Zitat von anabell
Beitrag anzeigen
"This problem did not yet arrive here in Germany and none of our stallions will be tested," Christoph Hinkel told Eurodressage. He is Paul Schockemohle's wingman at the station in Mühlen, Germany. It will be interesting to see what the results are of Joop van Uytert's stallions as several of them are co-owned by Paul Schockemohle. ...

Ich gehe davon aus das es wie bei den Arabern kommen wird, nach einer Anfangshysterie kommt dann irgendwann wieder der Normalzustand.......
Seitdem der WFFS test rausgekommen ist.. Und bin ganz begeistert das die Pferdeleute genauso wie die Hundeleute reagieren... Ich habe das 2007 mit meinen Hunden durchgemacht, bin also schon ein Veteran auf dem Gebiet.... Und für mich ist es total klar wie man sich verhält... Bei einem Zuchtvorhaben muss man testen und aufpassen das kein Affected rauskommen kann... Thats it...... Ganz einfach... Braucht man sich gar nicht aufregen... Ich finde es nur schrecklich wie lange es gedauert hat das jemand auf das Problem aufmerksam wird und das es die Amerikaner waren die es in Rollen gebracht haben. Und natürlich das jetzt viele Europäische Zeitungsartikel nun auch noch es so hinstellen das es in Amerika hauptsächlich auftritt..... Das finde ich Hammerhart wo doch die Amerikaner es sozusagen teuer in Europa eingekauft haben... Denn dort existiert es seit 170 Jahren.....
Kommentar