Zitat von garfield37
Beitrag anzeigen
Eigener Stall - Fluch oder Segen?
Einklappen
X
-
Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!
-
-
Zitat von quirinia Beitrag anzeigenGrosse Autobatterie und Niedervoltlampen. Reicht bei mir 2,5 Monate bei 2 x täglich Licht.
kannst du das näher beschreiben?????
niedervolt ? meinst du halogenlampen...Zuletzt geändert von cleopatras magic; 16.02.2013, 19:32.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Guten Morgen zusammen,
danke, da sind ja etliche Erfahrungen zusammen gekommen, was ich als sehr hilfreich empfinde. Meine grundsätzliche Entscheidung lautet JA zur Selbstversorgung. Der einzige Diskussionspunkt den wir im Moment noch haben ist die Entfernung.
Ich lass es Euch bei Gelegenheit wissen, wie es ausgegangen ist.
Gruß
Tebbo
Kommentar
-
-
Zitat von lula Beitrag anzeigenWIr haben so einen Wassersack in den ich das Wasser fülle, dann geht der Sack mit dem Anhänger (hinter dem Rasenmähertrekker) zur WIese und läßt sich dort relativ einfach in die Wassertonne leeren. Das schaffe ich easy alleine, ohne HIlfe. Wenn ich von Deiner Schlepperei nur lese krieg ich schon Rücken und Schulterschmerzen,.... soll ich mal Fotos machen? geht total einfach!
Kommentar
-
-
@all
So, die Entscheidung ist gefallen. Leider nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Mein Mann lehnt die Verantwortung für Pferde in einem Stall in 18 km Entfernung ab. Hinzu kommen noch Bedenken hinsichtlich Freunden die helfen und mit denen man sich möglichweise auch mal streitet. Er will nicht, dass ich plötzlich mit allem allein dastehe. Also, ein klares Nein für diesen eigenen Stall.
Nun habe ich zufällig einen älteren Pferdezüchter im Nachbardorf (3,8 km) kennengelernt. Er hat einen kleinen schnuckeligen Stall, einen tollen Reitplatz und genügend Weide. Er nimmt mich auf!!! Der Stall wird umgebaut und vergrößert. Alle Wünsche werden gemeinsam besprochen und was umsetzbar ist, wird umgesetzt. Er ist froh, dass er jemanden hat, der ihm hilft und mal die Arbeit abnimmt. Falls er mal ausfällt, weiß er die Pferde gut versorgt.
Wir sind immer noch ganz platt, mit welcher Aktivität er plant und bereit ist, vieles zu verändern.Er ist sehr fortschrittlich, was seine Haltung angeht. Ein großer, toller Offenstall, beheizte Tränken, genügend gutes Futter, sauber und gepflegt. Zweimal täglich wird abgeäppelt, sowohl Paddock als auch Weiden. Alles schon etwas älter, und komplett aus Holz. Jetzt geben wird dem Ganzen mehr Licht durch drei Fenster, ein Anbau von ca. 55 qm wurde vom Bauamt schon positiv beschieden. Eine Stuten-Fohlenbox wird runderneuert, eine zweite geschaffen und dann schaun wir mal. Meine Stute soll zur Anweidezeit umziehen und ich hoffe, dass ich Tebbo dann bald nachholen kann. Der Züchter hat Erfahrung mit Stuten und Fohlen und wohnt direkt am Stall. Ich brauche 7 Min mit dem Auto. Die Arbeit teilen wir uns, da ich ja sowieso fast jeden Tag im Stall bin. Und ich habe einen wirklich guten großen Reitplatz zur freien Nutzung. Zur Halle brauche ich dann 10 Min zu Fuß oder Pferd.
Mein Mann ist sehr zufrieden und kann mit dieser Lösung gut leben. Ich ebenso.
Man kann nicht alles haben
Danke für Eure vielen Für und Wider. Es hat uns sehr geholfen.
LG
Tebbo
Kommentar
-
-
Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich bin auch immer noch ganz platt, dass es so eine gute Lösung gibt.
Jetzt fängt der Umbau an und wir sind voll am ackern! Ich freu mich sehr, bald endlich beide Pferde zusammen zu haben.
Euch und euren Pferden wünsche ich alles Gute.
Gruß
Tebbo
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.099 Hits