Unterkieferbruch beidseitig - hat jemand Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2988

@scorpio1974 frag da mal./: http://www.shuttle4horses.de/ .Vielleicht passt es irgendwie. Sind in jeder Beziehung top ! Lg und alles Gute ! Nane
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Scorpio, du mußt ca. 1 EUR pro km rechnen.
      im endeffekt ist es egal, ob du eine spedition von hier oder da unten nimmst, es ist immer hin- und rückweg für den spediteur. es sei denn , du machst sammeltransport, was ich in der situation aber auf keinen fall machen würde.
      bei den großen (wiescher/Johannsmann) könnte es vielleicht mal klappen, dass die ne leerfahrt haben und deinen sozusagen mitnehmen können.

Kommentar

• Scorpio1974
        • 21.02.2014
        • 196

Danke für die guten Tipps...ich forsche weiter! Denke auch dass das so 800 € kosten würde mit der Spedi...muss man mal überlegen ob sich das lohnt.

@arame: deine Zahnsache kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch vor Jahren bei meinem anderen Wallach. Wir waren auf Turnier und aus einer Nüster hatte der auch Ausfluss. Lief und sprang aber normal und willig. Zuhause dann fing es an zu stinken, und er streifte sich das überall ab. Bin dann in die Klinik, dort stellte man fest dass der einen Zahn im Oberkiefer gebrochen bzw. gesplittert hat. Mein TA wollte den Zahn ziehen incl Loch im Kopf (damals konnte man das noch nicht durch die Maulhöhle minimalinvasiv). Ich habe dann gesagt, mache ich nicht. Mein Pferd bekommt nicht den Kopf auf. Fünf Tage wurde er dann gespült und vorwärts abwärts longiert, damit alles rausläuft. Danach war es ok. Der Zahn ist immer noch drin, die Zahnwurzel komplett zerstört. Mein TA sagte mir damals wir versuchen das so, evtl habe ich da unter Umständen irgendwann wieder Theater mit.

Allerdings war bis heute nix mehr, ist jetzt so sechs Jahre her. Mittlerweile sind die OP-Methoden ja auch GsD anders. Aber solange der sich nicht meldet, mache ich nix.

Aber bei deiner Stute klingt das natürlich heftiger. Aber ich denke für Dr. Zwick ist sowas pillepalle, das wird schon gutgehen

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Scorpio, ich hab dein Pferd gefunden... Guckte recht munter aus dem Fenster, als ich zu meiner Stute bin. Die steht da beim Brunnen im Innen-Stall neben der Halle.

Kommentar

• Scorpio1974
            • 21.02.2014
            • 196

@arame: cool....der arme - ich hoffe der ist im Juni wieder zuhause. Kriege bestimmt heute noch einen Anruf von der Klinik, bisher hatten die immer den gleichen Rythmus.

Ist bei deiner Stute schon was gemacht worden?

Kommentar

• Scorpio1974
              • 21.02.2014
              • 196

Update: gerade mit Gessertshausen telefoniert, alles weiter top - Pferd etwas zu munter langsam

CT vom Kopf kostet 800 € incl. MwSt

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3408

Ah, ok... Ich hab jetzt so mit 1.000,- € gerechnet...
                Also wie gesagt Diagnostik und jetzt stärkere Medikation eben bis Montag zur OP.

Ja, wie gesagt, das glaub ich sofort... Hihi.... Der hat echt RECHT munter geguckt...
                Und unten hatte er halt noch ne kleine Schwellung. Hat aber alles auf den ersten Blick trocken ausgesehen. Und er riecht auch nicht...
                Sind ja viele da die echt wie die Hölle stinken... Meine stinkt nur noch ganz leicht...

Kommentar

• Scorpio1974
                  • 21.02.2014
                  • 196

Hihi, das klingt nach Paulchen, der ist auch einer von der eher RECHT MUNTEREN Sorte mit dem Schalk im Blick....

Naja klein finde ich die Schwellung nicht, sieht schon krass aus, die TA hatte mir letzte Woche ein Bild von der Wunde geschickt...stinken tut der schon nicht mehr seit der OP.

Boah, können die nicht ne Zweigstelle von Gessertshausen im Rheinland bauen?

Kommentar

• Scorpio1974
                    • 21.02.2014
                    • 196

@arame: weißt du schon wie die OP von deiner Stute verlaufen ist?

@charlie: gibt es was Neues? Wie hast du dich nun entschieden, nimmst du ihn mit nach Hause oder bleibt er erstmal noch in der Klinik?

Daumen sind für euch gedrückt, bei mir ist weiterhin alles nach Plan, TAin hat eben wieder angerufen

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

War heute in der Klinik... Bei uns ists nicht so ganz nach Wunsch gelaufen. Aber ein Zahn ist jetzt mal draußen... Geht aber dann noch weiter, wenns der Zustand wieder zu lässt... Mal sehen wie es morgen ist. Werd morgens mal anrufen... Tut mir schon echt leid... Musste heute schon einiges über sich ergehen lassen, aber du kennst das ja...

Meine Stute und dein Paulchen waren heute gemeinsam im "Zahnzimmer". Deiner wurde grade noch zu Ende behandelt und meine langsam auf den Eingriff vorbereitet...
                      Sehr brav lässt das deiner über sich ergehen... Ich glaub er ist dem Personal schon sehr ans Herz gewachsen...

Kommentar

• Scorpio1974
                        • 21.02.2014
                        • 196

Danke, Arame für die Infos. Das freut mich sehr! Und es deckt sich genau mit den Angaben der TAin. Sie macht auch den Eindruck als sei sie sehr von Paulchen angetan. Ist schon ein Musterpatient, immerhin kämpft er seit Anfang 2014 mit dem ganzen Mist...

Das tut mir leid, dass ihr nicht direkt alles machen konntet bei der Stute. Aber Dr. Zwick und sein Team bekommen das bestimmt hin, und deine Stute scheint ja auch ebenfalls kein Weichei zu sein, sie ist ja auch die ganze Zeit mit den Zähnen so gut gelaufen.

Hach, ich hoffe ich kann ihn übern. Woche oder so mal nach Hause holen, der sieht bestimmt aus wie ein Möhrchen

@arame: weitere Berichte zur Stute und Paulchen werden gerne entgegengenommen

Kommentar

• Charlie
                          • 04.11.2012
                          • 71

Hallo Scorpio, ich habe ihn in der Klinik gelassen. Er nimmt gerade schön zu und sieht langsam wieder nach Pferd aus. Allerdings hat er seit ca. 2 Wochen immer wieder ein geschwollenes Fesselgelenk. Ich will morgen nochmal mit der Klinik telefonieren, ob das Bein immer noch Probleme bereitet.

Kommentar

• Marie_Mfr
                            • 25.01.2012
                            • 173

Meine Süße war im Februar für fünf Wochen in Gessertshausen (Sinuszyste ...), haben sich wirklich top gekümmert, auch die Nachsorge ist prima.

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

Wie äußert sich so eine Zyste?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Marie_Mfr
                                • 25.01.2012
                                • 173

In unserem Fall mit einseitig geschwollenem Lymphknoten, Nasenausfluss und Headshaking

Kommentar

• Scorpio1974
                                  • 21.02.2014
                                  • 196

@charlie: das freut mich, dass er langsam wieder besser aussieht. War bestimmt die richtige Entscheidung ihn dazulassen. Meinst du, das Bein ist vlt auch vom Stehen dick? Meiner hatte auch nach ca. 2 Monaten hinten mal immer was dick, ist natürlich doof, weil deiner sich ja wahrscheinlich gar nicht groß bewegen darf...

@Marie Mfr: das klingt ja gut, in Gessertshausen scheint wirklich alles optimal zu laufen. Ist auch mein Eindruck wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich in Zukunft für alles dort hinfahren...

Kommentar

• Marie_Mfr
                                    • 25.01.2012
                                    • 173

@ Scorpio1974: soweit ich das beurteilen kann: klares JA ! Ich stand in Gessertshausen jedes WE auf der Matte, waren auch 180 km einfach, aber daher konnte ich mich mehrfach davon überzeugen (war u.a. immer bei der Visite dabei).

Kommentar

• Scorpio1974
                                      • 21.02.2014
                                      • 196

das beruhigt schon mal!!

Ich komme ja aus einer suboptimalen Klinik, was die Versorgung meines Pferdes anging...jeden Tag habe ich Späne draufgekippt, weil Pferd auf Asphalt teilweise stand bzw. die Hufe wegfaulten, kein Heu hatte und als er noch angebunden war mit der Drainage, hatte ich Angst er verdurstet, jedesmal wenn ich ihn losgemacht habe, stand er 20 Minuten an der Tränke...

Die dort arbeiteten hatten nicht so die rechte Lust, das kam auch in einem Gespräch vertraulich mit mir, genau so raus....

Hach ja....

Kommentar

• Arame
                                        • 03.03.2008
                                        • 3408

Hallo!
                                        Meinem Entchen geht's besser... (Gestern schon). Frisst auch schon soweit es geht...
                                        Wenn alles gut und stabil bleibt, kann am Montag die andere Seite gemacht werden.
                                        Höre aber jetzt auch nur noch was aus der Klinik, wenn es sich verschlechtern sollte...
                                        Komisches Gefühl, aber die haben ja da auch zu tun.

Am Freitag fahre ich wieder hin, weil ich bei der Behandlung dabei sein möchte.
                                        Bin jetzt mit dem Auto eigentlich immer so in ca. 3-3,5 Stunden durchgekommen (einfach).
                                        Ist auch nicht grade der nächste Weg, aber daheim würde ich wohl völlig am Rad drehen.
                                        Montag zur OP versuche ich mir dann auch wieder frei zu nehmen...
                                        Was macht man denn nicht alles fürs Pferd...
                                        Da gucke ich mal bei deinem Paulchen vorbei!

Kommentar

• Scorpio1974
                                          • 21.02.2014
                                          • 196

@arame: das hört sich doch schon mal gut an! Aber die ist ja auch tapfer...

Ja, drei Std ist auch schon ne Hausnummer, hast du nur dieses Pferd oder noch andere?

Bei mir sind es ja mit Auto fünf Std eine Fahrt und ich bekomme das mit Arbeit nicht gemanagt, zumal dann ja wahrscheinlich noch jedes Mal Stau wäre, zudem habe ich ja noch zwei andere Pferde hier und jetzt sind auch Turniere....alles doof

Das freut mich total dass du nach Paulchen guckst, der sieht wahrscheinlich mittlerweile aus wie ein Westernpferd so frisurtechnisch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
                                          0 Antworten
                                          272 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag rosserin
                                          von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55
                                          0 Antworten
                                          74 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Benutzerkonto1  
                                          Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:52
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:49
                                          0 Antworten
                                          53 Hits
                                          0 Likes
                                          Erstellt von Suomi, 23.01.2020, 07:54
                                          5 Antworten
                                          300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X