Zitat von caspar
Beitrag anzeigen
Reiten ist Wille ins Weite,ins Unendliche. R.Binding
Einklappen
X
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenMöglicherweise wird carlo Dir zustimmen, er ist aber etliche Stunden entfernt, da müssen wir noch auf eine Antwort warten.
caspar ich finds gut vielleicht zu kurz geschnallt als dressurfeiter
Kommentar
-
-
@Annemarie: DON'T FEED THE TROLL!!! Übersetzung: Wiha darfst du überlesen!
LG Liesl
Kommentar
-
-
Gestern hatte mein Youngster wieder Beritt... und da war er, der WOW-Effekt. Sich selbst tragend, auf dem Hinterbein und ans Gebiss herandehnend. Sicherlich noch nicht kontinuierlich, aber es blitzte immer wieder durch. Es war eine Freude und ein Glück das zu sehen. Anmut, Eleganz, Leichtigkeit... Dagegen sahen die anderen Pferde in der Halle (auf der Vorhand geritten, zu eng, zu tief, zu "krampfig") einfach unscheinbar und nichtssagend aus... DAS sollte doch das Bestreben eines Reiters sein. Sehen die anderen das nicht, wenn sie sich mit SOWAS zufrieden geben?
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenSehen die anderen das nicht, wenn sie sich mit SOWAS zufrieden geben?
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenDie sind nicht gelöscht worden sondern in einen Extra- Thread kopiert worden, damit dieser hier wirklich nur Themen bezogen, nett und sachlich gefürht werden kann. Finde ich gut!
Kommentar
-
-
Vielleicht ist dieser Link für Euch von Interesse:
Ihr findet hier zig Stunden mit (überwiegend) richtig gutem Reitunterricht auf wirklich ansehnlichen Pferden.
Da kommt es häufer zum "Wow"-Effekt. Das sind Aufzeichnungen aus den Veranstaltungen der "Alten Meister".
(Obwohl die ja gar nicht so alt sind)
Ich finde es toll wie die Pferde und Reiter hier an die Lektionen herangeführt werden und im Laufe der Übungseinheiten immer besser werden. So stelle ich mir das vor!
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenSuomi
Ist der bei Riegger-Weiss ?
Meiner steht zuhause, aber der Bereiter macht das wirklich toll. In solchen Momenten weiß man, daß eine sorgfältige Ausbildung einfach unbezahlbar ist...
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenNein. Wieso auch? Machen doch "die Großen" auch so. Sehen ja noch nicht mal (einige? viele?) Richter ...
Kommentar
-
-
caspar, das finde ich jetzt aber etwas frech. Das kannst du doch so pauschal gar nicht wissen.
Habe letztes Jahr für zwei Monate Beritt verlängert wo mein Pferd, bevor ich es übernahm auch schon länger stand und viel Geld bezahlt. Mit welchem Ergebnis??
Ich habe erstmal 6 Wochen gebraucht, um mein Pferd wieder auf normal runterzufahren, ans Gelände zu gewöhnen, Übergänge zu reiten usw. Der nächste Bereiter vom Wochenendlehrgang hat nur kopfschüttelnd gesagt, wie, der stand da und da und geht dann noch soo????
Ganz ehrlich, ich habe schon Beritt gezahlt und konnte nicht so viel kontrollieren (schwanger und Beruf), was hab ich da bezahlt??? Eine andere Kundin hat mein Pferd geritten, genau die, die ich als Reitbeteiligung wollte, aber da hat mich mein Ausbilder besappelt und es mir ausgeredet und lieber mein Geld genommen...
Ganz ehrlich, es gibt sicherlich viele schwierige Besitzer, aber einen vernünftigen Bereiter zu finden, wo man nicht täglich auf die Finger gucken muss ist fast unmöglich!!!
Kommentar
-
-
Oder lieber die alles besserwissenden Hobbyreiter gegen die allwissenden Berufsreiter???
Hat mich einfach nur geärgert, als wenn wir Hobbyreiter einfach keine Ahnung haben und dabei ist es schon echt schwer, wenn man nur ein Pferd pro Tag neben allem anderen machen kann, mit den ganzen Profis mitzuhalten. Deswegen fand ich diesen Thread auch so toll, wegen dieser ganzen Erklärungen, denn Reiten geht einfach auch viel über den Kopf und die Geschmeidigkeit des Sitzes ist echt schwer zu erlangen und dann auch zu erhalten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
|
200 Antworten
24.984 Hits
0 Likes
|