Könnt ihr jetzt schon Näheres/Anderes über Foundation sagen? Es sind ja schon einige Fohlen gefallen. Wie vererbt er sich? Welche Stute würdet ihr anpaaren? Wie sieht das mit seinen von euch genannten Mängeln aus?
Foundation
Einklappen
X
-
Meine Güte ist das ein Tamtam um diesen Hengst! Scheint schon wieder ausgebucht zu sein...! Und warum...? Weil er mächtig strampeln kann!! Wann werden die Züchter endlich wieder objektiver und betrachten das Gesamtbild, ohne immer wieder darauf zu spekulieren, ein sauteures Spitzenfohlen zu produzieren!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Bin nicht zwingend ein Fan des Hengstes und der väterlichen Komponente, habe aber überragende Fohlen gesehen - mit Ablauf, Gummi, bergauf, Puckel in Gebrauch, hinten dran. Wirklich auffallend und ich musste dieses Jahr schon so einige Fohlen anschauen.
Ich würde drauf achten, dass die anzupaarenden Stuten genug Rahmen und Linie haben, nicht diese Quadratkandidaten wählen. Die Stuten sollten natürlich nicht zwingend auch noch die Mängel von Papa haben, dann kann es irgendwann nicht mehr gut gehen. Aber Abdruck und Kopp über Wasser kriegt er scheinbar sehr konstant hin....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hallo Hufschlag,
habe den Hengst auf dem letzten Dressurturnier in Kreuth gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
Auch mein Liebling, Don Frederic, war da.
schöne Grüße aus Moosburg
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenIch hold das Thema mal wieder hoch, weil mich der Hengst sehr interessiert.
Was gibt es über seine Nachkommen zu berichten?
Wo liegen denn nun seine Schwächen?
Kommentar
-
-
*Schups*Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenFrag mal lieber wer nicht. Stuten auf Station. Verschicken jeden Morgen ein Glücksspiel. Sehr gefreagt der junge Mann.
schreibt doch bitte bitte ein bischen was zu euren nachkommen!
Danke!!!
Kommentar
-
-
Hallo, ich würde dem Thema auch gerne einen **Schubs** geben.
Ich interessiere mich auch für Foundation. Möchte ihn bei einer Stute (Relius (Rohdiamant x Weltmeyer) kommt eher nach dem Vater) einsetzen.
Könnt ihr mir Erfahrungen zur Vererbung sagen? Die ersten Jahrgänge sollten ja schon deutlich erahnen lassen, wo die Reise hin geht. Wer von euch kennt oder hat Nachkommen und für welchen Typ Stute habt ihr ihn gewählt? Hoffe er ist dieses Jahr noch im Einsatz. Wird ne Nummer auf den letzten Drücker. Sozusagen für Spätentschlossene, grins.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 18:29
|
30 Antworten
4.557 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von HJT4Ol
21.06.2026, 21:42
|
||
|
Erstellt von chrisi, 31.03.2026, 17:01
|
13 Antworten
1.213 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
19.06.2026, 21:59
|
||
|
Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
|
12 Antworten
744 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
16.06.2026, 22:45
|
||
|
Grey Flanell
von jessie
Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
|
73 Antworten
20.806 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
15.06.2026, 13:38
|
||
|
Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
|
9 Antworten
3.116 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
08.06.2026, 21:04
|




Kommentar