Wieviel hat euer Pferd gekostet  ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann mich rockmylife nur anschliessen.. halte auch nichts von diesem topic.. dachte, mich laust der affe, als ich das gesehen hab. sorry, aber das ist sch.. ! ist doch egal, wieviel eure pferde gekostet haben; interessiert mich eigentlich auch nicht . für jeden besitzer ist das eigene das schönste, liebste und sowieso das teuerste (nicht materiell...).
    stimmt ab, damit man den trend sieht und macht keinen kommentar dazu. wie oppenheim gesagt hat: wenn man geld hat, dann schön, aber sprechen muss man nicht darüber.

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich es nicht in Ordnung, dass Leute die den Preis ihres Pferdes verraten, so angemacht werden.
      Ist doch jedem selbst überlassen ob er das sagt oder nicht, wird ja keiner gezwungen.
      Ich sag nur soviel: Mein Pferd hat damals 8 jährig, ohne Papiere, ohne Ausbildung (konnte geradeaus laufen *g*) und in schlechtem Zustand einen lächerlichen Preis gekostet.
      Heute ist er 13, läuft L Dressur und springt auch brav (bin gerade am Anfang aber ein A Pacours dürfte ihm keine Problem bereiten) und ist ein absolut gut erzogenes Verlasspferd. Ich hätte ich schon für den 6 fachen Preis den er mir damals gekostet hat verkaufen können.
      Aber mit Geld sind der Zeitaufwand und vor allem die Nerven die ich in dieses Untier gesteckt habe *g* ohnehin nicht aufzuwiegen.

Kommentar

Schließe mich ninja an! Ich habe schon Pferde gesehen, die haben einen Appel und ein Ei gekostet, und wurden hochdekorierte Cracks (Rusty von Ulla Salzgeber z.B. hat 4.500,00 DM !!! gekostet und war als nettes Reitpferd für Bekannte gedacht! - Goldstern von Klaus Balkenhohl hat auch eine kleine Mark gekostet, genauso wie Deister&#33
        Ich selbst habe schon günstige Pferde gesehen, die einfach nicht erkannt wurden und "weg damit"! Mit ein wenig Arbeit und dem richtigen Händchen: wow!
        Andersrum kenne ich Leute, die mit Ihren - für meinen Geschmack - völlig überteuert gekauften Tieren angeben, wie `ne Tüt´ Mücken.
        Für meinen Dicken könnte mir einer `ne Million bieten, keine Chance! Ich denke, das ist das wichtigste!
        Abgesehen davon kommt´s doch darauf an, daß man das Gefühl hat, daß einem sein Pferd der Preis wert ist, den man bezahlt hat.
        Viele Grüße

Kommentar

• Rockmylife
          • 15.05.2003
          • 349

@ houdini99:
          Ja super. Dann hast du doch verstanden, dass der Preis überhaupt gar nichts über das Pferd aussagt!! Wieso dann damit rumbonzen?? Genau davon reden wir doch. Wieso nehmen die meisten Reiter ihr Pferd als Statussymbol- warum?
          \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
          \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

Houdini, leider gibts hier keinen applaudierenden Smiley. Aber ich finde du hast TOTAL recht! Ein gutes Pferd in GUTER Hand, ist gold wert, ein GUTES Pferd in SCHLECHTER Hand ist nix mehr wert.

Ich habe immer so das Gefühl, hässliche Pferde werden gemacht

LG Sarah

Kommentar

Rockmylife: ich hoffe, Du meinst nicht, daß ICH "rumbonze"!
              Mein Pferd war weiß Gott nicht teuer! Darauf kommt´s auch überhaupt nicht an! Eben nur darauf, was er mir - und zwar ideellerweise - wert ist! Klar soweit?
              Hab´mich da wohl mißverständlich ausgedrückt! Sorry!

Kommentar

1) Ein Pferd ist immer soviel wert, wie ein anderer dafür bereit ist, auszugeben!

2) Diejenigen, die am meisten übers Geld reden, haben am wenigsten! T`schuldigung - ist meine Erfahrung.....

Kommentar

Kann ich nicht bestätigen.
                  Kenne einige Leute, die es echt dicke haben (sei ihnen gegönnt) und das auch immer wieder erwähnen.
                  Ist halt ne Charakterfrage und hat mit Pferden nix zu tun.
                  Ich seh die Sache mit dem Pferdepreis eher leidenschaftslos. Ob jemand drüber reden will oder nicht, ist doch wurscht. Beim einen wills raus, der andere schweigt lieber. Jeder wie er meint.
                  Außerdem hat beides Vorteile: günstig und teuer gekauft. Kommt nur auf die Perspektive an.
                  Ich würd auch nicht jeden, der den Preis nennt, gleich einen Angeber schimpfen.
                  Wie sagt der Rheinländer: Man muß och jönne könne!
                  In diesem Sinne!
                  LG

Kommentar

ich hab schon leute erlebt, die haben zwar für ihre tochter großspurig für 30.000 DM ein springpferd gekauft,
                    dafür hat am nächsten tag der gerichtsvollzieher das auto abgeholt und die tochter hat lieber das abi abgebrochen, damit sie endlich geld verdienen kann um sich was zu essen kaufen zu können.....

manche leute setzen eben unterschiedliche prioritäten

Kommentar

man sollte vielleicht auch mal betonen, das diejenigen, die etwas mehr geld haben als andere, dafür wohl auch etwas mehr gearbeitet haben als andere.

Lottogewinner sind nämlich die Ausnahme von der Regel!

die wenigsten sind ja "Sohn" oder "Tochter" von Beruf.....

Es heisst ja nicht umsonst: "Schaffe,Schaffe, Häusle baue..."
                      oder "Von Nix kommt Nix"

Warum soll jemand, der genug Geld in seinem Leben verdient hat, auf den Komfort eines Mercedes verzichten?

Jedem das seine!
                      (Mir das meiste )

Kommentar

ich finde das thema nicht wirklich schlimm, ich finde das ist höchstens was wo man sieht das sein Pferd wirklich ein 'Schnäppchen' war oder das man ganz umsonst so viel Geld bezahlt hat - meine Meinung -

Ich kenne jemanden, die hat von ihren Eltern ein Pferd für 135.000DM (&#33 bekommen, gerademal 5 Jährig.
                        Hat zwar auch gute Abstammung aber sie hat sich einfach in das Pferd verliebt und mittlerweile sind sie ein super Team.
                        Der Preis spielt wirklich keine Rolle bei einem Pferd sondern am meisten der Charakter und das Potenzial (aber das wissen wir ja wahrscheinlich alle )

Kommentar

ja und?
                          wenn jemand soviel geld für ein pferd ausgibt find ich das in ordnung!
                          solang er es übrig hat................

ob das geld jetzt an der börse den bach runter geht oder sich der gaul am nächsten tag den haxen bricht läuft doch aufs selbe drauf raus.

mit dem pferd hat die tochter wenigstens ihren spass

Kommentar

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe:

Die Käufer sparen am Kaufpreis - handeln um 100 € - sind auf Schnäppchenjagt.
                              Danach haben sie das Pferd 10 - 15 Jahre oder mehr im Stall - zahlen in dieser Zeit Boxenmiete noch und nöcher (könnt ja alle rechnen). Wenn dann bei den billigen Pferden hohe Tierarztkosten, Spezialbeschläge usw. dazukommen wird jahrelang gezahlt, gezahlt, gezahlt.............kein Problem.
                              Man hat ja nun mal das liebe Tierchen günstig gekauft - was sind da 5 oder 10.000 € Tierarztkosten.......
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

eben!!!!!!

Da wird es mir auch ganz schlecht, um jeden Euro feilschen, aber der Gaul muss dann alles drin haben: Charakter, Sporterfahrung, Vermögen usw usw.....
                                Und wenn mir dann noch jemand vorrechnet, das der Transport von Verkäufer zum Käufer ja auch noch eine Stange Geld kostet...dann hoffe ich, dass dieses Tier nie wirklich einen TA braucht!!!!!!

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Seelenvogel

hm... also meiner war ziemlich günstig...aber auch roh... und von nem zeimlich windigen Händler *grins* ist aber ein ganz süßer und wie ich finde auch hübsch... ich finde, es ist egal was ein Pferd kostet... hauptsache, man hat Spaß daran... Ich würde meinen auch behalten, wenn ich ihn nie reiten könnte...
                                    Ich denke billiges Pferd=schlechtes Pferd muss nicht unbedingt stimmen

Kommentar

ich hab meinen hafi um 0€ ( ) gekauft und nordwind hat 940€ gekostet. der hafi stammt ab von achensee a.d. anita v. archivar und der traki von praefectus xx a.d. nurana v. amadeus.
                                      er galt als unreitbar, wär sonst zum schlachter, daweil ist er jetzt das beste hotti das es gibt und viel wert bekommen, vor allem an ideelem wer

ich denke für jeden ist sein hotti das beste, auch für mich, die beiden sind mein ein und alles und unbezahlbar

ich finde auch man kann über den preis reden. ich brauch nicht zu prahlen, und mich auch ned zu schämen, mein bubi ist einfach der beste und ich hatte echt saumässig glück so ein schnäppchen

Kommentar

• Miri
                                        • 28.10.2003
                                        • 258

Wir haben z.Z. nen ganz netten Fall im Stall. Ein Haflingerfohlen wurde von einem Ehepaar für ihre Kinder später zum reiten gekauft. Unvorhergesehenerweise bekam er, glaub ich Durchfall, (nicht bei und) und wurde in die Klinik gebracht. Die Kosten beliefen sich auf 1100€. Mit diesen Kosten hat die Familie nicht gerechnet und will das Pferd verkaufen, weil sie ihn sich nicht mehr leisten können. Vor kurzem meinte die Besitzerin, dass, falls sie mit dem Rauchen aufhört, werden sie ihn evtl. behalten. Wie dämlich muss man sein, um nicht nicht im voraus derartige Kosten einzukalkulieren. Denen kann man nicht mehr helfen.

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] ] Der Preis spielt wirklich keine Rolle bei einem Pferd sondern am meisten der Charakter und das Potenzial (aber das wissen wir ja wahrscheinlich alle )
                                          ... ausser dass Charakter und Potenzial in der Regel ihren Preis haben! Die Stories, wo eine® sich ein Pferd für ein Butterbrot erwirbt und dann super Turniererfolge feiert, glaub ich einfach nicht. Qualität hat ihren Preis. So isses nun mal.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.001 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          544 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.758 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.018 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X