Hilfeeeee periodische Augenenzündung :-(

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfeeeee periodische Augenenzündung :-(

Hier jagt momentan ein Unheil das nächste :-(
    Heute hab ich unsere kleine Maus 2,5 Jahre mit solchen Augen (siehe Fotos) vorgefunden, Tierarzt ist schon informiert und kommt am Mittag....

Ich mache mir furchtbare Sorgen, habe schreckliche Angst vor einer Periodischen augenentzündung.... Nun meine Frage (ich weiss Ferhrndiagnose unmöglich aber....) sieht so (siehe Fotos) diese Krankheit aus ? :-(

Auge links

Auge rechts

Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2011, 11:32.
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

....ich bin kein Tierarzt,aber für mich sieht das nach einer "normalen",harmlosen Augenentzündung aus.
    Vielleicht hervorgerufen durch Staub,Schmutz oder Zugluft.

Kommt schon mal vor,deshalb nicht gleich das Schlimmste annehmen
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Cantus
      • 05.11.2009
      • 134

Augen-Nasen-Tränenkanal spülen lassen, eine Probe aus dem Auge im Labor untersuchen lassen und entsprechend dem Ergebnis mit Augensalbe behandeln. Bis dahin Vit-A -Augensalbe geben, damit macht man nichts verkehrt.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Ich meine, es sieht höchstens nach ner Bindehautentzündung aus...
        Aber Daumen sind gedrückt.

Kommentar

Vielen, vielen, vielen, vielen DANK !!!!!
          Ihr hattet recht es ist eine Konjunktivitis ach Gott nee, ich bin so froh, Ihr hättet den Fels im Forum eigentlich plumsen hören müssen....
          Sie bekommt nun 2x tägl. eine antibiotische Augensalbe. Falls das tränende Auge nicht besser wird, soll gespült werden. Aber das ist ein kleines Übel, ich bin so froh, dass sich meine Angst nicht bestätigt hat.
          Dieses Forum hier ist so toll, ich hätte sonst nicht gewusst wohin mit meiner Sorge -DANKE-

Kommentar

• Turnierveteranen
            • 07.03.2010
            • 624

Also in Sachen Auge bin ich bis jetzt zum Glück auch fast verschont geblieben, bis Freitag vor eine Woche! Morgens war alles ok, am Abend kommt Frau D. mit einem zugedrücktem, tränenden Auge daher! Zuerst dachte ich sie hätte was reinbekommen, konnte aber nix sehen und war auch nix gerötet etc. Also im Schreck erst mal TA angerufen, der meinte er schafftes heute nicht mehr schickt aber eine "Kollegin", da habe ich dankend abeglehnt, da ich da schon ein paar mal böse eingegangen bin! Also erstmal abgewartet bis Dienstag und meine Ypsy.. Augentropfen reingeträufelt, Auge wurde auch besser, hat aber immer noch etwas getränt. Am Dienstag meinte dann mein TA, da würde schon ein längerer Prozess ablaufen! Ich bin fast in Ohnmacht gefallen! Als er dann noch periodische.. in Erwägung gezogen hat bin ich fast umgekippt! Habe jetzt 1 Woche täglich zweimal Salben geschmiert und es ist eigentlich gut. TA kommt die Tage zur Nachuntersuchung, drückt mir die Daumen!
            Es freut mich natürlich für dich kattwitt, dass es bei Deiner das nicht ist und ich glaube jetzt einfach daran, beim "besten Pferd der Welt" auch nicht!
            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Lotta&Mausi
              • 30.01.2013
              • 17

Ich würde bei Augengeschichten immer direkt einen Augenspezialisten heranziehen, vorallem wenn periodische Augenentzündung vom Tierarzt schon in die nähere Auswahl kommt. Da würde ich nicht mehr mit irgendwelchen Augentropfen rumdoktorn.

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Bei Augen bin ich sehr empfindlich.....man macht im Laufe der Zeit so seine Erfahrungen. Aus einer leichten Reizung wird ganz schnell eine Entzündung und wenn dann noch ne Sekundärinfektion dazu kommt.... Nein Danke!
                Sobald ich bei einem Pferd ein auch nur leicht dickeres oder gerötetes Auge vorfinde, rufe ich sofort den TA. Nach meiner Erfahrung heilt es in den allermeisten Fällen binnen ein paar Tagen aus, wenn man sofort und gewissenhaft salbt. Darum mein Rat: keine Panik aber sofortiges und konsequentes Handeln!
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Turnierveteranen
                  • 07.03.2010
                  • 624

Zwischenbericht: Auge war nach 1 Woche zweimal täglich salben ok. Dann nach 2 Tagen ohne Salbe wieder schwollen und getränt! War natürlich Samstag und ich kann mich einfach mit den Wochend-Notdienst-TA`s nicht anfreunden! Also wieder Salbe rein und Montag war TA nochmals da. Da war es dann schon wieder in Ordnung! TA meinte es hat sich nichts verschlimmert, aber auch nicht richtig gebessert! Also nochmal weiter Salbe! Aber was kann das für ein Schei.. sein, der von heute auf morgen schlecht, dann wieder gut und dann wieder schlecht ist? Ich habe ja mit Augengeschichten in 30 Jahren (zum Glück) überhaupt keine Erfahrung!

Kommentar

...
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2015, 21:05.

Kommentar

• Turnierveteranen
                      • 07.03.2010
                      • 624

Charlie22, vielen Dank für Deinen Hinweis. Im Moment ist das Auge ok, aber ich salbe auch Cortison. Mein TA meinte es schaut alles soweit im Augenhintergrund dem Alter entsprechend (23) ok aus nur deuten eben diese "Stäbchen" auf einen Prozess hin. Wenn es Mitte der Woche nach dem Absetzten der Salbe wieder schlimmer wird, werde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen. Wir sind im südlichen Bayern!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von **Holly**, 14.06.2021, 18:34
                      25 Antworten
                      2.752 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von one, 23.09.2019, 14:02
                      6 Antworten