Ich habe das Zelt nun über den ganzen Frühling / Sommere und Herbst im Einsatz und bin immer noch zufrieden. Ich habe das Zelt mit den mitgelieferten Heringen befestigt und zusätzlich das Sturmankerset angebracht. Das Sturmankerset soll bis Windstärke 10 halten. Da das Zelt bei mir sehr geschützt steht gehe ich davon aus, dass auch bei extrem starkem Wind nichts passieren wird.
Ht jemand ein Zelt auf der Koppel als Unterstand?
Einklappen
X
-
Hi Meike (Landliebe),
ich konnte dir nur einmalig eine PM schicken!?! Habe es jetzt bestellt! Es kommt hoffentlich am Freitag... Habt ihr das nur als Unterstand geplant? Ich wollte im hinteren Teil noch Heu lagern und füttern. Das kann man doch auch hinten öffnen, oder?
LG
Gabi
Kommentar
-
-
Wir haben jetzt auch das 6 x 6 Zelt gekauft und am WE aufgebaut. 2 Mann x ca. 2 Std geschätzte Aufbauzeit;-) Wir waren das ganze WE mit 4-5 Leute beschäftigt... Allerdings haben wir auch die SEitenwände mit Holz verkleidet, weil es uns zu gefährlich erschien...
Kommentar
-
-
Meine Zelte sind gestern angekommen.
Habe nun doch 2 Stück gekauft. Einmal das 3,30x9,60m und 1x das 3,30x6,00m.
Eine Frage an die, die ihre Zelte schon aufgebaut haben: Was für ein Bit benötige ich für die Köpfe der Schrauben (45 + 75 mm), die mit den Fliegenmuttern verschraubt werden?
Kommentar
-
-
Nee, hoffe die leuchten nicht. Das ist eine Antennenanlage der Deutschen Flugsicherung.
Die Zeltpreise findest du hier:
Kommentar
-
-
Hüülfe!
Dringende Frage:
Die Zelte (Planen) machen bei Wind einen Heidenkrach, so dass die Pferde, vor allen Dingen die auf den angrenzenden Paddocks - meine nehmen es gelassen - nur noch herumspasten und mir mein SB schon angedroht hat, dass ich die Zelte wieder wegmachen muss!
Hast ihr eine Idee, wie ich das verbessern/abschalten kann?
Kommentar
-
-
Genau die Frage wollte ich auch stellen:-( Wir haben ja das 6 x 6 Wikinger und die Plane mach einen Wahnsinnskrach bei starkem Wind. Wir haben allerdings die Sturmsicherung noch nicht dran. Wird es dann besser?? Mein Araber zickt total bei dem Krach:-(
Kommentar
-
-
Also wir habe das Problem nicht! Wir haben die Sturmsicherung angebracht mit ca. 1,5 m Abstand vom Zelt sind die "Heringe". Wir haben aber wahrscheinlich das Glück, dass unser Zelt von er Wetterseite her durch einen Baum / Buschbestand und der davorliegenen Reithallte extrem geschützt steht. Wir brauchten dagegen also keine Maßnahmen einzuleiten.
Kommentar
-
-
Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigenwir kriegen unseres nächste Woche auch. 36 x 8 m hoffentlich brauchen wir nicht ewig mit dem Aufbau. Es ist 3 m Traufenhöhe und 4,42 m Firsthöhe. Auch mit Sturmset. Man hat uns gesagt die Länge muss gegen den Sturm stehen, nicht die kurze Seite.
Gibt es schon Bilder erste erfahrungen ?überlege auch an so einem Zelt
freue mich auf Antwort
LG Mäxi01
Kommentar
-
-
Zitat von Valesco Beitrag anzeigenGenau die Frage wollte ich auch stellen:-( Wir haben ja das 6 x 6 Wikinger und die Plane mach einen Wahnsinnskrach bei starkem Wind. Wir haben allerdings die Sturmsicherung noch nicht dran. Wird es dann besser?? Mein Araber zickt total bei dem Krach:-(
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei Orkan richtig Stress habe. Ich finde die ganze Konstruktion leider nicht 100 % vertrauenserweckend. Ich könnte mir vorstellen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann der Reißverschluss auf der Rückseite den Geist aufgibt. Da knallt nämlich voll der Ostwind rauf. Und an das Sturmset trau ich mich nicht so richtig heran, weil ich Bedenken habe, dass meine Jungs da reingeraten (in das "Abgespannte").
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Weidekamera
von Duggi
Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
|
7 Antworten
245 Hits