Toll..Pferd den 4 Monat in Beritt jetzt hat die Reiterin Angst

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

ja klar, ich lese noch mit!
    Ach, das hört sich ja eher nach nem Freudenbuckler an, über sowas freu ich mich immer!

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

ich lese auch mit. und auch diese ausraster kennne ich auch immer mal wieder bei einigen pferden. ich bremse fast nie in einer volte. nutze eigentlich immer die bande oder die ecken. gerade in der mitte der bahn haben die mehr chancen.

finde eure entwicklung aber super. habe gerade einen ähnlichen all wie euren übernommen. die besitzerin hat ähnliches durch gemacht wie du. finde es mega schade das es immer wieder bereiter gibt die sowas machen.

Kommentar

• Kisa
        • 30.01.2015
        • 215

Freue mich auch noch über die regelmäßigen Berichte!
        Hier werden teilweise sehr interessante Themen und Entwicklungen angesprochen, die dann abrupt enden und wo man auch nicht mehr nachfragen mag, weil es teils schon Jahre her ist.
        Da ist es umso schöner, wenn noch mal ne Rückmeldung kommt!

Gibt es inzwischen eine Lösung mit der Bereiterin? Du meintest ja, dass du dir das auf Dauer nicht leisten kannst/willst. (Was ich verstehen kann! Was du in 4 Monaten für dieses eine Pferd ausgeben hast, reicht bei uns für die Jahresfütterung von 12 Endmaß und 2 Shettys inklusive großzügigem Leckerli Budget!)

Wie lange steht der Kleine den draußen? Vor oder nach der Arbeit? Eher großes Areal oder normaler Auslauf? Spielgefährte?

Vielleicht hat er einfach keinen Grund zu laufen, wenn er auf Weide steht und muss unter dem Reiter einfach mal seine Energien rauslassen. Beobachte das bei uns auch: Unsere eigenen rennen eigentlich nur gemeinsam, die vom Nachbarn auch alleine, wenn sonst keiner mit will.

Kommentar

• Lotta84
          • 17.12.2015
          • 229

Ich lese auch mit und drücke weiterhin beide Daumen.

Kommentar

• Beluga
            • 09.12.2005
            • 748

Freu mich ,

das einige mitlesen ..vielleicht gibt es ja doch wieder die eine oder andere Diskussion darüber wo man ja auch immer etwas mitnimmt /mitnehmen kann.

Muss sagen so ein Pferd hatte ich noch nie ...Montag hat er die ersten zehn min Wildpferd gespielt inklusive Haken schlagen ...danach war er super ...aufnehmen zulegen Trabstangen alles mega ..kann man fast nicht glauben wenn man nur die 10 min Betrachtet.

Auch gestern die Gymnastic Stunde mega cool und brav....

Er ist eigentlich nur in der Nacht in der Box oder bei extrem schlecht Wetter ...im Moment sowieso unter Tage auf die Weide..

Sein Wochenpensum ist jetzt 3x Beritt und ein mal longieren der Rest ist Weide ...

Das mit dem Geld wird ein Problem bleiben habe jetzt ein paar Sachen storniert und reduziert und aufgelöst...also bis Oktober ist er auf der sicheren Seite danach ..hm wird es schwierig
            aber ich hoffe immer noch das er mal soweit nachgibt das man ihn auch mal mit jemand anderen longieren könnte

Ich meine einen Vortschritt haben wir eh schon früher habe ich ihn vor dem Reiten zu Hause noch rennen lassen dann longiert und dann geritten ...
            er kann auch Tage lang laufen ohne mit der Wimper zu zucken ..einfach super ..da denkste ja jetzt merkt er s....

Tja und dann Tage wie Montag....das war schon heftig..aber gestern dafür tot brav...wir schauen auch immer das er nie totgeritten wird ..das soll heißen wenn er einfach tot brav ist hören wir schon nach
            einer halben Stunde auf und laufen mit ihm noch um die Wiese..mit Reiter..
            Zuletzt geändert von Beluga; 12.05.2016, 06:08.
            http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Beluga
              • 09.12.2005
              • 748

So ..ich mal wieder

die letzten paar mal hatten wir ein totbraves Pferd das anstaltslos einen kleinen Pacour sprang..allerdings habe ich ihn jedes mal davor ganz kurz ablongiert da er wegen dem Regen Boxenstehtage hatte und ich niemanden gefährden will.

Er sei so anlongiert toll zu reiten und sehr locker ..sagt seine Reiterin ..

So und heute geht es mal auf einen neuen Platz bin gespannt was er macht ..da kann ich ihn leider nicht kurz anlongieren ..

und noch eine Veränderung hab ich gemacht seit dem longieren ..habe die dicke Knebeltrense wieder gegen die doppelt gebrochene k&K Ultra getauscht ..finde er ist damit auch zufriedener im Maul ..aber das kann auch Einbildung meinerseits sein...

werd euch wieder Berichten

LG an alle Mitleser

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3514

Viel Erfolg und Vergnügen weiterhin!

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

hey das klingt doch toll!

Kommentar

• Kisa
                    • 30.01.2015
                    • 215

Unglaublich wie der Kleine sich entwickelt hat!

Kommentar

• Beluga
                      • 09.12.2005
                      • 748

So ,,

gestern alles heil überstanden ...der kleine war beim ausladen und Sattel brav (etwas verspannt ) beim rüberlaufen auf den Reitplatz hatte ich etwas mühe da ich meine Füsse andauern retten musste er hat sich ganz klein gemacht hinter mir und ist mir immer in die Beine gelaufen ..na ja..

auf dem Reitplatz wollte ich etwas mit ihm laufen was nicht ganz geklappt hat ..sie haben gerade die Plakate montiert für das Turnier am Wochenende ...dazu hat seine Mutter die ganze Zeit im Hänger gewichert und hat ihn etwas verrückt gemacht.

Die Reiterin hat er anstandslos aufsteigen lassen bei der ersten runde führen hatte ich meine Not ...zweimal ist er angaloppiert und um mich herumgebuckelt nicht hoch aber halt doch ...muss lustig ausgesehen haben ....

danach war er sehr brav nur mit dem Springen na ja ein paar mal war "Ich renn lieber seitlich vorbei " wichtig ..aber danach war gut ...die Höhe ist 50 cm ..alle Hindernisse mit Seitlicher Begrenzung..

Im grossen und ganzen war er sehr brav ...auch als wir seine Mutter ausgeladen haben und auf den Platz sind war ok ..immer mal wieder kurz zu ihr geschaut ..aber wirklich Brav...
                      bin sehr zufrieden

Mit der Mutter allerdings nicht die war voll von der Rolle als wir den kleinen eingeladen haben konnte sich gar nicht mehr konzentrieren und hat meine Zweitreiterin voll geärgert
                      vom gewicher und getripple reden wir gar nicht ...glaub das war wieder mal für eine Zeitlang genug das beide zusammen im Hänger gefahren sind ...
                      die Keberei nervt sehr ...

Kommentar

• Lotta84
                        • 17.12.2015
                        • 229

Freut mich sehr, dass sich der junge Mann so gut entwickelt.

Jaja, die Stuten. Eine Freundin von mir sagt immer: "Es gibt Wallache, Hengste und Prinzessinnen auf der Erbse!!!!!"

Kommentar

• Beluga
                          • 09.12.2005
                          • 748

Das ist ja das interessante ..früher waren beide Stuten absolut nicht Pferdebezogen mal gewiehert aber das wars ...seit der junge im Stall ist haben sich die Damen total verändert (es steht noch ein Wallach im Stall der ist uninteressant)sie schreien rennen in der Box werden richtig hysterisch wenn der Junge nicht in Sichtweite ist ..der junge schreit zwar zurück und am Anfang dachte ich der geht mit der Wand aus dem Stall wenn er alleine war ..aber das hat sich beim jungen gut gelegt nur die Damen sind ab und an echt schlimm..letztens hat seine Mutter probiert aus dem Fenster zu klettern (da kommt die nur mit dem Hals durch)

Das mit den Prinzesinnen auf der Erbse stimmt zu hundert Prozent ...

Gerade habe ich die Zusage bekommen das wir mit ihm Freispringen gehen können ...voll cool ...freu mi so ...

Kommentar

• Kisa
                            • 30.01.2015
                            • 215

Vielleicht klebt er zu wenig an Mama? Also, für ihren Geschmack.
                            Unser Riesenbaby ist inzwischen 9 und Mama immer noch der Nabel der Welt. Sie muss sich auch nicht aufregen, wenn mal was ist, reicht doch, wenn er das tut.
                            Niedlich ist auch, wenn er versucht, sich hinter ihr zu verstecken. Mama ist 1,40 und der Kleine eher so 1,50 (oder noch größer? Wir sollten echt mal messen!). Mit Verstecken ist da natürlich nichts, aber der Gedanke zählt

Kommentar

• Beluga
                              • 09.12.2005
                              • 748

Lach ..das ist wie meiner sich mit gut 1,72 cm hinter mir 1,50cm verstecken will ...

das interessante daran ist auch das ich ihn mit 6 Monaten abgesetzt habe und mit gut vier wieder geholt habe ..dazumal ist Mama aber mit ihm noch nicht im gleichen Stall gestanden wie jetzt ...also denk ich mit der Erinnerung ist es nicht so einfach ..

Wie gesagt am Anfang war es schlimm wenn er allein sein musste ...jetzt ist es halt so ...früher ist er durch den Zaun (Holz und Mentall) damit er in den Stall kommt ..
                              da ist er jetzt ok ...aber die Stuten kopfschüttel sind einfach doof ...Radau pur..wenn ich nicht wüsste das beide total brav waren alleine egal ob über Stunden oder Tage ..hätte ich echt gesagt die waren noch nie weg von der Herde und schon gar nie allein irgendwo

Die Mama zt.im Gelände ..aus jedem Gebüsch könnte er springen ..stehen bleiben lauschen ..nervös sich umschauen ...davor war sie eine Seele im Gelände inzwischen stresst sie mich mit
                              bei der Oma ist es besser beim weglaufen a kurzes Geschrei aber dann gut ..
                              Die Mama macht das auch wenn andere Pferde dabei sind

Kommentar

• Beluga
                                • 09.12.2005
                                • 748

gestern waren wir Freispringen mit ihm ..er zuerst mal die Bänder niedergehüpft bevor er sich überzeugen lies ...das dafür eigentlich die Stangen am Boden dafür vorgesehen wären zum überhüpfen

Gemacht hat er es sehr gut muss man echt sagen ...aber das eigene ist ja nie schlecht oder (Ironie aus)...also wenn er etwas wirklich kann dann Springen muss man ihm lassen..

Kommentar

• Beluga
                                  • 09.12.2005
                                  • 748

Hallo Miteineander,

es ging ja wieder einige Zeit ins Land...Pferdchen war nach wie vor brav und wir haben beschlossen das wir ihn in die Winterpause schicken....
                                  mehr geht im Moment nicht und für ihn waren es doch einige Lerneinheiten (für uns auch )

Jetzt soll er mal etwas verdauen ..longieren und Freispringen tun wir nach wie vor noch ..aber mehr nicht..er ist immer noch im Wachstum..denke es tut ihm Gut...

Im Frühling fangen wir dann gemütllich an und schauen was er so anbietet oder macht..oder geht das Spiel von vorne Los....wer weiss..
                                  Zuletzt geändert von Beluga; 16.11.2016, 05:34.

Kommentar

• Beluga
                                    • 09.12.2005
                                    • 748

Und hier melde ich mich mal wieder....
                                    Pferdchen wurde mit meiner Reiterin anklimatisiert.. Zuerst die Bereiterin dann meine Reiterin.... Am Anfang war das gar nicht lustig... Bei der Bereiterin brav.. Sass die andere drauf hat er losgebuckelt oder ist ins rennen gekommen...
                                    Es wurden jetzt fast eineinhalb jahre daran gearbeitet das er meine Reiterin nicht verliert.... Immer mit der Bereiterin dabei(ihr könnt euch jetzt vorstellen.. ? Ich bin pleite?) seit ca einem dreiviertel jahr reitet meine Reiterin ihn ohne unterstüzung... Leider hat er das ich zieh meinen Hintern ein und renne los.... Immer noch... Was meine Reiterin meist mit einer gleich reagierten volte Abfangen kann/konnte... Sie hatten sogar schon zwei Gymnastikstunden... Leider war sie letzte woche nicht so achtsam und er ist losgerannt.. Gerade aus... Und sie ist hinter im runtergepurzelt... Zu lange zügel und war nicht gefasst...
                                    Leider hat sie sich die Hand dabei gebrochen...
                                    Ich denke das Arscheinziehen und weg wird er immer behalten ?
                                    Dann unsere überlegung... Pferdchen soll trotzdem weitergeritten werden...
                                    Gut die Bereiterin angerufen... Sie ja kein Problem.. Allerdings habe sie wenig zeit... Wir sollen mit ihm zu ihr kommen....
                                    Freu Freu.. (mag das mädel eigentlich voll gern)
                                    Sie geritten er einen kurzen Blitzstart mit Haken.... Sie Bein dran und gleich weiter... Der war total verdattert.. Und war der Rest der stunde voll brav galopp zulegen aufnehmen usw... Total ok... Wir hatten wirklich a freude.... Soweit sogut die nächsten Termine ausgemacht..
                                    Am nächsten Tag der Anruf es täte ihr mega leid aber ihr schwiegervater will das pferd nicht auf der Anlage... Zu gefährlich und sie habe nicht die zeit um zu uns zu kommen... Hää.. Puh voll scheisse... Aber eigentlich hat er nicht wirklich viel angestellt fand ich jetzt mal.... Das können jo "normale Pferdchen" au

Kommentar

• Oppenheim
                                      Oppenheim kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Das muss doch einen Grund haben mit dem Arscheinziehen und los... Habt ihr mal die Kniebänder kontrolliert? Oder die Augen?
                                  • Beluga
                                    • 09.12.2005
                                    • 748

Na ja dachte mir meinen Teil.... Dann eine andere kennengelernt.... Alles erklärt die VIDEOS gezeigt... Mir angehört was sie besser machen wolle.... Mehrmals betont das es uns wichtig ist das das sie alles von ihm weiss... Nicht das es danach heisst... Man hat nix gesagt...
                                    Wir haben auf dieses wochenende ausgemacht das sie ihn mal kennenlernen kann... Sie hat mir die ganze woche videos und Bildmaterial von sich und ihren pferden zugesendet.... Heute morgen hat sie mir noch geschrieben was sie mit anfahrtskosten haben möchte... Und sie möchte gleich daraufsitzen... Habe gesagt das wir das vor ort besprechen....
                                    Am Abend dann ein whats app sie habe mit der ehemaligen Bereiterin gesprochen und sie muss leider absagen... Da sie ja selber vier pferde habe und er unberechenbar sei..... Tjo ich hab ziemlich doof aus der wäsche geschaut...hab ihr anfang woche die ganzen buckel videos von ihm gezeigt hab ihr erzählt... Den ganzen werde gang.... Hab sie gestern noch darauf hingewiesen ob sie es zeitlich schon schafft.... Und jetzt das... Ich war grad etwas sauer.... Ich verstehe sehr gut wenn sich jemand die geschichte anhört und die videos anschaut... Das man nein sagt.... Aber das jetzt hat mich fast etwas umgehauen?

Kommentar

• Pferdi
                                      • 02.04.2019
                                      • 490

Wie alt ist das Pferd denn jetzt? Wenn es 2016 schon 6 war müsste es jetzt 10 sein??? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Kommentar

• Beluga
                                        • 09.12.2005
                                        • 748

Ja genau er ist jetzt zehn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.997 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        541 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.753 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...