Wieviel hat euer Pferd gekostet  ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine wunderbare Stute hat nur 800 dollars (600 Euros?) gekostet, 100 pro Woche, 8 Wochen.  Ich war eine junge Studentin, die kein Geld hatte.  Ich habe dann geglaubt, daß 800 dollars so viel Geld war.    Ich war sehr glücklich. Für mich ist sie perfekt!

Kommentar

• lady loreday
      • 06.01.2005
      • 150

Meine Stute hat als Fohlen 2500 mark gekostet. Per Handschlag gekauft in Meck- Pom. Jetzt ist sie schon 12 und immer kerngesund. Tolle Stute. Mein Schatz!

Kommentar

• miss_holmes
        • 23.03.2006
        • 245

Letztes Jahr Hannostute von Sherlock Holmes für ca. 5.500 Euro gekauft. (7-jährig, ca. 6 Wochen geritten, super Charakter, springt(mittlerweile) auch) für mich perfekt

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1427

Wo ist der button: selbst gezüchtet und nur 800 mark deckgeld??
          geht es hier nur um den anschaffungspreis oder um das was das pferd bisher gekostet hatt??? mein pony ist gekauft 2600 mark für 4 jährigen rohen und durchgeknallten wallach der wochenlang in der box stand....heute mit 12 hat er kaufangebote 5-stelligen bereich...würd ihn aber niemals hergeben
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Alisa
            • 20.02.2003
            • 1069

Habe für meinen Trakehner von Lafayette/Herzruf als 5 1/2 Monate altes Fohlen stolze 3000,- EUR bezahlt. Oft drüber nachgedacht ob ich nicht noch etwas hätte handeln sollen, aber habe den Schritt an sich doch keinen Moment bereut,war eben Liebe auf den 1. Blick... Inzwischen ist er 4jährig und macht sich super toll. Meine Freunde die mir mit der Ausbildung helfen meinten es loht sich finanziell selten für eine Privatperson ein Fohlen großzuziehen.. Bei Ihm hätte es sich aber gelohnt-und ich habe den Vorteil ich kenne ihn in- und auswendig...
            Ob so etwas allerdings zur Nachahmung taugt ist fraglich, hätte auch in die Hose gehen können!
            Hatte/habe ganz schön Glück... Inzwischen ist er ein unbezahlbarer Freund für mich geworden
            Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Meiner war umsonst den wollte keiner haben
              That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Stefanie2104
                • 21.05.2006
                • 1122

Mein Fohlen hat 5 Euro gekostet, da ich es bei einer Verlosung gewonnen habe... :-)
                Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• ridinglisa

Hallo,
                  ich habe meinen als Jährling gekauft und er hat 3500Euro gekostet.

Lisa

Kommentar

• Sarina_Scarlett

mit allem zubehör und neuem sattel für 900 euro hat meine stute 1.800 gekostet. da war sie 13, elitezuchtstute, L-dressur, M-springen gegangen und bei dressurquadrillen immer der 1. platz.

nun ja, es muss ja nen grund für so einen preis geben... seit sie 10 war, wurde sie kaum mehr geritten weil sie was am bein hatte. 1 jahr und 3 monate hatte die stute gar nichts, aber dann kam es wieder und nun hat dieses pferd schon WESENTLICH mehr geld verschlungen an TAkosten als es wert wäre... aber was solls, der preis war nebensächlich! und es ist ja wohl klar, dass man sich auch in nicht so guten zeiten um sein pferd kümmert! ich kann beispielsweise die leute nicht verstehen die sagen, mein pferd hat nur den schlachtpreis gekostet und darum investier ich nix mehr rein...

Kommentar

hehe, meiner hat 2 jährig 350 € gekostet, ist ein Niederländisches Reitpony und hat einen ziemlichen Araberanteil.

Nemo:
                      Sommer 2005 (da war er 3-jährig und gerade angeritten)

Diesen Sommer

Kommentar

nene, 350 € waren es...danke

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

hallo
                          nemo hast du dein pony von holland vom pferdemarkt geholt??

lg

Kommentar

Ne, er ist mit 6 Monaten bei einer Verlosung des Gestüts als Sonderpreis verlost worden und kam zu einem älteren Herrn aus dem Emsland, der ihn mit seinen Ziegen zusammenhielt, nur das Nemo immer über die Weidezäune sprang und die Ziegen geärgert hat. Von dem haben wir ihn dann gekauft.
                            LG Nemo

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

Ich habe einen Bruchteil dessen bezahlt, was die Vorbesi ausgegeben hat Sie hatte sie nämlich einfach von der Weide weg gekauft (weil sie ja so schön ist), und erst im nachhinein bemerkt, dass dieses Pferd sehr sensibel ist und sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.
                              Da selbst wenig Zeit und auch wenig Erfahrung mit jungen und verkorksten Pferden hat sie sie eben für recht wenig Geld inseriert, und dann ging es eben um Platz vor Preis. Im Endeffekt hab ich ein recht gutes Pferd preiswert bekommen, aber so recht rausreiten kann man es trotz aller Fürsorge noch nicht. Ich hoffe, das kommt noch
                              Hab mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft, da sie zum Verkaufszeitpunkt absolut unreitbar war. In dem Moment wär sie wahrscheinlich nichtmal ein Appel und ein Ei wert gewesen. Ich denke aber ohne ihre Macken hätt ich sie nicht bezahlen können.
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                              20 Antworten
                              456 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                              11 Antworten