Was für einen Service oder Bedingungen wünscht Ihr euch von/in eurem Stall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus den Anhängerparkplätzen geworden Lindenhof? Schon in die Tat umgesetzt?

Apropos Parkplätze: Ganz nett sind auch genügend und befestigte Parkplätze auf dem Hof. Bei euch sieht es aber auf den Bildern so ordentlich aus, daß ich vermute, daß das bei euch kein Problem darstellt.

Wie wäre es mit Fütterungsberatung für die Einsteller? Einen Fragebogen ausarbeiten. Und sich dann die Zeit nehmen und sich mit dem Einsteller fünfzehn Minuten, oder auch eine halbe Stunde hinsetzen. Ich schätze, daß von den meisten Einstellern noch Kraftfutter oder Spezialfutter zugefüttert wird... also beratenderweise zur Seite stehen, was etwas bringt auf das jeweilige Pferd bezogen usw.
    Zum ersten: Ja, wir haben inzwischen Anhängerparkplätze - sogar befestigt!!! Und mein Mann parkt, wenn er da ist, auch den Frauen den Hänger ein (er braucht 30 Sekunden, wo andere, ungeübtere Damen schon mal fünf Minuten Schweißausbrüche bekommen ).

Parkplätze sind im Moment ausreichend - wie lange, wird sich zeigen.

Fütterungsberatung bekommen unsere Einsteller jetzt schon - keiner füttert extra zu. Wenn ein Pferd gesundheitliche Probleme hat, spreche ich es oft schon im Vorfeld an, wenn Sachen verändert werden müssen (z. B. Pferd wird mehr trainiert) werde ich informiert und mache daraufhin Vorschläge, die unsere Einsteller bis dato alle annehmen, weil sie funktionieren (Fütterung war eines meiner Einsernoten beim Pferdewirtschaftsmeister ).

Toll ist, das in der aktuellen Zeitschrift "Pferdebetriebe" das Thema Bodenbefestigung (für Schlechtwetterausläufe) behandelt wird... ich bin immer noch auf der Suche nach einen günstigeren Alternative als dem, was wir bisher hatten... und es scheint sich was aufzutun. Ich werde mich mit den Herstellern in Verbindung setzen und mal schauen, was wir (spätestens nächstes Jahr) machen werden. Wenn der Quadratmeter billiger zu befestigen ist, dann kann ich ja auch mehr qm anlegen...
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Zitat von flower Beitrag anzeigen
      Ganz wichtig finde ich auch ein angenehmes, respektvolles Miteinander in der Stallgemeinschaft. Das muss der SB im Griff haben, und Lästerköpfe und Besserwisser im Keim ersticken.
      DAS ist ohnehin klar. Im Gegensatz zu früher scheue ich mich auch nicht, Intriganten einen fristgerechte Kündigung zukommen zu lassen. Ein solcher Mensch kann nämlich soviel Ärger machen, dass einige Gute gehen... und das muss nicht sein. Aber Gottseidank haben wir im Moment ein nettes Team beieinander... ich hoffe, das bleibt so...
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
        @lindenhof... ich frag mal ob man mir ein bild schicken kann
        Und: Bekomme ich ein Bild??? Bin immer noch gespannt auf das Ding !
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1974

hab schon angefragt wegen dem Bild, bisher aber leider noch nix bekommen :-(

und im netz hab ich auch schon gesucht, aber nix entsprechendes gefunden.

in der mitte das Becken, ca 50cm mit Wasser gefüllt, der Zugang ist dann rund um das becken angeordnet und verläuft wie eine Rampe, nur eben in Schneckenform, seitlich begrenzt durch ca. 1,20 hohe stabile Betonwände.

Werd nochmal nachfragen wegen dem Bild!

Kommentar

• Branca
            • 29.11.2008
            • 118

Zitat von flower Beitrag anzeigen
            Ganz wichtig finde ich auch ein angenehmes, respektvolles Miteinander in der Stallgemeinschaft. Das muss der SB im Griff haben, und Lästerköpfe und Besserwisser im Keim ersticken.
            Dafür ist meiner Meinung nach auch eine recht einheitliche Motivation der Einstaller förderlich, also entweder überwiegend Sport- bzw. Turnierreiter oder Freizeitreiter.
            Das Verständnis füreinander schwindet mit der Entfernung.
            Das kann ich so mal voll unterschreiben, denke, dass das Stallklima wirklich das entscheidende ist. Hatten bis vor kurzem eine richtig gute Stallgemeinschaft, alle Einsteller schon seit vielen Jahren da. Aus verschiedenen Gründen sind nun viele der alten gegangen und einige der neuen meinen, sie müssen das Kindergartenrumgezicke von ihrem alten Verein jetzt bei uns am Stall weiter machen, geht ja gar nicht. Verbringe jetzt echt nur noch die unbedingt nötigste Zeit am Stall.
            Unser Springtrainer hält es bei sich am Stall so, dass wer intrigiert, fliegt. Könnte sich unser SB mal ein Beispiel dran nehmen.

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
              Und mein Mann parkt, wenn er da ist, auch den Frauen den Hänger ein (er braucht 30 Sekunden, wo andere, ungeübtere Damen schon mal fünf Minuten Schweißausbrüche bekommen ).
              Da ich auch zu denjenigen (weiblichen) Vertretern der Menschheit gehöre, die "Einparken in 25 Zügen" aus dem ff beherrschen finde ich DIESEN Service ja mal richtig klasse!
              ALLEIN deswegen würde ich den Stall vermutlich nicht wechseln, aber so etwas stärkt die "Kundenbindung" u.U. ganz enorm!

Kommentar

• mango
                • 29.05.2004
                • 1986

Ich muss den Threat jetzt nochmal hoch holen.
                Lindenhof ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen, dass Du dir so viele Gedanken machst. Es ist beeindruckend wie Du Dich informierst um deinen Einstallern einen super Service und noch bessere Dienstleistungen zu bieten. Hut ab!!!
                Schade dass Du nicht aus meiner Umgebung kommst.
                Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3548

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
                  [...]
                  Fremde Hunde sind auf unserem Betrieb nicht erlaubt. Wir haben selbst einen Hündin, die Probleme mit fremden Hunden in ihrem Revier hat - damit hat sich alles weitere erledigt. Allerdings haben wir bis dahin auch keine Beschwerden diesbezüglich gehabt. Es gibt keinen Hundekot auf Reitplatz, Weiden oder in der Reithalle, keine urinmarkierten Türen, Pferdedecken, Futterwagen oder Heuballen und schon gar keine unbeaufsichtig herumlaufende Hunde, die für Reiter zur Gefahr werden können. Unsere beiden Hunde sind ordentlich erzogen und immer an unserer Seite. Habe ich keine Zeit, darauf zu achten, sind die Hunde in ihrem Körbchen.

[...]
                  Ein traum ....
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                  12 Antworten
                  616 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Roullier
                  von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten