ohne worte.tierschutzfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Und in diesem anderen Forum ist sich sofort über die wirklich ungenügende Rechtschreibung aufgeregt worden.
    Zu Recht, meiner Meinung nach.
    Warum wird so ein Text online gestellt und verbreitet, ohne einmal durch ein Rechtschreibprogramm geschickt zu werden?

Ganz sicher würden mehr Leute unterschreiben, wenn der Text korrekt dargestellt würde.
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

oh man,es gibt echt mehr probleme,als richtige schreibschrift in der eile.....hab leider nicht den ganzen tag zeit und mache diese ganze sache auch nur nebenbei.es kostet jetzt schon wahnsinnig viel zeit,es sind nicht nur dinge,die ich in foren oder sonstwo schreibe...da gehört wesentlich mehr zu,was ich hier aber nicht erwähnen möchte/darf.

wie kannm an sich an soetwas sooo sehr hochziehen????

Kommentar

• satania
        • 11.05.2010
        • 6295

Schau mal auf VOX Teletext Seite 319. Könnte was für Dich sein.

Kommentar

• 28.03.2009
          • 2638

ich gucke gar kein fernsehen und habe daher auch keinen voxzugang......sorry.

um was handelt es sich denn?

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Mal das Wichtigste:"....oder ob Sie ein Tier aus einer mißlichen Lage befreien wollen, oder Ärger mit Behörden haben." Adresse: VOX Film- und Fernseh GmbH. Kennwort Tierhilfe, Richard-Byrd-Str. 6,50829 Köln.Adresse und Telefonnr. angeben. Schick vielleicht noch ein paar Bilder mit, dann kommt das Elend vielleicht doch noch ins Fernsehen.

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Hier ist noch die E-Mail-Adresse: tierhilfe@vox.de

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2638

danke.wir stehen in kontakt....vielleicht klappt dies ja nun ....daumen drücken,der winter ist nicht mehr weit leider...

Kommentar

• 28.03.2009
                  • 2638

soooo,ich bin schockiert vom vetamt...
                  die waren nach meinem anruf am samstag wieder auf dem hof und haben geprüft mit ortsansässigem tierarzt im schlepptau.

sie haben die pferde unterm sattel und in bewegung gefilmt,sich so beweise gesichert :-(
                  sogenannte.
                  der tierarzt ist der meinung,das die pferde in diesem zustand 2 stunden die woche im unterricht unter kindern geritten werden dürfen.

warum nur sagen alle anderen tierärzte was völlig gegenteiliges und sogar von sofortigem erlösen ist die rede.....und nur dieser ortsansässige (in einem ort wo jeder jeden kennt) tierarzt ist anderer meinung.

nun hat sie einen freifahrtsschein.halelujah.....

ich habe nun begonnen mich mit rechtlichen mitteln auseinanderzusetzen und jemanden kompetentes gefunden,der auch im tierschutz aktiv ist.darauf zählen wir jezt!!!

die auflage die pferde aufzufüttern sind sie ja nun wenighstens bei.

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4285

ohne Worte, ehrlich!

Erinnere mich an Salsa's Thread in dem es um die Katze ging, und es bemängelt wurde, daß (wenn ich mich recht erinnere) die Rollos unten waren... DA wären die auf die Barrikaden gegangen, aber bei so was Offensichtlichem... je mehr ich von dir lese, Oldenburger Dressurpferde, desto mehr gewinne ich die Überzeugung, daß man sich mit Händen und Füßen dagegen sträubt die Pferde der Besitzerin wegzunehmen, weil man dann ja für die Kosten aufkommen müßte. Da wird dann lieber das Offensichtliche schön geredet... ist echt zu k*****

Kommentar

• GinWally
                      • 11.05.2010
                      • 745

Wie wär´s wenn sich mal ein paar Reitersleute zusammentun und mal auf dem Hof einmarschieren? Protestierenderweise. Und dann die Polizei rufen. Mal sehen was passiert. Dazu die lokale Presse informieren.
                      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Calippo
                        • 24.06.2007
                        • 583

Mich wundert es nicht, wenn man die Arbeitsweise der Vet.-Ämter kennt. Die sind ja fast ausschließlich damit beschäftigt, ihre Listen von Schlachtvieh, Transportgenehmigungen und Impfungen auf Stand zu halten, alles andere ist nur lästig. Termine außer Haus, wo eventuell noch Ärger anstehen könnte, hält man sich nach Möglichkeit schön vom Hals. Und bloß keine Kosten verursachen!
                        Zudem sind die Vets am Amt oft nicht, sagen wir es ja mal ganz verblümt, die besten ihrer Zunft - sie bevorzugen gleich nach dem Studium lieber den ruhigen Bürostuhl, so jedenfalls meine Erfahrungen. OK, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was er machen will, aber die große Erfahrung kann man durch "Sesselpupsen" auch nicht kriegen.

Sehr deprimierend immer wieder, diese Tierschutzfälle. Hatte mich ja selbst schon mal engagiert, großer Rummel, aber alles im Sande verlaufen. Und ohne Konsequenzen für den Besitzer. Ich würde mich wahrscheinlich nicht mehr so weit aus dem Fenster hängen!

Kommentar

• Bluna74
                          • 12.06.2008
                          • 1128

Ich hab leider die Fotos noch nicht per e-mail erhalten um mehr zu bewirken.
                          Mir fehlen hier auch die Worte.... Schon mal an die große Zeitung mit "B" gedacht? Ansonsten fände ich den Protest mit lokaler Presse auch gut! Ich bin leider zu weit weg.
                          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2638

sorry bluna,hab es vergessen,ich sende es dir heut abend...hab soooo viel grad,da ist es untergegangen.

ich weiss auch gar nihct,was ich nun wieder davon halten soll,aber ich zweifle wirklich langsam an den wert der gerechtigkeit.

und nun darf sie auch noch offiziell agieren.spitze

Kommentar

• 28.03.2009
                              • 2638

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
                              Mich wundert es nicht, wenn man die Arbeitsweise der Vet.-Ämter kennt. Die sind ja fast ausschließlich damit beschäftigt, ihre Listen von Schlachtvieh, Transportgenehmigungen und Impfungen auf Stand zu halten, alles andere ist nur lästig. Termine außer Haus, wo eventuell noch Ärger anstehen könnte, hält man sich nach Möglichkeit schön vom Hals. Und bloß keine Kosten verursachen!
                              Zudem sind die Vets am Amt oft nicht, sagen wir es ja mal ganz verblümt, die besten ihrer Zunft - sie bevorzugen gleich nach dem Studium lieber den ruhigen Bürostuhl, so jedenfalls meine Erfahrungen. OK, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was er machen will, aber die große Erfahrung kann man durch "Sesselpupsen" auch nicht kriegen.

Sehr deprimierend immer wieder, diese Tierschutzfälle. Hatte mich ja selbst schon mal engagiert, großer Rummel, aber alles im Sande verlaufen. Und ohne Konsequenzen für den Besitzer. Ich würde mich wahrscheinlich nicht mehr so weit aus dem Fenster hängen!
                              ja,ich hatte deinen fall damals mal am rande mitverfolgt,aber dann kam ja meiner irgendwann auch und das raubt unheimlich viel energie und zeit.
                              zumal man sich ehrlich auch fragt,wozu????denn eigentlich ist es ein kampf gegen windmühlen,wie hier mal jemand treffend erwähnte.
                              das die ämter nicht gerade schnell reagieren,war mir klar,aber das sie sich jetzt auch noch verbünden das ist mir neu und widerstrebt sich jeder vernunft.

meiner meinung nach,aber da sichere ich mich jetzt absolut mit rechtlich lieber ab,sollte man den vet nen kräftigen *****tritt verpassen und sollte ihn mal so malträtieren anstelle des pferdes,vielleicht würde er dann ja ein einsehen haben....

ich habe echt gedacht,das blatt hat sich jetzt endlich gewandt und die pferde sind da bald raus,aber so kann man sich täuschen.

muss mir mal deinen fall nochmal suchen und durchstöbern ;-)

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

gerade waren die pferdebesitzer bei mir ;-)

ein vernünftiges gespräch war leider nicht möglich,da sich die besitzerin hinter ihrem kindsvater versteckt hat und nicht mal sichtbar war.....und zudem drohten sie mir mit anwalt und auf dieser ebene unterhalte ich mich nciht...entwdeer vernünftig oder gar nicht.und schon gar nicht um 21 uhr nach sturmklingeln!!!!!!zwischen tür und angel.
                                Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 19.10.2011, 20:13.

Kommentar

• Echt??? Nicht, das die mal handgreiflich werden!?

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2638

ja na ja,wenigstens reagieren sie nun mal.immerhin.
                                    ich suchte ja schon mehrmals ein gespräch,aber die wurden ja immer geblockt.
                                    na und eine basis auf normaler ebene sollte schon gegegen sein.

wer bitte klingelt abends um 21 uhr bei einer familie sturm?????kann man sowas nicht zu normalen uhrzeiten machen????
                                    ich freue mich schon auf das anwaltschreiben,bin gespannt.

verstecken tu ich mich aber trotzdem nicht,auch wenn man mit übergriffen ja irgendwie immer rechnen muss.
                                    sollte mich mit pfefferspray bewaffnen ;-)
                                    ne spass beisete,ich glaube nicht.
                                    trotzdem ist es besser,vorsorgen zu schaffen,allein wegen meiner kinder schon.

Kommentar

• GinWally
                                      • 11.05.2010
                                      • 745

Hab das mal weiterverbreitet. Und im Katzenforum wurde allen Ernstes gefragt, ob das denn auch stimmt was da steht. Bei jeder Katz, die auf 3 Beinen läuft ist das Geschrei ganz groß. Kommste mit den armen Kreaturen die da kaputt und klapperdürr ihre Runden ziehen, muss man erst mal fragen... *kotz*
                                      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• macarena99
                                        • 25.02.2008
                                        • 1804

Oh Mann dazu fällt mir nichts mehr ein, ich habe gehofft das die 2 alten Pferde endlich mal Ihr wohlverdientes Gnadenbrot erhalten. Und immer diese alberne Gedrohe mit dem Anwalt, besser wärs die Pferde richig zu behandeln dann brauch man auch keinen Anwalt. Das Geld wäre bei den Pferden besser angelegt als beim Anwalt. Vieleicht legt man der Besitzerin mit 94 auch mal einen schweren Rucksack auf, und jagt sie einen Berg hoch. Vieleicht kommt dann die Einsicht. lg
                                        Zuletzt geändert von macarena99; 19.10.2011, 22:32.

Kommentar

• Tanja22
                                          • 19.08.2004
                                          • 2360

Was bitte macht der ortsansässige TA da? Die vom Vetamt SIND TA. Sowas habe ich ja noch nie gehört, dass ein nicht dem Vetamt angehöriger TA die Tiere begutachtet und das Vetamt das macht, was der sagt.
                                          Was allerdings für die Qualität des Amtes sprechen könnte. Ironie.......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X