Die Frau hat ja mal wirklich eine Marktlücke entdeckt! Mein Pferd hat`s auf der Lunge, also 3 Monate zur Kur, ich hab keine Arbeit damit und hinterher ist im alten Stall! wieder alles prima? Machen sich diese Leute wirklich keinen Kopf über die Ursache der Probleme? Den Preis für ein " Susi-Sorglos-Paket" finde ich dabei ja durchaus noch moderat! Das zahlen in der Gegend um München viele schon für Box- Futter rein- Mist raus! Nektarina, wenn Du nicht zuweit von der "Elite" weg bist, sehe ich die Schwierigkeit nicht, wenn Du in den entsprechenden Kreisen mal bekannt bist! Aber da darf dann auch kein "Grashalm schief liegen" wenn der Besuch kommt! Habe mal persönlich die Erfahrung gemacht: Pferd von der Professorenfamilie meiner studierenden Schwester hat damals gehustet! TA weis keinen Rat mehr, "wir sind schon 20 Jahre an dem Stall! Zweimal am Tag zum Pferd geht auch nicht und die Pfleger dort machen/können das nicht!" Die hätten was weis ich dafür bezahlt, dass das Pferdi bei mir wieder "gesund" wird und es dann wieder in den "alten" Stall gestellt, aber dafür hatte ich wegen meinen eigenen, weder Platz noch Zeit, noch Bedarf!
Bohuslän beschreibt es schon sehr real, wer das Paradies für sein Pferd sucht, darf keine "Wellnesoase" für den Besitzer erwarten, was aber auch nicht heißen soll, dass Gummistiefel zur Standartausrüstung zählen müssen, um zum Pferd zu kommen! Die Überwachung einer tragenden Stute erfodert darüberhinaus noch weit mehr an Zeit als als ein Rentnerpferd! Den Kostenfaktor sollte man also bei diesem Gedanken nicht zu eng sehen!
Bohuslän beschreibt es schon sehr real, wer das Paradies für sein Pferd sucht, darf keine "Wellnesoase" für den Besitzer erwarten, was aber auch nicht heißen soll, dass Gummistiefel zur Standartausrüstung zählen müssen, um zum Pferd zu kommen! Die Überwachung einer tragenden Stute erfodert darüberhinaus noch weit mehr an Zeit als als ein Rentnerpferd! Den Kostenfaktor sollte man also bei diesem Gedanken nicht zu eng sehen!
Kommentar