Ich habe auch schon Angst:-( Die Gummis sind auch direkt abgerissen:-( Aber damit ist doch nur das hintere Tor befestigt!?! Das Problem ist eher der Krach der Plane auf dem Dach...
Ht jemand ein Zelt auf der Koppel als Unterstand?
Einklappen
X
-
Valesco: Die Gummis sichern die Dachplane auch vorne und hinten. Die haben wir gestern durch breite Kabelbinder ersetzt. Dadurch liegt die Plane schonmal vorne/hinten strammer am Gerüst - ich habe die Seitenwand weggelassen.
Da sich die Plane durch die Nässe ausdehnt, haben wir sie rechts und links unten strammer gespannt. Die Flügelmuttern wurden fester angezogen. Nun ist der Krach erträglich.
Die Idee mit dem Seil im Zickzack (wie Schnürsenkel) über die gesamte Plane spannen, haben wir verworfen - bringt nix.
So, und nun soll es mal windstiller werden!!
Kommentar
-
-
Zitat von dalowi Beitrag anzeigenValesco: Du hast das "Vario"? Habe mir gerade die Aufbauanleitung angeschaut - stimmt, bei dem hat die Dachplane keine Ösen dafür (doof).
Kommentar
-
-
Musst du den Text der Verkaufsanzeige lesen.
Mit SB alles abgesprochen. Zelte und sontiges Zubehör - Heuraufen, Rundballennetze etc - bestellt und geliefert bekommen. Am 10.12. aufgebaut - danach kam Joachim-Orkantief. Zelte haben super gehalten, doch die Pferde anderer Einsteller auf einem Nebenpaddock haben herumgespastet - meine nicht.
Am 13.12. meinte SB: Die Zelte müssen weg.
Kann dir sagen: War eine tolle/langfristige Investition!
Andere Einsteller bei uns haben die K&K-Weideunterstände. Stehen aber auch schon ewigst drauf, so dass sich die Pferde drumherum längst dran gewöhnt haben.
Die seien natürlich besser, meint unser SB. Aha, warum hat er mir dann den Kauf der anderen abgesegnet?
Da biste mit 5 eingestellten Pferden der Willkür eines SBs eben ausgesetzt.
Kommentar
-
-
Zitat von dalowi Beitrag anzeigenAndere Einsteller bei uns haben die K&K-Weideunterstände. Stehen aber auch schon ewigst drauf, so dass sich die Pferde drumherum längst dran gewöhnt haben.
Kommentar
-
-
Diest, guck mal in diese Links (wir gucken uns auch gerade um):
http://www.cattlefence.de/weideunter...idehuette.html
http://www.equifox.de/weidezelt-info...er-und-preise/
Growi hat auch welche, die kommen mir aber deutlich teurer vor, ohne dass ich einen entsprechenden MehrWERT erkennen würde.
Kommentar
-
-
Ja, unser K&K steht auch seit letztem Jahr. Das Dach hab ich - mangels Zweitmensch - sogar ganz allein draufgepfriemelt (mit List und Tücke machbar).
Bis auf die Tatsache, dass es der Giraffant geschafft hat, einen großen Riss in das Windschutznetz zu reißen (reinbeißen und dann ziiieeehen!), alles wunderbar.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigen
Wie stellt man so ein Zelt um? Geht das auch ohne Traktor?
Danke dir im Voraus für die Antworten!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Weidekamera
von Duggi
Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
|
7 Antworten