Erfahrung mit Medikamenten aus EU-Staaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gut-stavenow
    • 09.12.2008
    • 359

ach ihr seid ja wirklich zum schiessen.

ich verstehe ja noch immer die ganze aufregung nicht, oder hängt eure existenz am verkauf von wurmkuren ?
    warum wollt ihr denn blos anderen erwachsenen menschen vorschreiben, wie sie ihr leben organisieren?
    nur weil hier jemand fragt wie das mit medikamenten aus der eu ist und der ein oder andere dazu seine erfahrungen mitteilt so viel aufregung....

übrigens seid ihr herzlichst in die prignitz eingeladen und könnt euch dann vor ort über meine fachkompetenz und meine finanziellen verhältnisse informieren, dann sieht der ein oder andere vielleicht auch, wohin einen vernünftiges haushalten bringen kann....;o)

http://www.burg-stavenow.de
    kann ich übrigens sehr empfehlen, sind unsere nachbarn.
    stute von don crusador x matcho

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2781

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
      Wenn ich beim Einkaufen mehr als die Hälfte bei einem produkt einsparen kann, weil ich die Werbung und die teure Verpackung nicht mitzahlen muss, ist das normal und legitim, beim Pferd darf ich nicht sparen?
      *ironiean* Warum soll man eigentlich Diesel tanken? Heizöl ist das gleiche und man kriegt es viel billiger und schön rosa ist es auch noch... wozu soll man unnütz Steuern zahlen? *ironieaus*

Man kann bestimmt dutzende Sachen finden, wo es eigentlich billiger ginge, aber dieser billige Weg nicht legal ist (Schwarzarbeit, Vermögen im Ausland bunkern und Steuern auf die Zinsen "einsparen", Barzahlung ohne Vertrag und Abrechnung der MWSt...). Muss am Ende jeder für sich entscheiden, ob er irgendwas davon macht.

Bzgl. Pferdehaltung:

Ich gehe da 100% konform mit sleepyhollow... habs schon mal geschrieben, die Ersparnis auf bestenfalls halblegalem Wege (damit meine ich die Tatsache, dass der holländische TA zumindest nach deutschem Recht das Rezept nicht ausstellen dürfte, es sei denn ich stelle ihm das Pferd vor Ort vor) liegt im Bereich von 1-2Promille der Gesamtkosten und darauf kommt es zumindest mir dann wirklich nicht mehr an. Ob ich im Jahr 7800EUR oder 7900EUR in die Pferdehaltung stecke, macht für mich wirklich keinerlei Unterschied.

Natürlich kann jeder Erwachsene machen, was er will. Wenn sich jedoch jemand erkundigt, wie die Erfahrungen mit solchen Bestellungen seien, ist es nur richtig, ihm zu sagen, wie die Rechtslage ist. Nur weil diese großflächig ignoriert wird, ist es ja noch lange nicht korrekt, solches zu tun.

Allerdings bezogen sich die eingangs genannten Bedenken des Themen-Eröffners ja eher darauf, ob die Versender so vertrauenswürdig seien, dass man im Voraus zahlen kann... und das sind sie offensichtlich. Also, auf gehts - die Lieferung erfolgt prompt, da muss man sich keinen Kopf machen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
      17 Antworten
      1.590 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten