MOnty Roberts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jap das hab ich heute auch gesehen..und die moderatorin hat gesagt, dass sein reiter damals sehr unzufrieden mit mrs kutsch war, weil die nichts anderes gemacht hat, als er zuhause auch mit le patron *g*

Kommentar

• Magic_the_horse

ich finde auch dass der Monty damit nur Geld verdienen will!!! Habt ihr mal gesehen wie teuer Bücher, Viedeos etc sind?? DEr will nur die große Kohle machen, und wenn es ihm wirklich am Herzen liegen würde, dass die Pferde besser behandelt werden, würde der die auch nicht so teuer machen. Lg

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Das teuerste an der Sache ist wohl eindeutig das Dually-Halfter!
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Magic_the_horse

wat is denn das dually halfter

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Das ist das Halfter mit dem Flaschenzug-Effekt auf der Nase, was Monty Roberts erfunden hat und auch selbst benutzt.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3240

Das ist das Halfter mit dem Flaschenzug-Effekt auf der Nase, was Monty Roberts erfunden hat und auch selbst benutzt. Gibts ab 50 € aufwärts.

Kommentar

• :) sarah :)
                • 26.01.2005
                • 2401

Habe letztens erst einen Beitrag zu dem Le Patron gesehen...war wie folgt.

Erst hat sie mit dem Wallach das übliche halt gemacht (round pan) (pen?) ihr wisst wsa ich meine

naja dann hat sie versucht ihn zu springen ..erst mit einem pferd vorweg und einem kavaletti das umwickelt war mit plane, dann die lane immer breiter gemacht und Kavalatti davor gestellt...da ist er auch rüber..erst mit zögern später auch ohne Pferd vorweg...war schon ordentlich breit ...
                so dann die Tochter von Meurers drauf..Simone heisst die glaub ich ..oder so ähnlich ...Die Besitzer von Le Patron waren damals auch dabei und zu der zeit sprang er auch mit Simone über das Wasser ..naja war auch nur ne Plane nicht richtig Wasser obwohl die Zügel durchhingen.
                Danach wurde in dem Beitrag auch noch die Besitzerin oder Besitzer gefragt und dort wirkten sie sehr glücklich und äußerten sich auch noch von wegen ...er würde sehr zufrieden aussehen und sie wären überrascht das er da rüber springt nun ..kurz um zu dem Zeitpunkt waren sie zufrieden.

Soll keine Wertung sein , wollte es nur gesagt haben

Kommentar

• teufeline
                  • 25.12.2002
                  • 1101

Aktuell läuft gerade ne Sendung über MR - also schnell ARTE einschalten
                  Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Ich habe nicht das ganze Thema gelesen, habe mich diesen Methoden bisher nicht bedient, wohl mal die Bücher gelesen und mal eine Veranstaltung besucht.

Über dieses Topic hier bin ich sehr erschrocken. Er zeigt meines Erachtens das deutliche Gruppen / Herdenverhalten von MEnschen. Einer labert vor und alle folgen diesem Herdendrang. Meine Güte!! [kopfschüttel]

Nur mal zu ein paar LEuten:

elfentanz: verwaltest du sein Konto? Echt erstaunlich wieviel LEute Infos aus erster Hand bekommen!! So ein Schwachsinn glaub ich nicht, ohne dich zu kennen, behaupte ich mal, das wir, hier im Ländle, die mal ne Fernsehsendung sehen und ein Buch lesen wohl die letzten sind, die Überblick über Verträge und Finanzen haben. Sorry hört sich für mich an wie die Worte aus dem Mund einer naiven 16 jährigen. [noch mehr kopfschüttel]

Heraldine:
                    Join Up - Tierquälerei?!?!?!?! Ich fall gleich rücklinks vom Bürostuhl. Meine mir zu erlauben des öfteren Herdenverhalten beobachten zu dürfen, jedes wenn das Jungvolk auf die Weiden geht z.B.! Ich beobachte solches Verhalten durchaus regelmäßig. Vielleicht sind Trakkis da ja anders...

Oh man Leute warum disutiert ihr über sowas?!? Entweder man glaubs oder man läßt es bleiben. Schlau wenn einige damit Geld verdienen oder? Ist in jedem anderen Sport auch so, in anderen Bereichen ebenfalls oder haltet ihr viel von diesen komischen Knochenbrechern?!? Erinner mich da an eine peinliche Vorstellung eines riesigen Ostfriesen, wie sagte meine Freundin "Hammer Tanken"?!?!
                    Ich glaub Tamme Hanken, nam erstmal richtig, drehte und drückte und schob überall an den Hottas rum und ging wieder vom Hof, alles prophezeite trat nicht ein, also wer solchen Schwachfug glaubt und den auch noch bezahlt, muss das selbst wissen, MR ist sicher nicht der einizige der hier "wütet". Mancher findet dort seine Wahrheit, ein anderer halt nicht.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

@Linaro

Auf was einige sich hier für ein Niveau herunter begeben ist schon erstaunlich. *nochvielmehrkopfschüttel*

Kommentar

• @Linaro

Ich muss jetzt mal eine Lanze für Tamme Hanken brechen.
                        Wir waren mit zwei Pferden dort, denen er nachweislich, geholfen hat.
                        Mit der einen Stute waren wir vor zwei Jahren dort, sie hatte sich einen Wirbel ausgerenkt und dadurch andauernde Schmerzkoliken. Nach mehreren TA-Besuchen sind wir zu Tamme gefahren und bis heute hat sie nie wieder eien Kolik gehabt!
                        Vor einem haben Jahr waren wir mit einem anderen Pferd dort, weil er immer ziemlich fest beim Reiten wurde und öfter sein Maul aufgesperrt hat, auch an der Longe, etc., im Stall.... Nach Gebisswechseln, TA, Zähneraspeln, usw. sind wir zu Tamme. Wir haben nichts gesagt, er hat den Rücken abgetastet und gesagt: Der hat was im Maul! Was hatte er: Eine Kupferallergie gegen sein Aurigan-Gebiss. Wir Edelstahl draufgemacht, nach zwei Wochen war die Sache gegessen und nun haben wir ein super-lockeres Pferdchen!!

Ich stehe solchen "Wunderheilern" durchaus auch kritisch gegenüber, aber ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Er hat uns mit zwei Pferden geholfen und ob "Wunderheiler" oder nicht, so ganz von der Hand weisen kann man nicht, dass er zumindest ein Händ´chen für Pferde hat.

Kommentar

• lexikothek

tamme hat nicht nur ein händchen für pferde, sondern auch für menschen, auch wenn er das eigentlich nicht will.

er hat mir auf ausdrückiches bitte bitte sowohl bei sosath als auch bei jockey heyer in den nacken gegriffen und ich hab zwar mit den zähnen geknirscht, weil das weh tat, war danach aber über eine woche schmerzfrei, dafür hätte ich ihn knutschen können !!!

lancado hab ich auch mal eine behandlung gegönnt. der liess sich immer schlecht los und hatte dann fast immer einen um. das pferd war anschliessend wie ausgewechselt.

ich liebe KNOCHENBRECHER !!

Lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          20 Antworten
                          454 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes