Schlechte Berufsreiter - was läuft hier schief ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist es. Alle gucken nur nach den tollen GGA, aber bei einigen Richtern scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben, wie ich gestern feststellen konnte: Ich hab mir eine A-DR angeschaut - zum größten Teil super Pferdematerial, schick, schwarz, mit viel Schwung, Bling-Bling Stirnband etc. Nur leider hat es kaum ein Reiter geschafft diese Geschosse (ohne Frage Pferde mit viel Potential) in der Abteilung zu reiten! In kaum einer Abteilung war z.B. das Angaloppieren ohne Buckeln, Quietschen, Durchdrehen etc. Fazit: Die Richter haben reell gehende, brave Pferde mit guten Noten belohnt (Platz 2 und 3 gingen etwa an Haffis). War aber das erste Mal, das ich so ein gutes Richten beobachten konnte.
    Na hoffentlich gabs dann ein paar Leute die den Richtern gratuliert haben !!!
    => und beim Veranstalter sollt man auch drauf drängen diese Richter wieder einzuladen

Die Schickimickistrampler sind mit ihren Beschwerden sicher gleich vorstellig geworden. Und dann schleift sich die alte Leier übers Jahr wieder ein.

Kommentar

• Apropos Richter und Umdenken: Hatte gestern ein "Erlebnis".
      Sprach mit ner Bekannten - die haben eine totenbraves 140er Pony für die Führzügel- und Firstriddenklasse.
      Sagt sie mir - sie muß jetzt ein anderes Pony besorgen, weil (ihr Pony ist eine Scheckstute) die Schecken immer so schlecht bewertet werden!!!!
      Hähhhhhh???????
      Allerdings ists Tatsache: ich war letztes Jahr 1x zuschauenn - wie da die Richter bei den Miniklassen bewerten - da fragt man sich echt!!!!
      Da wird tatsächlich hauptsächlich das Pony bewertet!!!!
      Und dass es bei den "Pimpfs" Reihungsbewertung gibt find ich sowieso krass. Da sollten alle ein Mascherl bekommen und gut ist.
      Da bekommen die Kleinen ja schon nen Richterschrecken bevor die überhaupt richtig Turnierluft geschnuppert haben.

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4401

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
        Apropos Richter und Umdenken: Hatte gestern ein "Erlebnis".
        Sprach mit ner Bekannten - die haben eine totenbraves 140er Pony für die Führzügel- und Firstriddenklasse.
        Sagt sie mir - sie muß jetzt ein anderes Pony besorgen, weil (ihr Pony ist eine Scheckstute) die Schecken immer so schlecht bewertet werden!!!!
        Hähhhhhh???????
        Allerdings ists Tatsache: ich war letztes Jahr 1x zuschauenn - wie da die Richter bei den Miniklassen bewerten - da fragt man sich echt!!!!
        Und dass es bei den "Pimpfs" Reihungsbewertung gibt find ich sowieso krass. Da sollten alle ein Mascherl bekommen und gut ist.
        Da bekommen die Kleinen ja schon nen Richterschrecken bevor die überhaupt richtig Turnierluft geschnuppert haben.
        evtl hätte sie einfach die Rosa/Himmelblaue Ausrüstung abschaffen sollen. Dann ist ne gute Bewertung auch schon näher....
        (reiten ist doch auch noch eine gewisse "Stil"frage)

Aber von welchem Planeten kommen die denn?

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
          Ist ja süß.
          Als ich noch, deutlich im letzten Jahrhundert , bei Dressurprüfungen protokollieren "durfte", ging es bei der Wertnotenvergabe noch vorrangig um den Ar*** der Reiterinnen ...

Kommentar

• Stilfrage...... dass das Pony natürlich in gepflegtem Zustand sein soll ist klaro.
            Rosarot war die übrigens nicht eingekleidet!!

Nur ist bei den "Knirpsen" bereits die Tendenz der Richter zu erkennen, dass vorab mal der Gaul angeguckt wird, wie der die Flossen schmeisst etc. Was letztendlich der Reiter da oben drauf tut, ist teilweise scheinbar 2-rangig. Und ich red jetzt von den "Großen".

Kommentar

• Leider wollen die Eislaufeltern eine Reihung haben.
              Ich möchte auch viellieber allen ein gleiches Mascherl geben.
              Mal ganz davon abgesehen, daß Führzügel und ähnlicher Sch... auf dem Jahrmarkt stattfinden sollte oder bei Hofeinweihungen und ähnlichen Gelegenheiten.

Hallo, ich bin wieder da !

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

erzähl auch mal von Portugal

schon komisch daß ausgerechnet beim Reiten immer die "Laien" (Eislaufeltern) so viel Ahnung haben und dann noch Macht ausüben können.
                Ich möchte mal den Chirurgen sehen der sich von Patienten oder so vorschreiben läßt wie rum er schneiden muß...

Kommentar

• Barbara
                  • 20.05.2010
                  • 324

Ich weiß schon, warum ich unseren Sohn keine Führzügelklasse habe reiten lassen. Im RWB waren die Noten gelegentlich nicht wirklich nachvollziehbar.

Eine Stallkollegin, die mit ihrer Tochter mit eine (schicken schwarzen) Pony zur Führzügel ist, kam jedes zweite Mal mit Schaum vorm Mund zurück: "Die haben das Pony mit den größen Blumen in der Mähne mal wieder gewinnen lassen".

Ich kann mich erinnern, dass im ersten Jahr, als es FZK gab, jede(r) Teilnehmer(in) eine goldene Schleife bekam.

Und im RWB bis zum letzten Platz durchzunummerieren, finde ich auch nicht gut. Die Variante: Die ersten 4 oder so kriegen eine bunte Schleife, vom Rest werden die Wertnoten nicht gesagt und die schließen sich hinten an mit einer braunen Schleife, fand ich auch kindgerechter.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
                    Und im RWB bis zum letzten Platz durchzunummerieren, finde ich auch nicht gut. Die Variante: Die ersten 4 oder so kriegen eine bunte Schleife, vom Rest werden die Wertnoten nicht gesagt und die schließen sich hinten an mit einer braunen Schleife, fand ich auch kindgerechter.
                    Wie, gibt es das nicht mehr??

Fand ich immer ganz fair, jeder bekam eine Schleife, manchmal sogar eine Grüne und fühlte sich gut, weil er nicht alleine letzter war.

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

So wird es bei uns im Verein gemacht, die ersten vier bekommen ein 'richtiges' Schleiferl, der Rest bekommt ein lilanes oder rosanes und wird nicht rangiert. Soweit ich weiß, liegt das im Ermessen des Veranstalters. Uns kam auch schon mal ein Richter blöd und wollte durchrangieren - haben wir aber ganz schnell abgeblasen.

Kommentar

• Barbara
                        • 20.05.2010
                        • 324

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                        Wie, gibt es das nicht mehr??

Fand ich immer ganz fair, jeder bekam eine Schleife, manchmal sogar eine Grüne und fühlte sich gut, weil er nicht alleine letzter war.
                        Es kriegen zwar alle eine Schleife - nach wie vor, aber es wird bis auf den letzten Platz durchplatziert. Da gab es manche Turniere, da lagen die letzten 2 oder 3 nur jeweils 0,1 auseinander ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                        20 Antworten
                        394 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                        11 Antworten