HILFE!!! Kissing Spines und Verkaufsrecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluna74
    • 12.06.2008
    • 1128

Ich hab mir grad auch dir Story von November angeschaut und bin irgendwie sprachlos....Ist das ein fake?
    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      Da dieses Forum ja auch eher VERkäuferlastig ist, wäre es vielleicht vermessen zu hoffen hier Hilfe und Zuspruch zu erwarten. Da gibt ers andere Foren
      Es geht nicht darum Partei zu ergreifen,sondern ich glaube in diesem Thread ist genug geschrieben worden,um sich ein Bild von den beteiligten Menschen machen zu können. Es ist sehr gut,dass es den Verbraucherschutz gibt und es ist ebenso gut,dass nicht jeder Käufer mit "versteckten Mängeln" auch noch Geschäfte machen kann.

Ich denke das Drama sollte hier beendet werden.Jeder kann ja in Zukunft so handeln,dass eine Disskussion wie diese nicht wieder aufkommt.

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
        Es geht nicht darum Partei zu ergreifen,sondern ich glaube in diesem Thread ist genug geschrieben worden,um sich ein Bild von den beteiligten Menschen machen zu können. Es ist sehr gut,dass es den Verbraucherschutz gibt und es ist ebenso gut,dass nicht jeder Käufer mit "versteckten Mängeln" auch noch Geschäfte machen kann.

Ich denke das Drama sollte hier beendet werden.Jeder kann ja in Zukunft so handeln,dass eine Disskussion wie diese nicht wieder aufkommt.
        das sehe ich nicht so.
        Man sollte ganz klar ebenfalls darstellen, das es nicht nur die gemeinen fiesen Käufer gibt sondern das es eben so gemeine, fiese Verkäufer, sei es Händler, Züchter oder Privatverkäufer gibt, die die Mängel ihrer Pferde zum Beispiel daher kennen, weil ein Interessent den Zossen auf dessen Kosten geröngt hat, der Besitzer davon Kenntnis erlangt hat und das Tier dann MIT DIESEM WISSEN weiter anbietet und als "noch nicht getüvt" vorstellt.
        Frei nach der Devise, na vielleicht interpretiert der nächste TA diese Mängel anders oder röngt ein grad weiter links damit man den Chip nicht sieht, oder dreht den Helligkeitsregler so auf das man die Lollippos nicht sieht, usw !

Wie schön das sowas hier offensichtlich ganz bewußt nicht zur Sprache gebracht wird . Hauptsache die Käufer werden immer kritischer und mistrauischer weil sie damit Geld zurück zocken wollen oder sie späte Kaufreue plagt . Aber der Verkäufer ist schön fein raus da diese Bild ja so bestehen bleiben soll ? Ja, schließ du mal Schandor aber bitte dann mit diesem Kommentar

Kommentar

Ich stimme Schandor zu, dass das Thema geschlossen werden könnte. Neues ist nicht mehr zu erwarten und die unterschiedlichen Standpunkte sind denke ich gut deutlich geworden. Mich würde mal interessieren, für wie groß Käufer generell die Wahrscheinlichkeit halten, dass ein durchschnittliches Pferd eine Nutzungsdauer von mehr als 10 Jahren erreicht. Denn darüber gibt es reichlich Zahlen die zumindest der Versicherungsbranche stichhaltig vorliegen.
          Ich bin sicher, dass manch einer in Kenntnis dieser Zahlen gleich ganz auf den Pferdekauf verzichten würde. Das wäre möglicherweise im einen oder anderen Fall für alle Beteiligten besser...

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Ach ja, Timo. Und was lernen wir aus Deiner Aussage?

Kunde, Du willst ein Pferd kaufen, mach eine ausführliche AKU nicht nur klinisch sondern auch mit einer aussgekräftigen Anzahl Bildern, am besten noch eine Blutprobe nehmen (ob Pferd "frisiert") - und Du bist auf der sicheren Seite.

Kunde, Du willst keine machen? Oh, dann kann es Dir passieren, dass Du reinfällst. Darüber musst Du Dir im Klaren sein, denn es gibt in diesem Business - wie in vielen anderen auch - nicht nur nette Menschen.

Kommentar

Man sollte ganz klar ebenfalls darstellen, das es nicht nur die gemeinen fiesen Käufer gibt sondern das es eben so gemeine, fiese Verkäufer, sei es Händler, Züchter oder Privatverkäufer gibt, die die Mängel ihrer Pferde zum Beispiel daher kennen, weil ein Interessent den Zossen auf dessen Kosten geröngt hat, der Besitzer davon Kenntnis erlangt hat und das Tier dann MIT DIESEM WISSEN weiter anbietet und als "noch nicht getüvt" vorstellt.
              Frei nach der Devise, na vielleicht interpretiert der nächste TA diese Mängel anders oder röngt ein grad weiter links damit man den Chip nicht sieht, oder dreht den helligkeitsregler so auf das man die Lollippos nicht sieht, usw !
              Das ist, denke ich, völlig richtig.

Es geht auch nicht darum etwas nicht ansprechen zu wollen.
              Kannst Du sagen wer hier der "Böse" und wer der "Gute" ist?

Lösungsvorschläge fände ich gut!

Kommentar

• Horsman
                • 10.06.2009
                • 523

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                das sehe ich nicht so.
                Frei nach der Devise, na vielleicht interpretiert der nächste TA diese Mängel anders oder röngt ein grad weiter links damit man den Chip nicht sieht, oder dreht den Helligkeitsregler so auf das man die Lollippos nicht sieht, usw !

Wie schön das sowas hier offensichtlich ganz bewußt nicht zur Sprache gebracht wird . Hauptsache die Käufer werden immer kritischer und mistrauischer weil sie damit Geld zurück zocken wollen oder sie späte Kaufreue plagt . Aber der Verkäufer ist schön fein raus da diese Bild ja so bestehen bleiben soll ? Ja, schließ du mal Schandor aber bitte dann mit diesem Kommentar
                Es gibt anscheinend Leute, die morgens aufstehen, sich an den PC setzen und den ganzen Tag überlegen, was sie den heute wieder anrichten könnten.
                Andere sind sich ihrer Verantwortung gegenüber der Kreatur bewußt, füttern und pflegen sie, tagein -tagaus. Wohl dem, der dann so eine Kreatur zu einem angemessenen Preis erwerben darf und sich viele Jahre daran erfreuen kann .

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

Das ist, denke ich, völlig richtig.

Es geht auch nicht darum etwas nicht ansprechen zu wollen.
                  Kannst Du sagen wer hier der "Böse" und wer der "Gute" ist?

Lösungsvorschläge fände ich gut!
                  die Guten sind die, die alles richtig machen möchten und alles dafür tun, das beide Seiten am Ende zufrieden sind, saubere Vertäge gestalten und wenn etwas übersehen wurde, was zukünftig zum Verhängnis werden könnte, kulant regeln.

Gute Beispiele haben wir hier schon gehabt. Züchter röngt Pferd um zu wissen wo die Reise hin gehen kann. Ergebnis: grober Mangel. Pferd für 1000 € in nachweislich beste private Hände verkauft . Vorbildlich ! Aber Geld kaputt gemacht.

Viele Züchter nagen am Hungertuch und sparen sich das Pferdefutter vom Munde ab. Jeder hofft auf den großen Wurf und wenn man die Kosten dagegen rechnet und dann kommt am Ende ein Pferd mit RK V dabei heraus, so ist das sehr bitter und verleitet zum Betrug. Sorry, is so. Diese Leute sollten aber besser überhaupt nicht erst züchten damit sie nicht in diese Situation geraten.

Pferdehändler haben nicht umsonst so einen schlechten Ruf:

Züchterin (85) hat 4er Tüv Pferd, 4Jährig, angeritten, groß, gute Abstammung, klinisch OK, koppt und hat Ton. Ruft Händler an, er will Pferd holen für 950 € ! Kommt, läd auf, steckt Papier ein und drückt Züchterin 200 € Schein in die Hand und haut ab , ist am Ende aber nochmal gut gegangen weil die ortsansässige Polizei hinterher geschickt wurde

Alles in allem gibt es überall schwarze Schafe und leider nur wenige weiße daruner. Aber eines weis ich ganz genau, das Gute siegt immer

Kommentar

Alles in allem gibt es überall schwarze Schafe und leider nur wenige weiße daruner. Aber eines weis ich ganz genau, das Gute siegt immer
                    Nun, dann können die hoffentlich mündigen und kritischen User ja ihrer Eigenverantwortung und somit ihrem Schicksal überlassen werden.

Besonders bewährt soll sich auch haben, weder seinen Verstand ,noch seine Moral an der Garderobe abzugeben.

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2158

Nun, dann können die hoffentlich mündigen und kritischen User ja ihrer Eigenverantwortung und somit ihrem Schicksal überlassen werden.

Besonders bewährt soll sich auch haben, weder seinen Verstand ,noch seine Moral an der Garderobe abzugeben.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

timo, irgendwie kommst du mir immer mehr wie ein 100% theoretiker vor... der überall etwas hört, zu jedem und allen etwas weiß und selber irgendwie nix geschafft kriegt ?!

Kommentar

• Landdame
                          • 23.09.2007
                          • 600

Zitat von Bluna74 Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir grad auch dir Story von November angeschaut und bin irgendwie sprachlos....Ist das ein fake?
                          Ehrlich gesagt hatte ich das mit zunehmender Dauer auch als fake abgehakt, bis ich erfahren habe, dass es November wirklich gibt und sie sowas auch nicht zum ersten mal gemacht hat!
                          There is always a bigger fish...

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2158

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                            timo, irgendwie kommst du mir immer mehr wie ein 100% theoretiker vor...
                            habe nie was anderes behauptet. Den Rest blende ich jetzt aus

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2158

mich wundert eigentlich sehr das ihr euch alle hier dran aufhaltet, ansatt an diesem Beitraghier " Röntgen-TÜV II "

Kommentar

@ Timo: Die hat mit 85 ein Pferd angeritten? Nicht dein Ernst, oder???

Edit, sorry, hatte das Komma übersehen

Kommentar

@ Landdame: Deine Behauptung, daß ich so etwas schon öfter gemacht habe, ist eine glatte Lüge!
                                  Was soll das?
                                  Langsam habe ich daß Gefühl, Du hast Robin Hood- Allüren, möchtest Du nun gerne an mir Rufmord betreiben???

Kommentar

• Dacil
                                    • 03.01.2009
                                    • 381

Landdame, wenn man bei 4 Pferdekäufen in 16 Jahren bei 3 Pferden gesundheitliche Probleme hat, spricht das dann gegen den Käufer oder doch wohl eher gegen den Verkäufer ? Ich habe glaube ich immer noch nicht so ganz verstanden, aus was ihr mir hier einen Strick drehen wollt. Mein einziges "Vergehen" war wohl, daß ich das Pferd nicht vor Kauf komplett geröngt habe ( wobei Landdame natürlich nie röngt und auch damit nie Probleme hat , ich denke es wird mir wohl schwerfallen es allen recht zu machen ). Und dem Verkäufer gegenüber zu gutgläubig war.

Viel Spaß weiterhin allen, die meinen auf so " bösartigen Käufern " wie mir rumhacken zu müssen. Und die Anfeindungen scheinen mir da ganz klar von Verkäufer-Seite zu kommen.

So langsam finde ich es schon fast amüsant, daß ihr mich allen Ernstes dazu gebracht habt, mich zu verteidigen. Seit wann sind übers Ohr gehauene Käufer die Schuldigen und worin bitte soll die bestehen ?

Dacil
                                    www.singer-schabracken.de

Kommentar

Klingt für mich als ob Du einfach nur ein paarmal ins Klo gegriffen hast mit den Pferden. Die wirst Du aber doch wohl nicht alle beim selben Verkäufer erworben haben oder? Ansonsten würde ich mir schon Gedanken machen... So kann das leider problemlos unter 'such is life' verbucht werden denn wie gesagt: Die Statistik ist gegen den Käufer, insofern haben wir allem Riesenangebot zum Trotze immer noch einen Verkäufermarkt und keinen Käufermarkt.

Kommentar

Zitat von Dacil Beitrag anzeigen
                                        wenn man bei 4 Pferdekäufen in 16 Jahren bei 3 Pferden gesundheitliche Probleme hat, spricht das dann gegen den Käufer oder doch wohl eher gegen den Verkäufer?
                                        wenn von 4 Pferden 3 Stück unter mir krank werden, würde ich entweder an meinen reiterlichen Fähigkeiten zweifeln oder beim nächsten Pferdekauf mal jemand mitnehmen, der etwas von Pferden versteht.

Und die Anfeindungen scheinen mir da ganz klar von Verkäufer-Seite zu kommen.
                                        falsch.

Seit wann sind übers Ohr gehauene Käufer die Schuldigen und worin bitte soll die bestehen ?
                                        Seit wann ist jedes auftretende gesundheitliche Problem bei einem LEBEWESEN Betrug des Vorbesitzers?

- Hat der Verkäufer bereits Röntgenbilder gemacht gehabt und Dir die Mängel verschwiegen?

- war das Pferd schon einmal verkauft und kam wegen der Probleme zurück ohne dass Du davon wusstest?

- Hast Du am Blutbild feststellen können, dass das Pferd zum Zeitpunkt der AKU unter Schmerzmittel stand?

Dann wärst Du tatsächlich übers Ohr gehauen worden und der Verkäufer gehörte in der Tat verklagt!

Alles andere sind dreiste Unterstellungen.

Kommentar

• Timo
                                          Gesperrt
                                          • 01.04.2008
                                          • 2158

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                          wenn von 4 Pferden 3 Stück unter mir krank werden, würde ich entweder an meinen reiterlichen Fähigkeiten zweifeln oder beim nächsten Pferdekauf mal jemand mitnehmen, der etwas von Pferden versteht.

falsch.

Seit wann ist jedes auftretende gesundheitliche Problem bei einem LEBEWESEN Betrug des Vorbesitzers?

- Hat der Verkäufer bereits Röntgenbilder gemacht gehabt und Dir die Mängel verschwiegen?

- war das Pferd schon einmal verkauft und kam wegen der Probleme zurück ohne dass Du davon wusstest?

- Hast Du am Blutbild feststellen können, dass das Pferd zum Zeitpunkt der AKU unter Schmerzmittel stand?

Dann wärst Du tatsächlich übers Ohr gehauen worden und der Verkäufer gehörte in der Tat verklagt!

Alles andere sind dreiste Unterstellungen.
                                          och, es gibt auch Pferdeleute die ein Pferd verkaufen und laden dann anschließend die Käufer zum Italiener ein und streuen aber kurz noch eben schnell das gerücht, das es sich bei diesem Italiener um einen im Untergrund tief gefürchtetes Camorra Mitglied handelt, das schon einige Menschenleben auf dem Gewissen haben soll

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                                          17 Antworten
                                          1.590 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                          5 Antworten
                                          456 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag muckischnucki  
                                          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                          4 Antworten
                                          534 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Conny2011
                                          von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MadeleineW  
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          267 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Lädt...
                                          X