Hengst fällt andere Pferde an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dalowi
    • 27.02.2008
    • 872

Ich kam zu meinem (nicht mehr) Hengst per Zufall. Meinen Spanier habe ich 7jährig gekauft, und da war er halt Hengst . Unterm Sattel und im Umgang super lieb und sehr gut erzogen (obwohl ich von Hengsten keine Ahnung hatte/habe), kein Blubbern, kein Ausschachten, keine Anmache überhaupt und kein Schreien. So konnte er ganztags draußen sein - allerdings nicht in Begleitung, doch Paddock an Paddock mit den anderen und sogar neben Stuten.
    Letzten Oktober haben wir den Stall gewechselt und dort sind mir die Paddockzäune nicht sicher genug, so dass ich Angst um ihn hatte, dass er zusammen getreten wird, wenn er mal durch den Zaun geht. Tja, und da ich sowieso keinen Hengst tragen muss, habe ich ihn fast 12jährig im November legen lassen (bedeckte Kastration in Klinik). OP und Heilung verliefen optimal.
    Warte jetzt noch auf die Koppelsaison, um auszuprobieren, ob ich ihn mit anderen zusammen stellen kann.
    Bei solch' einem Verhalten wie bei dem Hengst, von dem hier die Rede ist, hätte ich sofort einen OP-Termin ausgemacht - das sollte man sich, den anderen und vor allem dem Hengst selbst nicht antun.

Kommentar

• Ginella NB

freunde von mir haben mir mal ihren reithengst zur versorgung aufs auge gedrückt als sie im urlaub waren.
      dazu haben sie ihn in den nächstgelegenen reitstall gestellt und ich dachte mir, wird schon so schwierig nicht werden.

natürlich wurden rundrum sofort alle stuten rossig und dieses vieh war von mir nicht mehr zu handlen.

der hatte vor mir null respekt.

beim aufhalftern in der box hat er sich auf die hinterfüsse gestellt....

ihn zum laufen lassen in die halle - und wieder raus - zu bugsieren, grenzte an lebensmüdigkeit.
      das hab ich ganze 3 tage gemacht.
      danach hab ich den in der box stehen lassen.
      das war mir einfach zu gefährlich!

und es hat sich in dem stall auch sonst niemand mehr gefunden, der das vieh freiwillig aus der box geholt hätte.

ich habe keine ahnung, wie die besitzer dem respekt beigebracht haben, das der dort im eigenen stall brav ist und auch von reitanfängern ohne probleme geritten werden kann....... und ich möchte es auch ehrlich gesagt gar nicht wissen!
      Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2009, 13:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
      20 Antworten
      404 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
      11 Antworten