GsD nicht mein Pferd - aber die Stute einer Freundin laboriert seit Juni mit einem immens geschwollenen Vorderbein herum! TA war mehrfach da - diagnostiziert eine Schleimbeutelentzündung im Karpalgelenk...!
Hat da jemand Erfahrungen mit? Mich verwundert es sehr, dass meine Freundin so gar keine "Therapie" durchziehen muss mit der Stute... keine Spritzen, Medikamente o.ä. - nicht mal Einreibungen!
Nach einer Lymphdrainage war es mal ein paar Tage dünner. Leider tobt die Gute wie wild in ihrer Box und haut sich die Knochen alle paar Tage wieder an - an abschwellen ist also nicht zu denken! Und gerade gestern war es dann wieder so schlimm, dass sie kaum noch laufen konnte (Vorderbein nach vorne führen ist mit dem Elefantenbein beinahe unmöglich!)!! Tierarzt war da und hat ihr eine Packung mit Tonerde gemacht! Ist das wirklich alles, was man da tun kann?!?
Hat da jemand Erfahrungen mit? Mich verwundert es sehr, dass meine Freundin so gar keine "Therapie" durchziehen muss mit der Stute... keine Spritzen, Medikamente o.ä. - nicht mal Einreibungen!

Kommentar