Das Lagerproblem hatte ich in Bayern auch bei meinem Stall. Einfach mit den Bauern reden, die haben Heu und Stroh dann bei sich gelagert und mir dann Wagenweise gebracht. War auch nicht teuerer
FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs
Einklappen
X
-
-
In einen alten Hänger gehen 2 Rundballen. Das hält bei mir maximal 2 Wochen, dann muß wieder angedient werden. Das lohnt nicht, zumal dann vom Hohlhänger inden anderen Hänger Ballen gerollt werden müssen. Praktikabel ist das vielleicht bei kleinen Ballen, aber die bekomme ich ja problemlos auch im Stallgebäude unter.
Heulage scheint mir da wesentlich sinnvoller.
Ansonsten brachte der gestrige Tag eine möglichst nicht so schnell zu wiederholende Grenzerfahrung: Austesten der menschlichen Leidensfähigkeit. Die Paddockmatten, über die ich mich so gefreut hatte, mussten abgeholt werden in einem Stall, wo die ehemaligen Einsteller nicht freiwillig gegangen sind. Es war traumhaft, die viel zu schweren Matten unter neugierem Glotzen und dummen Sprüchen der anwesenden Damen und Herren in Zeitlupentempo alleine durch die Gegend zu wuchten - hätte ich Handgranaten dabei gehabt, wären die auch geflogen.
Merke: Beim Selbstabbau vorher die Gegebenheiten klären ! Ich habe wahlweise daran gedacht, sie liegen zu lassen, zu verschenken oder in die nächste Bach zu feuern, denn sie müssen ja jetzt auch wieder ausgeladen werden.
Der Geiz hat dann gesiegt.
Kommentar
-
-
Oh Du Arme, dann fallen Dur heute bestimmt die Arme ab. Und warum haben die Glotzer nciht geholfen? Wie schmerzfrei muss man sein, um da eine Frau alleine wuchten und schuften zu lassen und dann noch blöde Sprüche zu machen?!?
Kommentar
-
-
@FF
welches der Pferde wird die nächste Zeit gearbeitet und kann verkauft werden ? dann hast du doch wieder Luft ..... Bazooka ? der stirbt doch bestimmt schon vor Langeweile als Hengst....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@Sentano
ich hab die Erfahrung gemacht (leider erst ziemlich spät), dass jedes Pferd weniger nicht nur weniger Arbeit macht - sondern auch der Lagerplatz besser reicht....abgesehen von den Urlaubsplänen....bei mir sind die immer daran gescheitert, dass ich zu viel eigene Pferde hatte....und ich war und wollte NICHT ins Ausland....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Klar, und ich fahr durch die Republik, hol Paddockmatten, Dünger, Grassaat etc, weil ich meine Zossen unter den Hammer bringen will.
An Tag 5 von Woche ??? ist wieder das allseits übliche Spielchen zu beobachten: Neben hochgeistiger Beschäftigung anlässlich der Dienstreise beherrscht mein Kopf die Frage, was und wie stopfen wir morgen zur Weiterreise nach Bayern noch in den Hänger. Durch die schweren Paddockplatten ist die Ladekapazität auf leichte Dinge reduziert. Das Auto gehört nach wie vor dem Büroinhalt, diesmal werden wohl neben einer kleinen Auswahl an Heu 1. Schnitt, 2. Schnitt und Stroh die restlichen Säcke an Grassaat, Zaunpfosten und Werkzeug ein Dosenöffner und ein Korkenzieher mitkommen.
Kommentar
-
-
Zitat von assi61 Beitrag anzeigenKorkenzieher ist wichtig - für die rosarote Sicht der Dinge!
Kommentar
-
-
@Monti: Du hast alles verkauft?
Also ich ahbe damals ja auch mit Sentanos Tod von heute auf miorgen aufgehört! Udn mir ging es auch besser! Ein anderes Pferd wollte ich nicht, da ich alles mit Sentano verglichen hätte und auch meine Interessen anders gelaget waren!
Ich habe 26 Jahre nur für meine Pferde gelebt! Udn ich muss sagen, wenn ich jetzt mittags Couching mache und mir bei Scheißwetter vorstelle, denke ich mir immer: Jetzt in den Stall? Nöööööööööööööööööööööööööööö!
Kommentar
-
-
Ich warte ja immer noch auf die Vorstellung der einzelnen, pferdigen Protagonisten.
Nr. 1-4 sind ja bekannt
Bazooka, seine Mutter Rosella, die Schimmelin Blanche, der ältere Fuchs - aber wer zum Teufel ist Nr. 5? Ist das die ominöse Bahati? Wer ist Bahati? Bazookas heimliche Tochter? Wo kommt sie her, wo will sie hin, wer sind ihre Eltern? Sehr geheimnisvoll ...Zuletzt geändert von Lori; 27.04.2010, 07:47.
Kommentar
-
-
Bahatis Herkunft ist geklärt................siehe nächste Seite
Aber,wenn ich die Pferde am Haus halten könnte,dann würde ich auch wieder welkche haben,allerdings meine heißgeliebten Holsteiner und dann würde ich meinen Clinton nutzen..................mit Hartmuts Hilfe!:Zuletzt geändert von Sentano S; 28.04.2010, 07:20.
Kommentar
-
-
Ein "Nach den Pferden gibts auch noch ein Leben" Blog? Oder ein "Ein Pferd für mich reicht auch" Blog? Oder ein "Nicht Züchten tut micht weh" Blog? So langsam kann ich mir so was auch vorstellen *seufz*
Ich finde das ja nach wie vor nöchst beachtenswert, wie FF den gesamten Umzug alleine wubbt, neben Job und so. So viel Energie hätte ich auch ganz gern.
Kommentar
-
-
@FF
@sahen
....ok - Ende Mai ist meine Anlage aufgelöst, dann mache ich ein Topik auf: "mein Leben ohne Pferde".....könnte ich aber eigentlich schon jetzt anfangen....
.....und ich war mindestens ! genau so schlimm wie FF - war auch stolz darauf was ich alles alleine geschafft habe - aber wie ihr schon gesagt habt - alles zu seiner Zeit.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Also es ist doch ganz klar. Bazooka soll das neue Reitpferd für ´FF werden er weiß davon nur noch nichts. Rosella ist seine Mama und wurde damals vom Schlachttransport gerettet und kann nicht mehr verkauft werden, da viel zu alt. Franco ist der ältere Fuchs dem es jetzt gott sei dank langsam wieder besser geht aber auch nie verkauft werden wird, da erstes Pferd und somit bis zum Tod bleibt. Schimmelstute Blanche.... das jetzige und zur Zeit einzige Reitpferd, obwohl Sie lieber einfach nur Mama wäre wird also auch nicht verkauft und Bahati der Zwerg der noch Pferd werden will aus Eltern: Blanche und Bazooka da hängt man einfach zu sehr dran ist ja auch ein süßer Zwerg.
So ich hoffe ich habe das jetzt so richtig wieder gegeben. Wenn nicht darf FF es gerne richtig stellen und mir den Kopf gerade rücken weil ich so einfach über ihre Pferde berichte.
Gruß
Annette
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
464 Hits