Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

Na, super, genau jetzt würde ich mit meiner Beobachtungsgabe sagen, dass er das definitiv nicht mehr nötig hat als der eine oder andere Hengst aus dem S-Bereich.....sondern eher gut dasteht - mit stabilen Knochen eher "dickeren Knochen"
    Härte bedeutet für mich ebenfalls ein haltbares (vor allem auf den Knochen, aber auch bisschen härter im nehmen) Pferd, wobei die gute Substanz dazu die Grundlage bietet.
    Blöde Wortklauberei....

Kommentar

• Das ist aber einfach auseinanderzufrickeln. Substanz ist Knochenstärke (im Sinne von breiten Gelenken, großen Füßen und ordentlichen Röhren drauf) und hat mit Härte nichts zu tun.
      Härte = Haltbarkeit und Widerstandskraft gegen widrige Umstände jeder Couleur. Substanz ist ergo optisch erkennbar und von wenigen Faktoren beeinflusst. Härte gilt für das Gesamtkunstwerk und hat u.a. mit schwer zu messenden Eingenschaften wie Bindegewebs-Qualität, Interieur oder Schmerzempfindlichkeit zu tun. Daher red' ich mir ja auch den Mund so fusslig dass man auf mehr Faktoren schauen muss als auf das was man mit bloßem Auge oder bei der Durchleuchtung mit bildgebenden Verfahren ermessen kann.

Kommentar

• BlackWhite
        • 26.11.2004
        • 569

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Das ist aber einfach auseinanderzufrickeln. ........

Eingenschaften wie Bindegewebs-Qualität.......
        Es sei denn, sie haben Cellutitis, dann sieht man das ja schon

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigen
          Es sei denn, sie haben Cellutitis, dann sieht man das ja schon
          Aber doch nicht beim Hengst !
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Merke: Die obstverdächtige Dellen-Pelle ("Cellulite") steht nicht in Zusammenhang mit der beim Pferd oft anzutreffenden Elefantenbeinigkeit (Cellulitis) *lol* Ersteres ist allgemein lt. Frau Carolin Kebekus (auch nicht zu verwechseln mit Carolinen hier aus dem Forum) ausschließlich eine Frage der Beleuchtung hihi

Kommentar

• BlackWhite
              • 26.11.2004
              • 569

Ach menno, nur weil ich nicht vom Fach bin und das alles gleich heißt....

Und das Hengste nie Orangenhaut haben können, ist nur eine Werbelüge

Kommentar

• ganzkleinewolke
                • 28.12.2011
                • 945

Würde man ihm jetzt also rein hypothetisch - trotz seiner Cellulite - eine gewisse Knochenstärke (hier: Härte, Haltbarkeit) unterstellen "können".....?
                Das wäre mir ein recht wichtiger Aspekt bei einem Hengst und seiner Nachzucht.
                Der Rest von dem - was man so sieht - gefällt mir nämlich ausgesprochen gut

Kommentar

• BlackWhite
                  • 26.11.2004
                  • 569

Wenn er 20 ist, ordentlich Kilometer auf der Uhr hat und immer noch läuft, dann kann man beurteilen, ob er selber hart ist oder nicht und auch, ob er das vererbt oder nicht. Gilt mM nach für alle, nicht explizit für Benicio.

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4401

nu hat Benicio beim K&K ja auch noch die S-Dressur gewonnen. Gibts da n Video davon ?

Kommentar

• corradee
                      • 08.12.2005
                      • 1907

Die hat er woanders gewonnen. Bei Holkenbrink steht es auf der Website. Franziskus ist in der gleichen Prüfung 3ter geworden.
                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Rowdy
                        • 22.02.2011
                        • 235

Hier das Video von Benicio auf FB

rimondo.com, Münster, Germany. 34,455 likes · 314 talking about this. rimondo-dein Pferdenetzwerk. Videos, Ergebnisse, Pedigrees uvm. Finde alles Wichtige rund um Sport.

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4401

http://hengste.equitaris.de/index.php?id=291&tx_ttnews[tt_news]=8599&tx_ttnews[backPid]=289&cHash=d310e1f98b

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5012

jetzt nur noch 1300€ minus 10% bei Vorrauszahlung also 1170€
                            das geht doch direkt

http://www.super-pony.de

Kommentar

• Emmma
                              • 17.05.2014
                              • 44

Ich finde, seine Reiterin hat ihn doch verbessert in seiner Ausbildung. Das Verwerfen ist zwar noch da, aber deutlich besser. Auch das Bügeln ist weniger geworden und fast nur noch in den Trabverstärkungen präsent, wo aber der Takt auch gefährdet ist (hat ja auch viel Bodengewinn der Hengst). Insgesamt, so ganz sein Gleichgewicht scheint er noch nicht gefunden zu haben.

Schade um die Decktaxe, die ist wirklich sehr hoch, dafür dass der Hengst noch keine gerittene Nachzucht hat (die südafrikanische ist ja nicht wirklich beurteilbar).

Kommentar

• PferdefürJedermann
                                • 27.09.2014
                                • 73

Huhu, eine unserer Stuten hatte auch ein Fohlen von ihm 2013.
                                Ein Hengstfohlen das sich nun in Hengstaufzucht befindet. Absolute Spitzenklasse geworden,
                                obwohl ich die Mutter nicht wirklich Super finde (darum auch verkauft).
                                Link zur Mutter: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1658557

Ich habe ihn auf alle Fälle auf dem Schirm, wenn er aus so einer Mama so ein Fohlen rausbekommen
                                kann.... ich hatte sie ja in Natura....

Also gute Wahl für Stuten mit Blutanschluss würde ich meinen und dem richtigen Stutenstamm.

Kommentar

• Sammy1104
                                  • 18.12.2014
                                  • 4

Hallöchen,

hatten auch 2013 ein Hengstfohlen. Ist mittlerweile in Hengstaufzucht (leider keine weiteren Infos).
                                  War genauso wunderschön gezeichnet an den Beinen, und ein Stern am Kopf.
                                  Ging über die Auktion in Westfalen.

Schöne Grundgangarten, leider vorne etwas grade (kommt aber durch die Mutter, sie vererbt leider ein grades Vorderbein... )

Finde den Hengst super.. schön locker. Und vor allem hat er einen super Schritt und Gelassenheit, was ich sehr wichtig finde. Habe ihn live beim K&K Cup gesehen und hoffe das er jetzt weiter gefördert wird und präsenter in der Öffentlichkeit wird :-)

Kommentar

• PferdefürJedermann
                                    • 27.09.2014
                                    • 73

Nanu, Benicio der Hengstemacher?
                                    Sollte sich da ein Trend entwickeln? schmunzel....

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4401

Zitat von PferdefürJedermann Beitrag anzeigen
                                      Nanu, Benicio der Hengstemacher?
                                      Sollte sich da ein Trend entwickeln? schmunzel....
                                      meiner aus 2013 war auch n Hengst

Kommentar

• PferdefürJedermann
                                        • 27.09.2014
                                        • 73

@Fife
                                        auch in Hengstaufzucht für später?

Man man man, wird ja immer besser. Den sollte man dann doch mal im Hinterkopf behalten.

Kommentar

• Polanegri
                                          • 29.08.2009
                                          • 1658

Habe Benicio gestern auf der Hengstvorführung von Pape gesehen. Seine Imposante Erscheinung stellt ja alle anderen neben ihm in den Schatten, und was Coolness angeht, macht ihm wohl auch keiner was vor. Seine Reiterin hat ständig ein glückliches Lächeln im Gesicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, wie es ist,
                                          ein Pferd mit einer solchen Mega-Übersetzung zu reiten. Ich würde ihn nur mit hochblütigen Stuten anpaaren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.257 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.311 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Lädt...