Woher sollen unsere Bremsen auch wissen wie ein Zebra aussieht? ;-)
Pferdebremsen - was hilft wirklich ??
Einklappen
X
-
Hey!! Irgentwie war das meine Idee im letzten Jahr. Hat übrigens gut funktioniert, habe allerdings Silberspray bzw. Aluspray genommen, den Geruch können die Viecher nicht leiden. Im Übrigen gibt es auch Zebramusterdecken von Bucas.
Ach! Die Streifen sollten großzügiger ausfallen als auf dem Foto. Das macht die optische Täuschung für die Blutsauger aus.
Kommentar
-
-
Je schmäler die Streifen zu einander umso besser die Wirkung. Da gibt es auch einen wissenschaftlichen Bericht dazu, stand im Focus. Wir haben die Zebra Fliegedecke Free moving und mit der funktioniert es einwandfrei. Wir haben kürzlich die Decke auf der Koppel runtergemacht und binnen weniger Sekunden stürzten sich die Bremsen auf´s Pferd. Ging nicht mal 1 Minute ohne Decke, dann Decke wieder drauf und die Bremsen waren wieder weg. Kann man fast nicht glauben sowas ... Funktioniert bestimmt mit dem Anmalen auch, aber wir brauchen auch UV-Schutz weil unsere keine Bäume auf der Koppel haben ...
Kommentar
-
-
Ich lach mit krumm, das soll wirklich helfen? Laufen zukünftig in DE nur noch mutierte "Zebras" rum. Die großen Brummer-Bremsen sind bei uns ja heuer gar nicht so agressiv, dafür aber die fiesen Wasserbremsen und Moskitos, hilft die Kriegsbemalung dagegen auch? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, wenn doch, laufe ich und der Hund zukünftig auch im Zebraluck! Das Gunpowder scheint zumindest soweit zu wirken, dass sie keine aufgebissenen Fesseln mehr haben, denn was macht Pferd wenn es juckt? Klar man kratzt sich mit den Zähnen an der hinteren Fesselbeuge! Schaut dann ungefährt so aus, wie bei einem selber wenn man einen Stich aufkratzt!Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!
Kommentar
-
-
Ich hab erst die Tage wieder super Erfahrungen mit Bremsenfrei von Dr. Schätte gemacht. Hab unsere Pferde abends um halb 8 raus, aber das war wohl immer noch zu früh, denn sie wurden sofort von richtigen Bremsenschwärmen angegriffen. Die Pferde haben auch sofort die Flucht ergriffen und sind wild umher galoppiert. Ich brauch dann auch wirklich nur mit der Flasche Bremsenspray winken, da kommen die direkt angaloppiert und lassen sich freiwillig und ohne festhalten einsprühn, auch wenn das Zeug wirklich penetrant stinkt.
Kommentar
-
-
Aber ich stell mir das ehrlich tierisch umständlich vor: Jeden Tag anmalen abwaschen, anmalen. Und fürs Turnier ist es ja auch eher keine Alternative.
Von der Zebra-Decke habe ich allerdings schonmal gehört. Das wäre noch eine gute Möglichkeit. Aber die ist vermutlich wieder arg teuer.
Kommentar
-
-
Zufällig bin ich darauf: http://www.gartenversand-omega.de/te...kaempfung.html gestoßen. Es handelt sich dabei um ein Bakterium, dessen Toxine die Bremsenlarven abtötet. Angeblich völlig unschädlich für die Umwelt.Kann jemand was dazu schreiben?
Kommentar
-
-
Zitat von countess Beitrag anzeigenZufällig bin ich darauf: http://www.gartenversand-omega.de/te...kaempfung.html gestoßen. Es handelt sich dabei um ein Bakterium, dessen Toxine die Bremsenlarven abtötet. Angeblich völlig unschädlich für die Umwelt.Kann jemand was dazu schreiben?
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigendas wirkt gg Stechmückkenlarven ab gg. Bremsen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bacillus_thuringiensis
Kommentar
-
-
Ich werde es auf alle Fälle mal probieren. Heuer ists wahrscheinlich schon zu spät, aber nächstes Jahr.Bei uns sind nämlich rings um die Reitanlage am Waldrand kleine Tümpel und Weiher mit Gebüschen, wo die Biester wohl ihre Brutstätten angelegt haben. Schade, dass anscheinend noch niemand Erfahrungswerte hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.089 Hits
0 Likes
|