Pferdebremsen - was hilft wirklich ??
Einklappen
X
-
-
hat auch jmd nen tollen tipp, was man täglich aufsprühen kann zum reiten und ausreiten? also was auch wirklich hilft und bremsen fern hält... meine pferde werden jeden tag nach der arbeit geduscht und daher sind die ganzen mittelchen mit langzeitwirkung nix für mich bzw. zu teuer, wenn man es jeden tag auftragen muss.
Kommentar
-
-
Hallo,
also die einfachste Möglichkeit so eine Bremsenfalle nachzubauen ist 1 Kugelfender, 1 Reifrock und eine große Wespenfalle. Und es wirkt wirklich - hoffentlich auch nachhaltig, wie M&M schon schrieb: Jede tote Bremse kann sich nicht mehr reproduzieren.
LG Moni
Kommentar
-
-
F. Manfrahs
04136 910181
er hat verschiedene Produkte für Pferde, Insektenspray, Mähnenspray, Pferdesalbe, Hufgel etc.
Eines besser als das andere - ich verwende seit Jahren seine Produkte insbesondere das Insektenspray. Bei uns ist extremes Bremsengebiet und sein Insektenspray hilft hervorragend. Es stinkt nicht und ist ausserdem wesentlich preisgünstiger.
Tipp: Zusätzlich beim reiten hilft "Bübchen Wickelcreme" unter die Augen schmieren (und ggf. auch Bauchnabel) - da geht keine Bremse oder Fliege ran. Sieht komisch aus aber die Pferde danken es. Keine Viecher am Kopf. Pflegt nebenbei die zerstochene Haut.
Meine Pferde kommen sofort an, wenn ich den blauen Topf in der Hand habe und lassen sich schmieren - sie empfinden es als angenehm. Hilft auch bei Ratschern - da geht eben auch keine Fliege ran!!
Kommentar
-
-
ich hab jetzt hiermit (sehr) gute erfahrungen gemacht http://www.ebay.de/itm/150851647141?...84.m1497.l2649
Kommentar
-
-
Jetzt nachdem das Getreide (zum größten teil) abgeerntet ist, löst sich das Problem bei uns zum Glück ganz von selber.
Vorher habe ich "Bremsen-frei" benutzt. Dieses Jahr hat es ganz gut geholfen. Letztes Jahr überhaupt nicht. Keine Ahnung warum.
VG Takko
Kommentar
-
-
Zitat von Pebbels Beitrag anzeigenich hab jetzt hiermit (sehr) gute erfahrungen gemacht http://www.ebay.de/itm/150851647141?...84.m1497.l2649
Kommentar
-
-
da ist auch stinköl drin. aber noch einiges anderes gemischt. ne goldene nase verdienen sich aber denke ich alle die bremsenspray herstellenob du das kaufst oder bremsenbremse z.b.
ich wollte mir das franzosenöl auch erst in der apo kaufen und dann anmischen aber mir war das insgesamt zu aufwendig. daher kaufe ich lieber das konzentrat für 10€ was hilft, als bremsenbremse für 20 die mir nicht helfenirgendwas selber billiger zusammenpampen kann man ja immer!
Kommentar
-
-
Dort wo ich zur Springstunde hinfahre ists mit Bremsen immer sehr schlimm.
Und wo sich erst wenn das Pferd wirklich gut anfängt zu schwitzen ne Bremse hinsetzt ist der Effol Bremsenblocker.
Davon wirklich genügend gleichmäßig auf dem Pferd verteilen. An den Wangen und die Nase runter reibe ich mit der eingesprühten Hand drüber.
Die Bremsen fliegen an, wollen sich setzen und fliegen aber wieder angewiedert weg.
Leovet Phaser auch gut, aber die Wirkung lässt beim Schwitzen schneller nach als beim Effol.
Wenn das Effol leer ist, kommt das Rokale dran.
Und was auch sehr gut (aber teuer) war, ist das von Virbac. Das hatte ich gewonnen gehabt.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Zitat von Tiger Beitrag anzeigenWir haben Glück und das ganze Jahr KEINE Bremsen! Aber hat jemand schonmal Autan ausprobiert?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.083 Hits
0 Likes
|