"Neue Schule" Gebisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1860

"Neue Schule" Gebisse

Auf der Equitana war ein kleiner exklusiver Stand eines englischen Gebiss-Herstellers.
    Teilweise doch deutlich angelehnt an manche Sprenger Gebisse, und anders doch auch wiederum innovative Ideen. Und zudem tendenziell günstiger als Sprenger.

Ich habe dort auch ein Gebiss gekauft, mit welchem ich sehr zufrieden bin, und denke mal, dass ich durchaus wieder ein anderes Gebiss dort kaufen würde.

Wer von euch hat denn ggf. auch ein Gebiss dort gekauft, und wenn ja, top oder Flopp?

LG
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu
  • Mecky80
    • 15.04.2008
    • 41

Hat jemand diese Gebisse in Gebrauch? Wie fallen die aus im vergleich zu sprenger?

Kommentar

• Kassiopeia
      • 01.09.2011
      • 452

Ich habe den Mist auf Anraten eines Pferde-Zahnarztes gekauft, weil mein Bub nach einer Verletzung auf dem Nasenrücken nicht mehr mit Hackamore geritten werden konnte.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich mir dabei gedacht habe, für ein Gebiss dermaßen viel Kohle auszugeben. Ich hatte weder getrunken noch irgendwas eingenommen - also keine sinnvolle Ausrede.

Diese Gebisse sind der absolute Flopp, keine Ahnung, wie die einen solchen Ruf bekommen konnten. Mein Pferd mochte es gar nicht, die anderen Pferde im Bekanntenkreis, bei denen die Besitzer Interesse hatten, haben es auch vor die Füsse gespuckt. Noch nicht mal bei Ebay habe ich das blöde Teil zu einem anständigen Preis wieder los bekommen.

Kommentar

• Mecky80
        • 15.04.2008
        • 41

Ich habe mir jetzt die billig Variante bestellt. " anatomica doppeltgebrochen d- Ring" von qualcraft in 14 mm,

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

da war was...
          ich erinnere mich.
          szene aus der klamottenkiste mit dem label "absurdistan"....

alter wein in neuen schläuchen mit funky lable. ich hab die ganze zeit nach den strass-steinen gesucht...
          wenn man soetwas marktfähig machen will sollte man in der lage sein, kompetent wirkungsweisen zu erklären (zungenspieler/strecker, hebelgebisse/gebisswindung auf der zunge etc) u idealerweise vorteile od änderungen ggüb den gebräuchlichen modellen der konkurrenz sachlich erläutern und nicht argumentationsfrei abwerten.
          inkompetente beratung, die auf konkrete nachfrage wenig zu sagen hatte u in ihrer unsicherheit eher pampig wurde.
          absurde erklärungen auf konkrete fragen zu grösse, dicke / individuelles maul, gaumenweite, kurze maulspalte etc (wesentliche kriterien individueller wirkungsweise).
          ich hatte nicht den eindruck, dass die dame sich in einem pferdemaul auskannte.
          überraschende anfrage (kam nicht von mir) zum ausprobieren / mengentest (handelsstall, perspektive grosseinkäufer) mit nicht verkaufsfördernder alternative abgewiesen (einzelstücke beim vertragshändler weit ab kaufen u ggf umtauschen gg einzelnes anderes).
          das hätte zumindest aus verkäufersicht ein produktives akquise-test-gespräch werden können (wenn sie überzeugend gewesen wäre) u wurde zu einem lehrbeispiel "so nicht" in 2-facher hinsicht:
          inkompetenz in der sache und inkompetenz im verkaufsverhalten.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

fanniemae hat es auf den Punkt gebracht.
            Wir haben den Stand dieses Jahr auf der Equitana heimgesucht mit der Bitte um Beratung bzw. Wirkweise und Einsatzgebiete der angebotenen Kandarengebisse.
            Bis auf die bereits im Flyer beworbenen Attribute konnte die Dame des Standes uns keinerlei weiterführende Erkenntnisse bieten und auf genauere Nachfragen bzgl. eines bestimmten Gebisses bekamen wir sinngemäß folgende Antwort:
            Sooo einfach ist das nicht,unsere Gebisse können Sie nur nach einem eingehenden Beratungsgespräch überhaupt käuflich erwerben.Ok, für das Beratungsgespräch waren wir ja dort,wurden dann allerdings an einen Fachhandel verwiesen.
            Die Repräsentantin war leider nicht in der Lage,in ein tiefergreifendes Gespräch einzusteigen.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
              • 15.02.2012
              • 921

Welches Gebiss ein Pferd bevorzugt, kann man als Reiter kaum beeinflussen. Ich habe seit 3 Jahren bei zwei unterschiedlichen Pferden, jeweils ein unterschiedliches Neue Schule Gebiss in Gebrauch, weil nun genau diese beiden Pferde entschieden haben, dass ihnen genau dass entsprechende Gebiss besser gefällt. Und da ist es nicht entscheidend, dass ICH die Qualität von Sprenger sehr viel besser finde und die anderen Pferde lieber mit Sprenger geritten werden, die zwei eben nicht - fertig.

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
                • 02.05.2019
                • 43

Wir haben mit dem Neue Schule Team Up das für uns perfekte Gebiss gefunden. Nach einer umfassenden Beratung konnten wir das Gebiss unverbindlich testen und meine Stute hat sich noch nie so zufrieden gezeigt. Sie war immer eher schwierig und unruhig im Maul, damit überhaupt nicht mehr. Richtig zufrieden und ist ans Gebiss gezogen. Wir haben viele von einer bekannten Firma ausprobiert und da war nie das Richtige dabei, aber es kommt im Endeffekt aufs Pferd an. Jedes hat da ja andere Vorlieben, ich habe aber bisher extrem viel positives über die Gebisse gehört.

Kommentar

• Roullier
                  • 31.05.2009
                  • 1147

ich kann mittlerweile, dank meinem Pferd, ein Fachgeschäft für Gebisse aufmachen Jetzt haben wir ein "nachgemachtes" Schule von Stübben, drin. Läuft.

Kommentar

• Ahnsbeckerin
                    • 26.08.2013
                    • 41

Meine Tochter hat ein solches Gebiss auf Anraten ihrer Reitlehrerin (bekannte Ausbilderin von etlichen Pferden bis GP, früher auch international gestartet) ausprobiert, sie hatte ihr eigenes dafür zur Verfügung gestellt. Das Pferd hat viel besser an die Hand gezogen, vorher hat sie auch diverse von Sprenger ausprobiert. Da sie nun genau wusste, welches sie brauchte, hat sie es zu einem viel günstigeren Kurs in England bestellt. Und auch für unseren Nachwuchs hat sie eins gekauft, gebraucht im Internet. Sie ist davon überzeugt und bei uns hängen die teuren KK-Aurigan-Teile jetzt in Warteschleife, ob ein anderer die vielleicht lieber mag. Bei bestimmten Pferden (eher Tendenz zum oben Herausheben) scheinen sie gut zu funktionieren.

Kommentar

• Marie_Mfr
                      • 25.01.2012
                      • 173

Gibt es neue Erfahrungen / Eindrücke dazu ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      11 Antworten
                      218 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Greta
                      von Greta

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                      10 Antworten