Auf die Idee mit der Sackwaage bin ich gestern auch schon gekommen, Männe will gucken ob er eine in seinem Handwerkerfundus hat. Sonst wirds die Tage im Baumarkt besorgt. Und gestern hatte ich auch schon ein Heunetz besorgt, groß mit kleinen Löchern. Mit der Sackwaage wollte ich mal wiegen um ihm 1. mal vorzuhalten wieviel ein Pferd eigentlich braucht (ich habe ja erstmal einfach den verdacht, dass ihm garnicht klar wie wenig er füttert) und um zu sehen, was ich eventuell extra fütter. Kann Gewichte auch immer so schlecht schätzen. Heulageballen kann ich zuhause lagern, das ist kein Problem. Würde sonst auch noch mehr Netze kaufen und ihm immer eines hinlegen zum füttern. Nur muss dem Pferd auch die Gelegenheit gegeben werden seine Ration zu fressen und da sehe ich noch das Problem. Heu ist eben auch nicht so schnell weggefuttert wie Kraftfutter. Vielleicht beisse ich dann ber auch in den sauren Apfel und kaufe Heucobs, die er morgens dann füttert. Auch wenn sich dann eben wieder meine bockige Stimme meldet die sagt, dass das so einfach nicht laufen sollte.
Angeblich sollte im Winter eben auch Heu auf der Weide ausliegen, ich frage mich nur wann die damit anfangen wollen. Er sieht die Geilstellen eben noch als Indiz für "genug Gras".

Kommentar