MOnty Roberts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissInschallah

@welfin:
    warum nimmt er denn keine wallache? finde die im gegensatz zu hengsten und stuten noch relativ ertragbar...

Kommentar

@miss hempfling sagt, das wären keine Pferde und mit denen würde er seine Zeit nicht verbringen.
      Ich habe früher mal für ein Arabergestüt den Beritt gemacht, die waren begeistert von seinen Ansichten, daher weiß ich das.

Kommentar

• MissInschallah

aha, ist ja putzig. finde hempfling ist auch ein ganz seltsamer typ, für mich ist das nicht fisch und nicht fleisch. entweder versuche ich mit dem tier ein vernünftiges reiterliches verhältnis aufzubauen, oder ich stell`s komplett auf die wiese. aber bei den methoden von den beiden herren denk ich mir manchmal, dass die pferde selbst nicht wissen, was denen vermittelt werden soll...

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Quote from Welfin, posted on Jun. 12 2003,15:47
          @Llewella, sorry, aber da frag ich mich ernsthaft, was Deine Freundin 6 Jahre lang getrieben hat. Ich glaube nicht, das es an MR lag, das es plötzlich klappte.

lg

Naja, sie hatte die Stute zur Zucht gekauft und sie hat auch drei prachtvolle, charakterlich gute Fohlen gebracht. Da hatte sie auch noch ein Halfter drauf. Hufschmied halt immer nur mit Sedierung. Dann hatte sie sich auf der Sommerweide das Halfter runtergezogen und das war es dann. Solange eines drauf war, konnte man sie prima führen.

Sie wollte schon immer mit der Stute mehr machen, um sie zu gewöhnen, aber mit zwanzig Pferden und nebenher berufstätig ist das halt schwierig. Ich kenne sie erst seit zwei Jahren.

Vor mir hat sich aber eine andere junge Frau mit der Stute beschäftigt, aber total ohne Erfolg...

Kommentar

@missi
            Hempfling ist ein erfolgloser Schauspieler, als er merkte, das damit kein Geld für ihn zu verdienen ist, hat er auf Pferdeschamane gemacht, mit seiner Ausbildung kein Thema eine gute Show zu machen.
            Bei ihm finde ich nur so gefährlich, das er den Leuten Dinge sagt, die gefährlich sind, es sind schon einige Nachahmer, die bei ihm Kurse gemacht haben, anschließend mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

@Llewella
            Ok, das ist doch eine Antwort, wenn Du ehrlich bist, wirst Du zugeben, das ihr es wohl bei entsprechender Zeit auch selber hinbekommen hättet.
            Als die Stute bei MR war, hatte sie ja ein Halfter drauf, wenn sie das kannte und das auch bei euch gut gemacht hat, liegt das ja nun nicht an ihm.

lg

Kommentar

• Dana
              • 03.04.2002
              • 603

Hallo,

mag meinen Senf auch noch dazugeben

Ich finds schad, daß Roberts, nachdem er so in den Himmel gelobt wurde, auf einmal ziemlich niedergemacht wird. Zum einen geht es niemanden persönlich an, ob er denn nun pleite ist, oder nicht und in welchen privaten Verhältnissen er lebt und sich damit ein Urteil über ihn zu erlauben.

Das er mit seinen Shows Geld verdient ist legitim, auch das er sich die Pferde im Vorfeld aussucht. Ich selbst bin auf keiner Show gewesen, kann mir aber vorstellen, daß die Zeit auch eine wesentliche Rolle spielt. Die Zuschauer geben sich sicherlich nicht mit kleinen Erfolgen bei den Vorführpferden zufrieden, sondern wollen doch wohl immer einen "Durchbruch" sehen. Richtige Problemfälle brauchen aber halt Zeit, auch bei Roberts.

Natürlich hat er das Rad nicht neu erfunden. Was man ihm aber zugute halten muß, er versucht den Leuten die "Pferdesprache" zu vermitteln. Heutzutage nehmen sich ja die meisten Otto-Normal-Reiter/Pferdebesitzer nicht die Zeit sich mit ihrem Pferd auseinanderzusetzen. Es wird in den wenigsten Fällen als Pferd behandelt, sondern vielmehr als Kumpel, Familienmitglied, Zeitvertreib oder Sportgerät. Das es dann zu Mißverständnissen kommt, ist doch klar. Naja, dann schauen sie halt nach so einem wie Roberts und fangen mal an zu überlegen.

Ich hatte früher sehr viel mit Problemfällen zu tun und handelte nach Gutdünken und eigenen Erfahrungen. Ich fand mich dann nach der Lektüre von Roberts einfach bestätigt, wobei mir der Erfolg bei den Pferden schon recht gab.

Beste Grüße
              Dana
              Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Feather
                • 17.07.2002
                • 581

Hat jemand die Reportage über Andrea Kutsch im Fernsehen gesehen?
                Kann mir einer sagen was mit Frodi dem Isländer passierte und warum sie sich nicht selbst drauf setze???
                Und hat jemand den dazugehörigen Artikel über Meurers Le Patron in der aktuellen ST. GEORG gelesen?
                Ich fühl mich jedenfalls in meiner Meinung über M.R. bestätigt!
                'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                -Roland of Gilead-

Kommentar

Also ich habe mir den Artikel ein paar mal durchgelesen.
                  Ob das wirklich nur ein "Einzelfall" war....

Ich würde meinem Pferd sowas nicht antun.

Kommentar

@feather: was stand in dem Artikel in der St.Georg ?

Ich habe auch nicht die allerbeste Meinung zu Pferdeflüsterern. Sei es jetzt eine M.R. oder jemand anders...
                    Was mir seit langem auf die Nerven geht, sind die Berichte in der Reiter Revue, in der ich jetzt jeden Monat irgendwas von Herrn Roberts lesen muß und jeden Monat eine Doppelseite für seine Produkte verschandelt wird.
                    Soweit ich mich erinnern kann, ging die Diskussion in der Reiter Revue mal los, in dem man zu dem Schluß kam, dass Pferdeflüsterer nicht das gelbe vom Ei sein können.
                    Und nun ständig diese Berichte von Roberts...
                    Ich würde mir da von einer Zeitschrift etwas mehr Sachlichkeit wünschen...

Kommentar

• missjoy
                      • 25.06.2003
                      • 750

Bin begeistert zu sehen, daß doch etliche genauso wenig beeindruckt von ihm sind wie ich.

Hatte Karten für seinen Auftritt in der Bremer Stadthalle geschenkt bekommen ( Irre Preise !!&#33

Und was da geboten wurde, naja wer`s glaubt !

Ein angeblich wilder Araberhengst, der gar nichts kennt ( wie haben die den in die Stadthalle gekriegt ? ) ließ sich nach 5 Minuten mit blauen Müllsäcken abreiben.

Also ich glaube nicht, daß die von uns nen Jähling da überhaupt in die Bahn bekommen hätten...

Interessant war es allemal, als ein Stute, die Seit 2 Jahren nicht zu verladen war, plötzlich von selbst auf den Anhänger gallopierte. Wenig glaubwürdig in meinen Augen.

Alles in allem eine unheimliche Geldmacherei...
                      www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Feather
                        • 17.07.2002
                        • 581

@Calina:
                        Alles in allem stand da drin, daß Le Patron nach wie vor keine richtigen Wassergräben springt (schließlich war das bei der Kutsch ja auch nur ne Plane mit zwei Stangen). Ihre Tricks waren auch keinesfalls neu (hinter nem anderen Pferd her usw.) Auf jeden Falls sind Meurers jetzt stinksauer und fühlen sich ver.... M.R. und die Kutsch schieben alles auf Tochter Meurer (sie würde L.P. verhauen) und meinen, sie hätte dem Pferd nicht genug Zeit gelassen. > Ist echt lesenswert, bestätigt meine Ansicht.
                        'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                        -Roland of Gilead-

Kommentar

@ Feather

Ist ja süß !!! Ich kann mich noch an einen Artikel in der Reiter Revue erninnern, in dem der große Erfolg von Kutsch im Fall Le Patron gehuldigt wurde.
                          Über die Zeit danach wird natürlich nicht berichtet, wenn sie nicht den Meister unterstützt...

Kommentar

• Melanie2776

Reiter Revue??
                            Hat MR da nicht ´ne Kolummne oder so?? Na ja wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird oder??
                            Ich habe MR jedenfalls in Dortmund gesehen und muss sagen die € 70 für eine Eintrittskarte hätte ich auch besser ausgeben können. Mir hat er jedenfalls nichts neues erzählt. Für einige mag es wichtig sein mal wieder mit der Nase auf gewisse Dinge gestoßen zu werden aber alles in allem fand ich das es NUR eine wenig gelungene Werbeveranstaltung für das Dually Halfter war.

Güße
                            Melanie

Kommentar

hi,

also ich stimme dem beitrag von miss inschallah auf der ersten seite zu.

mfg
                              julia

Kommentar

• MissInschallah

wie findet ihr eigentlich als kontrast die arbeit von den spaniern mit ihren pferden? hab letztens nachts nochmal den bericht von jerez gesehen, und da war ja auch superviel über die arbeit mit den andalusiern drin. finde die ganze sache, die da betrieben wird wesentlich authentischer und pferdegerechter als die ganze pferdeflüsterei. hatte da das gefühl, die pferde werden als partner akzeptiert und ihre reiter machen wirklich alles, damit es den tieren gut geht. fand ich richtig toll, so zufriedene pferde hab ich in berichten zu monty roberts noch nie gesehen...

Kommentar

finde, man muß sich auch mal klarmachen, warum Roberts, Hempfling & Co solchen Erfolg haben. Es gibt halt zunehmend Menschen, die sich für das Pferd interessieren ohne von irgendwoher die notwendigen Grundkenntnisse vermittelt bekommen zu haben wie Haltung, Umgang etc.
                                  Die meisten werden mit ihren Problemen allein gelassen bzw. belächelt. Bei MR werden Sie wie Kunden behandelt und ihnen wird auf sagen wir mal zivilisierte Art geholfen. Jedenfalls im Vergleich zum etwas rüderen Ton auf manchem Reiterhof. Das Verhalten vieler ehrgeiziger Turnierreiter ist da häufig als Vorbild auch nicht geeignet und so suchen sie was anderes.
                                  MR hat halt eine Marktlückke gefunden und genutzt. Kann ich nicht verwerflich finden. Mit etwas mehr Fantasie seitens Reitervereinen und privaten Anlagenbetreibern könnte man auch auf MR & Co verzichten.

Kommentar

Hallo!!

Also ich habe MR mittlerweile schon 3 mal life gesehen, und auch seine Bücher gelesen, doch irgentwie kann ich mich trotzdem nicht mit ihm anfreunden.

Ich finde es toll, das er sich so intensiv mit dem verhalten der Pferde auseinanersetzt, keine Frage. Er gibt mir auch einige interessante Denkanstöße, mehr aber leider nicht.

Wo ich ihn gesehen habe war ich wirklich sehr enttäuscht, da sein "ach so hochgelobtes" join up, bei seinen Vorführpferden nicht funktionierte, und er sie am Halfter zu sich holen musste.

Angeblich funktioniert das doch aber bei jedem Pferd??
                                    Na,ja und zu seiner Einreit Methode innerhalb 30 min sag ich mal lieber nichts.

Kommentar

Ich finds unverschämt den Mann hier so runter zu machen.
                                      Ich glaube schon das Monty Roberts genug Sachverstand hat
                                      davon kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.

Ihr solltet mal erst seine Bücher lesen und euch selbst ein richtiges Bild von ihn machen bevor ihr ihn hier so runterputzt. Das meiste was in diesen Topic zu ihn geschrieben wurde ist absoluter schwachsinn.

Kommentar

Hallo! ich halte persönlich auch nix von ihm.Ich denk der macht den Pferden nur Angst mit seiner neusten Methode diesem Halfter.wenn der daran zieht das löst irgendwo schmerz aus, das ist doch alles bloss sinnlose Geldausgabe.

Kommentar

Nur mal so nebenbei, wer behauptet das M.R. pleite ist, der spinnt für mich total. Wie bitte schön, soll man das Geld ausgeben, das man mit so vielen Shows, Videos, Halftern und Büchern einnimmt??????
                                          Welches ist denn der renommierteste Rennstall in Deutschland??? M.R. hat Kontakt zum Gestüt Fährhof in Sottrum, ist das gemeint????
                                          Also ich glaube das ist absoluter Blödsinn und nur ein Gerücht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
                                          21 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 21:23
                                          7 Antworten
                                          1.798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag fanniemae
                                          von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 15:01
                                          9 Antworten
                                          470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 11:54
                                          35 Antworten
                                          8.341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 10:38
                                          10 Antworten
                                          589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X