Erfahrung mit Medikamenten aus EU-Staaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

@ Kareen ..oh, jetzt mach uns aber allen Angst nach 'Vorgehen und Kunst' der Versicherungsverkäufer mit schreckenserfüllten Fallbeispielen.

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Ich finde auch eine ganze Reihe von Gesetzen überaus schwachsinnig aber entweder hält man sich dran oder nicht. Jeder kann tun was er möchte aber es muss zumindest erlaubt sein, darauf hinzuweisen dass es zwar üblich aber deswegen noch lange nicht erlaubt ist.
    ...was bin ich jetzt aber auch für ein schrecklicher Verbrecher, nur weil ich meine Wurmkur anstatt vom Tierarzt seiner Sprechstundenhilfe, vom Paketdienst an der eigenen Tür überreicht bekomme. Oder was bin ich nur für ein Übeltäter weil ich anstatt der vorgeschriebenen 50 km/h, mit verbotswidrigen 54 km/h durch die Ortschaft katapultiere.....

Kommentar

• Sleepyhollow

diese diskussion kann man glaube ich auch sachlich führen, oder täusche ich mich da?

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Ich finde auch eine ganze Reihe von Gesetzen überaus schwachsinnig aber entweder hält man sich dran oder nicht.
        ..übrigens, wenn was aus meiner Überzeugung Schwachsinn ist, dann ist und bleibt das Schwachsinn, und daran muß ich mich nicht halten...m.M.
        Das hat der Bundesgerichtshof bei bestimmten Gesetzen auch schon des öfteren bestätigt...aber das führt jetzt wohl zu weit.
        Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.03.2010, 15:10.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
          ..übrigends, wenn was aus meiner Überzeugung Schwachsinn ist, dann ist und bleibt das Schwachsinn, und daran muß ich mich nicht halten...m.M.
          Aha. Coole Einstellung.
          Dann könnte man ja auch über jede rote Ampel fahren, wenn man da grad mutterseelenalleine an der Kreuzung steht. Ist ja auch schwachsinnig, dass ich da anhalten muss, obwohl doch sonst grad keine andere Sa* unterwegs ist.
          Zuletzt geändert von Lori; 05.03.2010, 15:06.

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
            diese diskussion kann man glaube ich auch sachlich führen, oder täusche ich mich da?
            Metaphern anzuführen ist sachlich.... darin war übrigens der von dir zitierte Heinz Erhardt neben seinen Wortspielen anerkannter Meister!
            Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.03.2010, 15:10.

Kommentar

• Sleepyhollow

wo bitte hast du in deinen ausführungen, metaphern die dich auf eine stufe mit heinz erhardt stellen würden...? ich stehe grade etwas auf dem schlauch....

Kommentar

att. Sir Alfred: Willst Du eine Addresse haben? Kannst Dir die Story ja direkt nochmal aus erster Hand erzählen lassen von jemand den es selbst getroffen hat
                Es ist doch eine Sache, für sich selbst die Entscheidung zu treffen, dieses oder jene Vorschrift zu übertreten. Wie schon gesagt das muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn öffentlich zu so etwas gewissermaßen auch noch aufgerufen wird und freimütig bekannt wird, das sei ja nun nicht so schlimm, dann finde ich das schon ziemlich bedenklich.
                Das zeugt von einer gewissen Geisteshaltung angesichts derer es mich dann auch nicht mehr wundert, wenn andere im großen Stile genau so verfahren mit demselben fehlenden Unrechtsbewußtsein.
                Wenn jugendliche Amok laufen schreit plötzlich alles auf, aber wenn es unter überwiegend Erwachsenen (unterstelle ich jetzt mal) völlig normal gefunden wird, Gesetze nach eigenem Gutdünken zu übertreten dann stimmt mich das schon sehr nachdenklich und dabei ist es mir völlig egal wer wo wann wie seine Wurmkuren billiger kauft.

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                  Aha. Coole Einstellung.
                  Dann könnte man ja auch über jede rote Ampel fahren, wenn man da grad mutterseelenalleine an der Kreuzung steht. Ist ja auch schwachsinnig, dass ich da anhalten muss, obwohl doch sonst grad keine andere Sa* unterwegs ist.

Sollte dir das entgangen sein? Dieser Schwachsinn an diversen Kreuzungen ist sogar der öffentlichen Hand nicht entgangen und stellt deswegen zu bestimmten Zeiten die roten Ampeln auf Dauerblinken!

Kommentar

Und an den anderen roten Ampeln darfst Du natürlich auch weiterfahren weil Du so besonders und herausragend verständig bist richtig? *lol*

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Alfred, ich wohne in einer Großstadt, da gibt es Kreuzungen, bei denen selbst in tiefster Nacht nicht auf Dauerblinken geschaltet wird. Und auch da ist es mir schon (mehrfach) passiert, dass ich mutterseelenalleine im Kreuzungsbereich unterwegs war und trotzdem habe ich an roten Ampeln (da gibts auf einer Kreuzung vermutlich mehr Ampeln als in ganz Straubing *g*) angehalten.
                      Ein echter Held wie du wäre natürlich weitergefahren, das ist mir schon klar.

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Alfred, ich wohne in einer Großstadt, ....
                        'Sir Alfred' bitte....

und...die mit den meisten 'roten Ampeln' haben gewonnen!!

Danke für den 'kurzweiligen' Nachmittag...ich muß jetzt in den Stall...und hoffentlich sind die Ampeln nicht rot...sonst werde ich wieder zum Verbrecher

...ach ja ganz vergessen...in Straubing gibts ja nur eine und da muß ich ja gar nicht vorbei...Glück aber auch...DANK DEM HERRN
                        Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.03.2010, 15:33.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Oi, von der Queen geadelt?
                          Na, da entschuldige mich vielmals für meinen Fauxpas und gelobe Besserung, Sir Alfred.

Kommentar

• Sir Alfred
                            • 19.02.2007
                            • 2054

Alfred, ich wohne in einer Großstadt, da gibt es Kreuzungen, bei denen selbst in tiefster Nacht nicht auf Dauerblinken geschaltet wird. ....da gibts auf einer Kreuzung vermutlich mehr Ampeln als in ganz Straubing.
                            ..arbeitest du da nicht im öffentlichen Dienst?

Kommentar

• Sleepyhollow

wie albern muß man sein ??

ich würde als letztes halt gerne noch wissen wo die metapher sich versteckt.....

Kommentar

• Sir Alfred
                                • 19.02.2007
                                • 2054

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                wie albern muß man sein ??

ich würde als letztes halt gerne noch wissen wo die metapher sich versteckt.....
                                ..der Schlauch auf dem du stehst ist zu breit, da kommst du nicht von runter, ...ciao

Kommentar

Ach Straubing... Warum sagst Du das nicht gleich *lol* Bei uns gibt es gar keine Ampeln im Ort. Dafür müssen wir zum Führerschein-Machen in die Stadt mit den proportional meisten Bahnübergängen Deutschlands das ist auch kein Spass.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                                    ..der Schlauch auf dem du stehst ist zu breit, da kommst du nicht von runter, ...ciao
                                    wow, wie cool du doch bist RESPEKT!!

ich mag sachliche diskussionen mit metaphern, so wie du sie führst... alfred!!

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Was hat die Tatsache, das ich im öffentlichen Dienst arbeite, mit den Ampelschaltungen zu tun?
                                      Wir haben hier mehr als eine Behörde. Vielleicht ist das in Straubing ja anders, dass du dir das nicht vorstellen kannst.

Sleepy, Sir Alfred ist halt der Coolste und wir restlichen sind die minderbemittelten Idioten, die brav an roten Ampeln halten und zu blöd zum Sparen beim Wurmkurkauf sind
                                      Zuletzt geändert von Lori; 05.03.2010, 15:47.

Kommentar

• Sleepyhollow

Sleepy, Sir Alfred ist halt der Coolste und wir restlichen sind die minderbemittelten Idioten, die brav an roten Ampeln halten und zu blöd zum Sparen beim Wurmkurkauf sind
                                        das wird die quintessenz aus diesem überaus sachlichen austausch mit alfred sein... sorry für das SIR reicht es bei mir nicht, da gehört dann doch ein gewisses verhalten und vor allem stil zu.

Kommentar

• Sir Alfred
                                          • 19.02.2007
                                          • 2054

gääähn... I'm SLEEPY
                                          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.03.2010, 16:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          644 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                          15 Antworten
                                          1.561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                          18 Antworten
                                          8.745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                          15 Antworten
                                          1.851 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                          Lädt...
                                          X