Unterkieferbruch beidseitig - hat jemand Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie
    • 04.11.2012
    • 71

Hier mal meiner von gestern:Klinik2704-1.jpgKlinik2704.jpg

Kommentar

• Scorpio1974
      • 21.02.2014
      • 197

Ich hab leider keine Fotos, nur ein paar auf´m Handy, wo er so abgenommen hatte. Aber er sieht wirklich gut aus, fast wieder wie vorher, bisschen Muskulatur an der Oberlinie fehlt. Von vorne sieht er halt aus wie ein ganz normales Pferd, bloß an der Unterseite Kopf, wo der Eiter rausläuft, halt nicht.

Den Draht sah man ja auch nicht von außen, einzig mit der Drainage nach der 2. OP war es nicht ganz so schön. Das mit dem Fixateur sieht natürlich krass aus und dünn ist er auch, aber nicht besorgniserregend dünn finde ich. Der Situation angepasst dünn würde ich meinen. Er kann natürlich durch den Trümmerbruch nicht so gut fressen. Aber auch bei Menschen sieht sowas ja krass aus, zb bei einer Fraktur am Bein.

Meiner hat ja ab nächsten Tag nach der OP wie wild Heu gefresssen, der ließ sich nicht vom Fressen abhalten. Der hat auch mit dem frischen Kieferbruch mit heraushängender Zunge noch versucht immer wieder Futter aufzunehmen. Er ist auch das verfressenste Pferd was ich je gekannt habe, aber wahrscheinlich ist das eher gut bei sowas.

Ich würde ja ein Foto generell vom Pferd einstellen, aber ich hatte schon mal einen Thread erstellt wegen Bedeckung meiner Stute, weil ich nicht geschafft habe Bilder einzustellen. Ich krieg die nicht vom Smartphone hierhin irgendwie.

Kommentar

• Turnierveteranen
        • 07.03.2010
        • 621

Hallo Scorpio1974, bei Dr. Zwick in Gessertshausen bist Du mit Deinem Pferd bestens aufgehoben! Dr. Zwick war mein Haus und Hof TA, bevor er sich auf Zähne spezialisiert hat! Wie heißt denn Dein Pferdi, dann ich Dir ein Foto von ihm machen wenn ich am Samstag dort bin zum Wurmkur holen!
        Für morgen wünsche ich euch alles Gute und der Zwick wird das schon richten!
        Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Scorpio1974
          • 21.02.2014
          • 197

Hallo Turnierveteranen! Das beruhigt mich schon mal was - auch der Taxifahrer der mich in die Pension brachte und die Frau von der Pension sagten, dass das eine Superklinik wäre und Leute aus aller Welt dahin kämen.

Mein Pferd heißt Paulchen Panther und steht in der Außenbox 36. Ich hoffe er lebt Samstag noch...sonst geh nicht zu nah ran, der frisst auch Kameras und Handys

Kommentar

• Turnierveteranen
            • 07.03.2010
            • 621

Ok, dann geh ich das Paulchen am WE mal "füttern"! Lass den Kopf nicht hängen, ihr schafft das!

Kommentar

• Calli-Jane

Das find ich sooo lieb von Dir, dass Du dem Patienten einfach mal so zusätzliche Streicheleinheiten verschaffst, Turnierveteranen! Und es beruhigt jeden Pferdebesitzer doch sehr, wenn man positive Erfahrungen aus erster Hand hört.

Kommentar

• Scorpio1974
                • 21.02.2014
                • 197

Also Dr. Zwick hat sich gemeldet. Er wird morgen um 10.30 Uhr operiert. Und ich kann lt Chef Freitag freinehmen, somit würde ich Donnerstag hinfahren. Eine Freundin würde sich um meine 2 Daheimgebliebenen kümmern. Jetzt sitze ich morgen hier um halb zehn auf der Arbeit und mein Pferd ist ganz allein am AdW....

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1404

@Scorpio: Ach herrje, das ist ja ein (auch finanzielles) Desaster, für dich und dein Pferd Und seit 01.01. geht das schon? Dann kann´s ja nur bergauf gehen. Ich drücke dir und deinem Pferdchen natürlich ganz feste alle Daumen. Wie weit wäre denn Duisburg von dir weg gewesen? Das sitzt wohl die andere Pferde-Zahnkoryphäe Deutschlands, Dr. Nowak.

Kommentar

• Turnierveteranen
                    • 07.03.2010
                    • 621

Scorpio, am AdW sind wir ja nun auch nicht, obwohl? Sieh es so, machen kannst Du morgen eh nix! Ich habe den Zwick auch immer genervt, weil ich bei meinen bei jeder OP dabei sein wollte und dann, sobald Blut geflossen ist, immer fast umgekippt bin! Vielleicht sehen wir uns dann ja am WE dort, wenn Du Deinen Buben besuchen kommst!

Kommentar

• Scorpio1974
                      • 21.02.2014
                      • 197

@dark-angel: bisher geht es mit dem finanziellen. Habe ja erst eine Rechnung bezahlt, da waren schon beide OPs drin - und für den Rest hat mein TA mir ja gesagt, ich müsse nur die Unterstellkosten des Pferdes bezahlen. Aber ich tendiere im Moment dazu, gar nichts für sowas bezahlen zu wollen.

Die neue Klinik wird wohl richtig teuer, CT vom Kopf usw. denke ich....aber lässt sich ja nicht ändern. Das hätte ich am 1.1. auch nicht gedacht, aber ich muss es ja jetzt zu Ende bringen, bis auf eine Eiterbeule am Kinn käme ja niemanden in den Sinn, dass dieses Pferd krank ist.

Duisburg ist nicht weit von mir. Nur ich war halt Kunde immer bei meinem TA und demgemäß bin ich am 1.1. halt dahin. Als ich jetzt mit Dr. Zwick telefonierte, hat er mir auch den Kollegen Nowak und Duisburg ans Herz gelegt. Aber ich wollte nun mal wirklich alles richtig machen und habe gedacht, jetzt bringste ihn dahin, wenn ihm da keiner helfen kann, kann es keiner. Dr. Nowak kann auch nicht wirklich mit der Vita von Dr. Zwick mithalten, was nicht heißt dass ich ihn schlecht machen will oder so. Um Gottes Willen. Hätte ich am 1.1. schon das gewußt was ich jetzt leider dadurch weiß, würde ich SOFORT nach Duisburg fahren, sind vlt 50 km....aber hätte, hätte, Fahrradkette...

@Turnierveteranen: Nein, bei euch ist es landschaftlich sogar sehr schön, ich hatte nur leider keinen Sinn dafür...ich glaube wenn die OP heute gut verläuft fahre ich am Donnerstag hin, aber dann auch wieder zurück vor Sa/So denke ich. Es kommt halt drauf an, was heute passiert. In 10 Minuten geht es los.....

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Drücke dir und ihm ganz fest die Daumen!

Kommentar

• Scorpio1974
                          • 21.02.2014
                          • 197

danke, wir können wirklich Daumen deutschlandweit gebrauchen

Ich habe wirklich Todesangst

Kommentar

• Spatz02
                            • 14.05.2013
                            • 33

Ich drück Dir die Daumen! Gessertshausen ist wirklich eine TOP-Klinik. Da seit ihr in den besten Händen!

Kommentar

• Calli-Jane

Die Daumen sind immer noch fest gedrückt!

Kommentar

• Scorpio1974
                                • 21.02.2014
                                • 197

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal nicht dabei bin, wenn ein so wichtiger Eingriff bei einem meiner Pferde gemacht wird. Aber ich hatte 2 Wochen Urlaub, nun ist mein Kollege 2 Wochen weg, sonst hätte ich ja noch ne Woche drangehangen....

Ist das ätzend.

Aber danke euch allen für die Anteilnahme!

Kommentar

• Scorpio1974
                                  • 21.02.2014
                                  • 197

Update: der Dr. hat sich gerade gemeldet. Alles super gelaufen, ohne Komplikationen, sie konnten alles so entfernen, wie sie sich das vorgestellt haben incl. Hengstzahn, der da mit Ärger gemacht hat. Hat Tamponaden drin, super aufgestanden, Narkose keine Probleme gemacht. Freitag kommen die Tamponaden raus, Antibiose und Schmerzmittel. Prognose gut.

Uff....

Ich danke allen, die Daumen gedrückt haben und bin froh, wenn ich Do oder so zu meinem Pferd kann. Mann o Mann

Kommentar

• Calli-Jane

Super!

Oh Mann, ich kann mir vorstellen wie Du Dich gefühlt hast als das Telefon geklingelt hat...

Jetzt wird gefälligst alles ganz schnell gut!

Kommentar

• Scorpio1974
                                      • 21.02.2014
                                      • 197

jahahaaaaaa....furchtbar!
                                      Ich bin sowas von fertig, seit das passiert ist, habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Ich bin sowas von fertig eigentlich, aber ich spule halt so mein Programm runter. Lustig ist: habe eben meine Eltern angerufen, genau heute ist die 2. Rechnung von meiner ersten Klinik gekommen die haben ein Timing...
                                      Jetzt ist mein Pferd in vier Monaten dreimal operiert worden. Man stellt sich da ja so ein sichtlich krankes Pferd vor. Dabei hat der nur ein Loch von 1 cm Durchmesser wo Eiter rausläuft. Unglaublich, aber wenn man da jetzt nix gemacht hätte oder weiter auf den anderen TA gehört hätte, dann wäre der bald tot. Vor allem so ein Pferd hat ja auch einen gewissen Wert, der geht ja keine E-Springen. Das ist doch alles unglaublich.

Kommentar

• Dark-Angel
                                        • 04.12.2008
                                        • 1404

@Scorpio: Das sind ja tolle Nachrichten , super. Hoffentlich habt ihr beiden das jetzt alles endlich durchgestanden. Ich drück dir auf alle Fälle feste weiterhin die Daumen und wünsch euch viel Glück. Und, hat der TA Wort gehalten und nur die Unterstellkosten berechnet?

Kommentar

• Turnierveteranen
                                          • 07.03.2010
                                          • 621

Super, das freut mich für euch! Ich kann Dir so gut nachfühlen, was Du durchgemacht hast! Glaub mir, ich wäre auch im Kreis gerannt, wollte Dir das nur nicht sagen! Aber der Zwick ist auf dem Gebiet wirklich super. Wenn das Paulchen am WE noch dort ist, gibt es einen schönen Gruß von Dir an ihn!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
                                          0 Antworten
                                          276 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag rosserin
                                          von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55
                                          0 Antworten
                                          76 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Benutzerkonto1  
                                          Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:52
                                          0 Antworten
                                          127 Hits
                                          0 Likes
                                          Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:49
                                          0 Antworten
                                          55 Hits
                                          0 Likes
                                          Erstellt von Suomi, 23.01.2020, 07:54
                                          5 Antworten
                                          304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X