Wieviel hat euer Pferd gekostet  ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab meinen für 1000 euro gekauft, da war er aber schon 18. wusste von vorneherein, dass das überteuert war, er lief da schon seit 13 jahren schulbetrieb und sollte nach den sommerferien zum schlachter... hatte gelahmt und rückenschmerzen wie sau... nur ich kenn das pferd schon seit 11 jahren; hab auf ihm eigentlich reiten gelernt-und hätte es echt nicht vertragen können, wenn so ein liebes pferd so ein lebensende bekommt... er war dann bei mir erstmal n halbes jahr nur auf weide (und TA ca. 1x die woche), dann hab ich mit longieren angefangen-jetzt ist er wieder 100 prozent gesund, hat mit mir schon drei e-spingen gewonnen und trägt sehr erfolgreich sein "pflegmädchen" durch jugendreiter-prüfungen. also ich finde das wars wert

Kommentar

wenn man´s sich leisten kann dann schon

Kommentar

meiner hat damals umgerechnet ca. 7000 Mark gekostet genau will ich das hier nicht sagen ich fand für seinen Ausbildungsstand etc. war es nicht teuer klar er war schon 12 aber ist doch das beste alter heute ist er 16 und immer noch top fit hatte bisher nur 3x den Ta wegen was ernstem dran!

Kommentar

• karin148
          • 03.11.2004
          • 93

meine stute hat 10 jährig 4.500 euro gekostet . sie ist bis zu - dressur ausgebildet

Kommentar

• karin148
            • 03.11.2004
            • 93

sie ist bis zu l -dressur ausgebildet

Kommentar

Meiner hat dreijährig 5.000 € gekostet. War noch roh und wie sich nachher rausgestellt hat, war das mehr als ein guter Preis.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

Mh, ich sage nur so viel ...
                ich habe mir ein Pferd unter 10000,- € gekauft. Roh und ich denke der Preis war absolut angemessen. Ich habe nur ne kleine Ankaufsuntersuchung gemacht. In das Pferd hab ich mich einfach so verguckt und als ne Freundin zu mir sagte "jetzt darfst Du Deine Begeisterung in Grenzen halten" da war es eh um mich geschehen. Gehandelt habe ich nicht. A kann ich das nicht und B war es bei dem Preis nicht nötig. Ich muss dazu sagen, dass das Pferdi etwas mehr bunt ist und viele das ja auch nicht mögen... aber eben einfach außergewöhnlich... von der Optik könnte man ihn mit Charly Chaplin oder mit diesem Briar vergleichen...

Ob das Pferd ein Schnäppchen war, das wird sich noch zeigen....

Kommentar

Ob die Leute, die behaupten, sie würden ihr Pferd nie verkaufen, das auch so immer konsequent einhalten wage ich zu bezweifeln.
                  Ist oft wirklich nur ne Frage des Preises. Da wird mancher schon mal schwach.
                  Ich habe das schon zu oft von Leuten gehört, die es sich schließlich bei einem angemessenen Preis immer fix anders überlegt haben .
                  Was ich allerdings durchaus verstehen kann. Denn es gibt schließlich auch Preise für Pferde, da kann man seine Zukunft mit gestalten.......

Ansonsten denke ich auch, was hier schon ein paar Leute gesagt haben.
                  Qualität hat ihren Preis.
                  Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kommentar

• Cathrin79
                    • 21.01.2005
                    • 167

Mein 9 Jähriger Westfale hat 3600 Euro gekostet.
                    Ausgebildet ist er bis A ( Anfänge L ) Dressur und ist A-Springen platziert .

LG

cathrin79

Kommentar

• Claudia96
                      • 28.12.2004
                      • 1560

Meiner hat 7 jährig mit zahlreichen L-Dressur Platzierungen, M-angeritten, gute schwungvolle Bewegungen über 10000 € gekostet. Das Geld war er wert hat mich in unserer ersten L Saison zu 4 vorderen Platzierungen im L-Bereich und zu einem L Sieg geführt. Hab ihn jetzt zwei Jahre.

Kommentar

• dressurfräulein

ist ja alles schön und gut, der eine hat 1000€ ausgegeben und der andere über 10000€. meine meinung ist ,das es doch eigendlich niemenden etwas angeht wie viel (oder auch nicht) ein pferd gekostet hat. viel wichtiger find ich ,das man mit seinem tier zufrieden ist.
                        ich würde nie jemanden den ich nicht kenne erzählen das mein pferd zb 20000€gekostet hat.
                        naja, ist meine meinung.

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Also wenn mich jemand, den ich kenne, direkt danach fragt um z.B. einen Anhaltspunkt zu haben oder so würde ich es ihm sagen. Aber fremden Leuten unter die Nase binden - nicht unbedingt...

Kommentar

• idut
                            • 24.01.2005
                            • 692

meine stute habe ich für unter 1000€ bekommen, von einem händler...
                            hab die stute als sie neu bei ihm war, ein paar mal geritten,er wollte sie für seine kinder behalten... wollte mir eigentlich kein pferd kaufen, hatte vor bis nach der ausbildung zu warten, aber dann hies es er will luna (idut) verkaufen...
                            hab mir von heut auf morgen nen stall gesucht und meine süße mitgenommen...
                            sie sah wirklich schlecht aus, keine muskeln mehr, man konnte eigentlich alle knochen sehen, aber ich wusste ja was für ein tolles pferd sie war...
                            mittlerweile hat sie schon wieder einen kleinen bauch,glänzt wie ne speckschwarte und begrüßt mich immer freudig...
                            der händler hat meiner meinung nach verlust gemacht, hätte idut nicht so abmagern lassen, hätte er viel mehr für sie bekommen, da sie eine gute abstammung und gute gga hat...
                            dieses jahr werden wir unsere erste gemeinsame E-dressur gehen....
                            bin froh das ich sie gekauft habe, hatte bis jetzt den TA nur zum impfen da, ansonsten ist sie kerngesund...

Kommentar

Ich habe 2 Pferde. Einer hat 1500 DM gekostet und kommt als unreitbar vom Händler, der andere hat 33.000 DM gekostet und hat mehrfach S-Dressur gewonnen, der vom Händler allerdings auch.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                • 06.01.2003
                                • 1914

Ich denke auch, dass man es nicht verallgemeinern kann!!!!
                                Mein Alter hat richtig viel Geld gekostet, hat sich dann fürs Bucha im Springen qualifiziert und sprang danach kein Kreuz mehr...... bei dem Pferd gab es nur Sekt oder Selters. Entweder ganz vorne platziert oder das Ziel nicht gesehen. Im Umgang ein Schaf, ausser Verladen das war lebensgefährlich. Absolut launisch beim reiten. Ein Feigling vor dem Herrn. Der kann alles, wenn er will. Mittlerweile ist er 18 und benimmt sich schlimmer wie jeder Dreijährige. Es ist unmöglich dieses Pferd jemand als RBT anzuvertrauen. Und hatte schon alles, was ein Pferd an Krankheiten bekommen kann.....
                                Meine Stute hatte 3 Fohlen, habe sie 10-jährig vom Züchter geschenkt bekommen, weil ich sie eingeritten habe und sie sonst alle runtergebuckelt hat. Mittlerweile Springen bis L platziert, M fertig. Die geht für mich durch dick und dünn und war nie ernsthaft krank.
                                Der Kleine hat deutlich unter 10 gekostet, gerade angeritten. Habe ihn jetzt ca ein halbes Jahr und schon mehrfach deutlich über 10 geboten bekommen......
                                Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Kathabombay

Ich finde es kommt ganz darauf an was man mit dem Pferd machen möchte.
                                  Für einen der Turniere erfolgreich gehen möchte, der käuft sich kein Pferd für 3000€
                                  aber einer der einfach spaß mit dem Pferd haben will der würde sich kein Pferd für 10 000€
                                  kaufen!

Bei uns im Stall war mal ein Verkaufspferd, es war sehr weich im Maul!
                                  Dann kam eine reiche Familie die für ihr Töchter ein gutes Pferd suchten,
                                  sie ließen sich das Pferd vorreiten, ritten jedoch nicht selber!
                                  Beim Bereiter lief es gut uns sie kauften es gleich!
                                  Es blieb noch eine Woche am Hof stehen und sie ritten gleich am nächsten Tag,
                                  doch das teure Pferd lief bei ihnen längst nicht so gut wie beim Bereiter und sie gaben es wieder zurück! Danach ließen sie sich ein weniger Empfindliches Pferd vorreiten, ritten auch selber,
                                  und es lief gut, obwohl es nur die hälfte gekostet hat wie das andere Pferd!

Da sieht man mal: Es kommt nicht auf den Preis an

LG Katha

Kommentar

Ich habe meine Stute 4-jährig für relativ günstiges Geld (für ihre Abstammung) gekauft und habe sie selber ausgebildet. Ich gehe nun meine zweite M-Dressur mit ihr. Es kommt also nicht unbedingt auf das Geld an, welche Erfolge man haben möchte,s ondern auch auf die Zeit, die man in das Pferd investieren möchte (und natürlich um die Förderung, die man bekommt).

Und man bekommt schon ein Pferd für 3.000 Euronen bzw unter 3000, mit dem man erfolge feiern kann. Ich kenne da so 3-4 Ponys + Pferde, die nicht allzuviel gekostet haben, die aber zumindest in A und L vorne mitlaufen!

Kommentar

........................
                                      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2009, 14:37.

Kommentar

• Pebbels
                                        • 05.07.2005
                                        • 919

ich kenn ein 3000 DM pferd das erfolgreich M läuft sowie ein pferd das wirklich seeeeeehr teuer war und nur rumspackt und deswegen gar nicht auf turnier kann...

Kommentar

• SpacyGismo

Ich möcht nur kurz auch was anmerken.
                                          Ich habe in vielen Ställen gearbeitet.
                                          Es gibt Ställe da sagt man über den Preis redet man nicht (jeder möcht mithalten...) es werden zum teil für freizeitreiter übermäßig teuere pferde gekauft weil halt im stall die Tunierreiterfreunde sagen du muß das haben .... alles so heimlichtuerei...

Dann gibts ställe die sagen den preis frei raus auch die Chefs die sagen warum soll ich den preis verheimlichen.
                                          Ein Pferd wo gut ausgebildet ist hat seinen preis und den zahlen die leute auch.
                                          Für jedes pferd einen Fairen preis man muß nichts verheimlichen.
                                          Find ich richtig!!

Andere sagen (ich will nicht veralgemeinern nur bei uns hier so)
                                          Ich bin im Verein (Hafi) jeder braucht ein Pferd brav muß sein billig muß sein je billiger desto besser steht man da weil ja die dummen anderen soviel bezahlen... bla bla..
                                          Reiten tun sie 2 mal im jahr aufm festzug rest stehen die pferde....

Das waren mal beispiele wie es bei uns hier ist.
                                          Ich sag den preis von meinen Pferd auch offen zu jedermann der mich frägt.
                                          Ich bin aber schon so eingestellt ich habe vor einen festen preis auszugeben und dann suche ich ich mß sagen ich bin Freizeitreiter mit eigenen Stall 6 Pferde, ich möchte nur eine A Dressuer reiten und eine höhe von ca 1 meter springen können ab und zu mal und gelände gehen mehr nicht.
                                          Dann gibts hier pferde zu wucherpreisen.
                                          Ich bin wieder mal ins nachbarland gefahren Tschechei.
                                          Gleiche pferde zum halben preis.. Deutsche abstammung.
                                          Was will man mehr.
                                          Ich suche und überlege viel (verliebt hab ich mich auch in meinen neuen Wallach wie ich ihn gesehen hab) und der preis genau meine vorstellung...
                                          Er kam mit einen Deutschen hänger rüber der Sportpferde von drüben zu uns bringt zum gleichen preis zum händler und der verlangt das 3 fache.
                                          Man sollte sich gut erkundigen wo es gute pferde die den eigenen vorstellungen, ansprüchen genügen gibt und dann da nachsehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.001 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          544 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.758 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.019 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X