Augenspezialist RV, FN, LI,...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dana-s
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.12.2008
    • 218

Augenspezialist RV, FN, LI,...

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade zu Besuch bei meiner Cousine. Gestern haben wir bei ihrer Stute festgestellt, dass ihr linkes Auge milchig ist und sie keine Reaktion mehr auf Handbewegungen (angedeutetes "Hauen" mit der flachen Hand - ihr wisst schon, was ich meine) zeigt... (es sei denn, man berührt die Wimpern bzw. Tasthaare)
    Der TA war auch schon da, wir behandeln sie nun mit einer antibiotischen Salbe, sind aber auf der dringenden Suche nach einem Spezi auf dem Gebiet (der TA konnte uns nur Klinik München nennen...)
    Kennt ihr noch wen kompetentes im östlichen Bodenseebereich, der auch rauskommt?! (mal eben nach München fahren gestaltet sich schwierig)
    Wir danken im Voraus, die Sorge ist groß, dass das ganze nicht gut ausgeht und die Püppi ist doch erst 4...

Liebe Grüße,
    Dana
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

München ist einfach Adresse Nr. 1, ich würde da auf jeden Fall hinfahren, wenn mein Pferd ein Augenproblem hätte, womit meine Haus-TA nicht klar kommt.
    Ansonsten vielleicht mal in München anrufen und fragen, ob die jemand bei euch empfehlen können?

Kommentar

• dana-s
      PREMIUM-Mitglied
      • 01.12.2008
      • 218

@ Lori: Danke für den Tipp, das stimmt, die sollten sich ja in ihrer "Szene" auskennen.

Kommentar

• Fuchsfan
        • 02.02.2012
        • 230

Auge ist Auge!
        Ich würde dir empfehlen nach einem richtig guten Augenspezialisten für Hunde und Katzen zu suchen.
        Früher hatten wir einen super Humanmediziner, welcher sich die Augen unserer Pferde anschaute.
        Den hat jeder geholt, wenn beim Pferd ein Problem war.
        Heute ists ein Hundespezialist. Der ist sowieso genial.
        Der macht auch Menschen und was sonst noch anfällt.
        Für Pferde gibts einfach zuwenig und die haben meist nur eine nebenbei Ausbildung.
        Unser Ta zb. macht nur Augen, der hat echt was drauf.

Bin mir sicher in eurer Gegend gibts auch Einen. Einfach im Google nachschauen,
        meist gibts dann sogar noch viele Empfehlungen dazu.
        Ich hab meinen so gefunden, als unser andere in Pension ging.
        Lg Andrea

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Hallo,
          ich kann Dir Dr. Heider aus Wasserburg empfehlen ( http://www.kleintierklinik-wasserburg.de ) empfehlen. Behandeln kann er Dir das in der Regel nicht, da er Kleintierspezialist ist - aber er hat ein sehr gutes Fachwissen und hat mir als einziger damals bei unserem eineinhalbjährigen Hengst eine Prognose bezüglich des Auges machen können, die sich dann später auch in München bestätigt hat. Für eine Voruntersuchung macht wäre das eine gute Alternative - allerdings musst Du auch hier das Pferd verladen und hinfahren - er untersucht dann im Hänger. Im Übrigen war die Fachkenntnis in München super - für Augen sind sie deutschlandweit als Spezialisten bekannt...
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• dana-s
            PREMIUM-Mitglied
            • 01.12.2008
            • 218

Hallo,

erst nochmals vielen lieben Dank für eure Hinweise.
            Heute war nun noch eine andere TA da...
            Ende vom Lied: Periodische Augenentzündung - und das wohl nicht das erste Mal.
            Vermutlich wurde die Kurze vorm Verkauf "gesund gespritzt" (sie ist ja erst seit Ende Dezember da), keine VKU...
            Nun wird heute Abend vorerst der Familienrat tagen, dann werden wir weitersehen, ob OP oder was auch immer...
            Habe gerade den Kaufvertrag rausgeholt... Da ist natürlich handschriftlich vermerkt, dass auf "eine Augenentzündung hingewiesen" wurde.
            Damit hat sich wahrscheinlich das mit der Gewährleistung (kommt aus nem Handelsstall)...

Kommentar

• No Limit
              • 23.12.2009
              • 1499

sche.... wenn op dann schnellstmöglich in die uni münchen die sind die absoluten spezialisten auf dem gebiet.der prof. total net und wenn da dein ta anruft kriegst du auch sehr schnell nen termin.war bei uns damals auch so.vorallendingen wegen dem anderen auge nicht das das auch noch betroffen ist.

Kommentar

• dana-s
                PREMIUM-Mitglied
                • 01.12.2008
                • 218

Jup, wird heute Abend alles besprochen und morgen "dingfest" gemacht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von **Holly**, 14.06.2021, 18:34
                25 Antworten
                2.738 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von one, 23.09.2019, 14:02
                6 Antworten