Pferdebremsen - was hilft wirklich ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hamburger Wappen
    • 23.02.2011
    • 515

Also ich habe das hier gekauft

und wirkt super allerdings wir wenden es einmal pro Woche an mit 3ml auf ein Liter Wasser.
    Unser Stall liegt direkt an der Doven Elbe ,da sind immer Vicher!
    Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Hamburger Wappen
      • 23.02.2011
      • 515

Kann das noch hinzufügen

Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Jubu
        • 24.05.2011
        • 226

hat auch jmd nen tollen tipp, was man täglich aufsprühen kann zum reiten und ausreiten? also was auch wirklich hilft und bremsen fern hält... meine pferde werden jeden tag nach der arbeit geduscht und daher sind die ganzen mittelchen mit langzeitwirkung nix für mich bzw. zu teuer, wenn man es jeden tag auftragen muss.

Kommentar

• Avinia
          • 17.12.2009
          • 582

Grad getestet: Bremsenschutz für Tiere aus der Apotheke - teerhaltig, wird verdünnt, stinkt und ich würd es nicht unbedingt auf einen Schimmel sprühen - aber es wirkt!!

Kommentar

• Monika M
            • 05.11.2009
            • 16

Hallo,
            also die einfachste Möglichkeit so eine Bremsenfalle nachzubauen ist 1 Kugelfender, 1 Reifrock und eine große Wespenfalle. Und es wirkt wirklich - hoffentlich auch nachhaltig, wie M&M schon schrieb: Jede tote Bremse kann sich nicht mehr reproduzieren.
            LG Moni

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

@ Hamburger Wappen - kannst du was zum Thema Doping sagen?

Vielen Dank! LG

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1160

F. Manfrahs

04136 910181

er hat verschiedene Produkte für Pferde, Insektenspray, Mähnenspray, Pferdesalbe, Hufgel etc.
                Eines besser als das andere - ich verwende seit Jahren seine Produkte insbesondere das Insektenspray. Bei uns ist extremes Bremsengebiet und sein Insektenspray hilft hervorragend. Es stinkt nicht und ist ausserdem wesentlich preisgünstiger.

Tipp: Zusätzlich beim reiten hilft "Bübchen Wickelcreme" unter die Augen schmieren (und ggf. auch Bauchnabel) - da geht keine Bremse oder Fliege ran. Sieht komisch aus aber die Pferde danken es. Keine Viecher am Kopf. Pflegt nebenbei die zerstochene Haut.
                Meine Pferde kommen sofort an, wenn ich den blauen Topf in der Hand habe und lassen sich schmieren - sie empfinden es als angenehm. Hilft auch bei Ratschern - da geht eben auch keine Fliege ran!!
                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Pebbels
                  • 05.07.2005
                  • 919

ich hab jetzt hiermit (sehr) gute erfahrungen gemacht http://www.ebay.de/itm/150851647141?...84.m1497.l2649

Kommentar

• Meister06
                    • 07.07.2010
                    • 1359

Was wirklich hilft; rokale, gibt's im FutterHaus 17,90 eine Flasche.
                    Da sind denn keine bremsen mehr, selbst im Wald nicht.

Kommentar

• Kassiopeia
                      • 01.09.2011
                      • 452

Da schließe ich mich an. Rokale Pferde-Deo Bremsen-Clean ist nach meiner Empfindung auch das einzig wahre. Ist nicht billig, aber sparsam. Ich komme mit einer Flasche über die Bremsen-Saison. Wenn ich nicht reite und das Pferd nicht schwitzt, wirkt es tatsächlich 2 Tage lang.

Kommentar

• Takko
                        • 02.03.2012
                        • 319

Jetzt nachdem das Getreide (zum größten teil) abgeerntet ist, löst sich das Problem bei uns zum Glück ganz von selber.
                        Vorher habe ich "Bremsen-frei" benutzt. Dieses Jahr hat es ganz gut geholfen. Letztes Jahr überhaupt nicht. Keine Ahnung warum.

VG Takko

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

Zitat von Pebbels Beitrag anzeigen
                          ich hab jetzt hiermit (sehr) gute erfahrungen gemacht http://www.ebay.de/itm/150851647141?...84.m1497.l2649
                          ist das nicht das "Stinköl" aus der Apo? Wenn ja verdient sich da aber jemand eine goldene Nase *grins*

Kommentar

• Pebbels
                            • 05.07.2005
                            • 919

da ist auch stinköl drin. aber noch einiges anderes gemischt. ne goldene nase verdienen sich aber denke ich alle die bremsenspray herstellen ob du das kaufst oder bremsenbremse z.b.

ich wollte mir das franzosenöl auch erst in der apo kaufen und dann anmischen aber mir war das insgesamt zu aufwendig. daher kaufe ich lieber das konzentrat für 10€ was hilft, als bremsenbremse für 20 die mir nicht helfen irgendwas selber billiger zusammenpampen kann man ja immer!

Kommentar

• Monemondenkind
                              • 13.07.2011
                              • 2278

Ich hab das Franzosenöl früher immer unverdünnt aufs Pferd getan. Hat eig. immer gut geholfen.
                              Heute hab ich Wellcare und zum reiten noch power phazer. Das klappt in Kombination Super.

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• Waltess
                                • 31.12.2006
                                • 2109

Bei uns hier sind keine Bremsen mehr zu sehen. Sobald das Getreide weg ist, sind auch die Bremsen verschwunden.
                                Leute mit Pferden
                                haben das Glück auf Erden
                                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

Zitat von Waltess
                                  Bei uns hier sind keine Bremsen mehr zu sehen. Sobald das Getreide weg ist, sind auch die Bremsen verschwunden.
                                  Wäre zu schön wenn das bei uns auch so wäre. Ist's aber leider nicht. Dafür haben wir rundum wohl zu viel Wald.

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• Tiger
                                    • 10.12.2009
                                    • 1777

Wir haben Glück und das ganze Jahr KEINE Bremsen! Aber hat jemand schonmal Autan ausprobiert?

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2981

Dort wo ich zur Springstunde hinfahre ists mit Bremsen immer sehr schlimm.

Und wo sich erst wenn das Pferd wirklich gut anfängt zu schwitzen ne Bremse hinsetzt ist der Effol Bremsenblocker.

Davon wirklich genügend gleichmäßig auf dem Pferd verteilen. An den Wangen und die Nase runter reibe ich mit der eingesprühten Hand drüber.

Die Bremsen fliegen an, wollen sich setzen und fliegen aber wieder angewiedert weg.

Leovet Phaser auch gut, aber die Wirkung lässt beim Schwitzen schneller nach als beim Effol.

Wenn das Effol leer ist, kommt das Rokale dran.

Und was auch sehr gut (aber teuer) war, ist das von Virbac. Das hatte ich gewonnen gehabt.
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Monemondenkind
                                        • 13.07.2011
                                        • 2278

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                                        Wir haben Glück und das ganze Jahr KEINE Bremsen! Aber hat jemand schonmal Autan ausprobiert?
                                        Oh das wäre ja ein Traum, ich will umziehen, wo kommst Du her?

Kommentar

• Tiger
                                          • 10.12.2009
                                          • 1777

Wiesbaden- Kloppenheim/ Bierstadt Sauteure Mietpreise

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.083 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.043 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X