Zitat von kyrabelle
Beitrag anzeigen
DAS ist für mich ein NoGo, da hab ich doch lieber die Arbeit und dafür meine Pferde möglichst artgerecht gehalten. Und ja, ich habe Turnierpferde.
Der Faktor mit dem Quatschen ist mir auch nicht ganz unwichtig. Ich habe eine Einstellerin und die hat eine RB. Ich habe für mein Springpferd auch eine RB. Auf die Art ist irgendwie doch immer jemand zum Quatschen da, aber es ist überschaubar.

.

Da nutzt es nix den SB auf einen defekten Zaun, eingefrorenes Wasser oder ungepflegte Paddocks und Weiden anzusprechen,oder doch nicht so gut eingekauftes Heu und Stroh zu entsorgen, nach dem Motto, bring das mal in Ordnung, sondern man muss sich selber ans Ohr hauen! Für meinen Tatendrang war das die ersten zehn Jahre auch optimal, aber ehrlich, nochmals könnte ich die Schinderei nicht auf mich nehmen und bei Null anfangen schon gar nicht mehr! Zumal wenn man das Ganze nur zur Pacht hat, das investierte Geld und Arbeit irgendwann futsch ist! Ich für mich habe mir meinen Kindheitstraum oder manchmal auch Alptraum, realisieren können und bin mir sicher meine Odlies mit 27 und 23 würden sonst nicht mehr so fit dastehen, eben weil ich mich nicht an "das ist aber nicht möglich" halten muss, sondern alle mir sinnvolle erscheinende Möglichkeiten ausschöpfen kann! Da wir auch etwas abgelegen sind, halten sich die zwischenmenschlichen Kontakte gerade in der kalten Jahreszeit leider auch in Grenzen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Da glaube ich jetzt einfach nach 3 kalten Stunden im Stall dran und was für die Pferde gesund sein soll, kann mir ja auch nix schaden!
Kommentar