benicio am Wochenende auf dem Krüsterhof im Inter-II und KurzGrandPrix

Angehängte Dateien
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Heisses Eisen
                                • 07.06.2014
                                • 226

Hoffentlich bleibt er bei 'seiner' Reiterin, damit die Erfolgsserie nicht abreißt.

Kommentar

• Heisses Eisen
                                  • 07.06.2014
                                  • 226

Benicio hat doch in den letzten Jahren ziemlich viel gedeckt. Kann es sein, daß heuer nicht ein Nachkomme fürs BuCha qualifiziert ist? Hat jemand schon einen Nachkommen unter dem Sattel gehabt? Was gibts dazu zu sagen?

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

Baron, Bonds, Ben Benicio

da gibt es einige

der erste große fohlenjahrgang in westfalen war letztes Jahr, da er vorletztes jahr erstmalig bei Beckmann viel gedeckt hat
                                    d.h die flut der hengstanwärter wird nächstes jahr kommen und ab 2019 dann auch bei den Stuten

Kommentar

• Heisses Eisen
                                      • 07.06.2014
                                      • 226

Hallo charly, das ist ein Irrtum. Keiner dieser Hengste ist für das Bundeschampionat qualifiziert. Oder zumindest tritt keiner an. Zur Info: Beim Bundeschampionat starten 3, 4, 5 und 6jährige Pferde. Da müsste es doch schon einige geben. Der erste zahlreiche Jahrgang ist mindestens 4 Jahre.
                                      Da bin ich auf die nächsten Jahre gespannt. Wenn ich mir da Fürstenball anschaue, so unkompliziert scheinen die Benicios nicht zu sein.
                                      Hat schon jemand einen angeritten bzw. unter dem Sattel ?
                                      Würde mich wirklich brennend interessieren. Habe schon einen Bellissimo und einen Blickpunkt geritten, die beide nicht ganz einfach sind. Und muß dazu sagen, daß ich überrascht war, weil mir immer nur erzählt wurde, dass die Bellissimo Nachkommen so unkompliziert sind.
                                      Jetzt bin ich auf die Benicio Kinder gespannt.

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

naja, ich denke , die B-sippe wird häufig auf nicht so ganz einfache stuten gesetzt, eben weil sie so rittig sind.
                                        Aber jedes PFerd hat nicht nur einen Vater, sondern auch eine mutter.
                                        und in meinen augen sind die B.. keine früh, sondern eher spätentwickler.
                                        da tut man gut daran, denen zeit zu geben und nciht den zirkus vom Bucha mitzumachen

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Ich habe eine Belissimo aus einer wirklich nicht einfachen Don Frederico / Forrest xx - diese junge Stute ist einfach nur ein Traum.
                                          Egal wann du sie arbeitest - auch am ersten Tag nachdem du wegen einer eigenen Verletzung nichts hast machen können, außer sie auf die Koppel zu stellen - ruhig, gelassen.
                                          Wir waren auf drei Turnieren in diesem Jahr. Zweimal in der Platzierung, inklusive Meisterschaftsehrung vor zwei Wochen - Hammer - die steht und schaut und wenn du das Kommando zum antreten gibst macht sie das. Steigen rechts oder links neben ihr? Das ignoriert sie einfach.

Keine Schlaftablette dabei, du kannst sie jederzeit "an" machen.
                                          Noch nie ein lässigeres Pferd gehabt. Hab sie komplett alleine angeritten zum Beispiel.

Aber wie Charly sagt, spätes Pferd. Jetzt 5 jährig diese drei Einsätze, mehr nicht, baue sie über Winter weiter auf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X