Solaranlagen auf dem Stalldach, Probleme durch Elektrosmog?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen

Wer weiß , vielleicht wankelst Du ja , vielleicht hast Du ja schon mal
    damit geliebäugelt ?
    Ich würd´an Deiner Stelle schadstoffgeprüfte schwarze Dessous
    anziehen , vielleicht klappt´s ja mit dem Mittsommer-Tanz beim
    finnischen Tango !
    Das klingt vielversprechend: Aki Kaurismäki behauptet, den Tango hätten die Finnen erfunden, und die deutsche Dokumentarfilmerin Viviane Blumenschein nimmt ihn beim Wort.

...der wurde angeblich in Finnland erfunden ,
    um Wölfe zu vertreiben .

Alles wird gut , Duck und weg .
    Nee, da kennst Du anscheinend keine Finnen.. eigentlich haben wir nur zwei Sachen da um uns zu beschäftigen.. Sex oder Alkohol. Wenn im Winter es nur dunkel ist weil die Sonne garnicht scheint und im Sommer durch die Nächte scheint kann man garnicht normal sein/werden...

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14693

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
      Nee, da kennst Du anscheinend keine Finnen.. eigentlich haben wir nur zwei Sachen da um uns zu beschäftigen.. Sex oder Alkohol. Wenn im Winter es nur dunkel ist weil die Sonne garnicht scheint und im Sommer durch die Nächte scheint kann man garnicht normal sein/werden...
      Deswegen die schwarzen , schadstoffgeprüften Dessous !
      Erst der Tango , dann 6xxx , dann Allohoool .
      Also , auf Richtung in Polarkreis !
      Pferd kannste ruhigen Gewissens in der norddeutschen
      Tiefebene lassen .
      Ikks , kakks , kolm , neli ,....HICKS

Kommentar

• gina
        • 06.07.2010
        • 1946

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
        Was war daran nicht zu verstehen das ich sowas NICHT kaufen will?

Wenn Du das nicht für voll nehmen willst, kann ich es gut verstehen. Aber das reicht wohl einmal zu sagen? Und dann brauch man ja nicht weiter mitlesen. Oder schreiben.
        denk dir nix
        nur weil es ramzes horizont übersteigt, dass dinge die er nicht sehen kann dennoch vorhanden sein können
        wirds ihm bei dem thema ein bisschen unheimlich und er versucht dann ein bisschen unruhe zu stiften...;-)

ich meine mich zu erinnern, dass es zu dem thema elektromagnetische felder und deren einfluss auf biologische systeme versch arbeiten/veröffentlichungen gab
        könnte max planck oder auch uni/ oder charite gewesen sein.

auf alle fälle äusserst seriöse (gruss an ramzes;-) arbeiten, in denen wohl in der zelle eine verschiebung von ca2+ ionen nachgewiesen wurde
        was wohl in der folge biochem reaktionen in der zelle bis hin zu veränderungen der kontrollfunktionen der biochemischen vorgänge nach sich zog.

scheint sich aber - angesichts der befürchteten ergebnisse - um ein recht verwaistes thema zu handeln.
        da entsprechende forschungsgelder recht schnell und von höchster stelle gekappt wurden......

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14693

Liebe Gina , ja diese Untersuchungen gab es zu Anfang
          der Handy - Zeit . 1999
          Auch wenn die WHO noch keinen Grund zur Beunruhigung sieht, werden die Ergebnisse der skandinavischen Studie von 1998 von ähnlichen Untersuchungen deutscher Forscher eher bestätigt. Sie stellten fest, dass schon leichte Schwankungen in den atmosphärischen elektromagnetischen Feldern ausreichten, um bei Versuchspersonen Änderungen in der Reaktionszeit und im Schlaf-Wachrhythmus auszulösen. Und auch in Versuchen mit Affen, […]

Seriöse Grüße zurück

Läßt Du Deine Stuten Ultraschallen ?

PS : http://kurier.at/lebensart/leben/unt...eld/66.865.045
          s. Wanderung des magnetischen Pols
          Zuletzt geändert von Ramzes; 27.05.2014, 16:54.

Kommentar

• Dark-Angel
            • 04.12.2008
            • 1408

War kürzlich erst auf einem interessanten Vortrag mehrerer Baubiologen zwecks Photovoltaik auf unserem Schuldach. Ein paar Sachen des Vortrages sind noch hängen geblieben.

Zum Thema Elektrosmog: Bei jeder Elektroinstallation und jedem elektrischen Gerät entstehen elektrische und magnetische Felder, der sogenannte Elektrosmog. So auch bei PV- und Solaranlagen.

Wir sprechen hier von elektrischen und magnetischen Gleichfeldern und von elektrischen und magnetischen Wechselfeldern. Elektrische Gleichfelder sind elektrobiologisch gesehen, erst ab einer sehr hohen Spannung bedenklich. Auch die magnetischen Gleichfelder einer PV-Anlage stellen normalerweise kein Problem dar, außer die Gleichstromleitungen führen sehr nahe, um bei diesem Thema zu bleiben, an z.B. Pferdeboxen vorbei (magnetisieren)

Interessant wird es bei den Wechselfeldern, denn die sind für den Organismus wesentlich schädlicher als Gleichfelder. Vor allem die magnetischen Wechselfelder sind baubiologisch noch gefährlicher einzustufen, als die elektrischen Wechselfelder und die Wechselrichter erzeugen tagsüber erhebliche magnetische Wechselfelder.

Vor der Anschaffung sollte man auch die Komponenten (Wechselrichter, Filter usw.) genauestens unter die Lupe nehmen, um die schädlichen Einflüsse so weit wir nur möglich zu reduzieren. Auch beim Einbau sind einige Dinge zu beachten wie z.B. die richtige elektrosmogreduzierte Verlegung aller Verbindungsleitungen, die Erdung und der Montageort des Wechselrichters usw. Empfehlenswert nach Einbau ist immer eine baubiologische Messung. Dort kann z.B. festgestellt werden. ob eine Störspannung vorliegt, dann müsste nachträglich ein Filter eingebaut werden.

Zum Thema organoSL: Radiästhesie, Bioenergetik, Quantenphysik usw. das übersteigt hier bei so manchem einfach den Horizont Ist auch nicht schlimm soweit, solange man es nicht schlecht macht und in den Dreck zieht, obwohl man keinen Plan davon hat 5-Sterne Hotelanlagen (unter anderem quartiert hier z.Z. die Deutsche Fußballnationalmannschaft) vertrauen organoSL. Und ja aurusfarm es reisst ein großes Loch in den Geldbeutel, aber es funktioniert . Leider kann ich dir da jetzt auch nicht sagen, "stürz dich in Unkosten und kauf das Ding", aber du kannst dort jederzeit anrufen und dir Rat holen, zusätzlich zu einer Messung eines baubiologischen Messtechnikers.
            Zuletzt geändert von Dark-Angel; 27.05.2014, 16:57.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14693

In einem Tal in Norwegen verunsichert seit Jahren ein unerklärliches Leuchten die Bewohner. Wissenschaftler wollen der Ursache dafür jetzt auf den Grund gehen

...natürliche Batterie , Sonnenstürme ...Hessdalen - Lichter

Diese Website steht zum Verkauf! baubiologie-mainfranken.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf baubiologie-mainfranken.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

s. letzter Abschnitt , ....schnurloses Telefon , Radiowecker etc.

Dann noch Bluetooth , WLAN , ...
              Zuletzt geändert von Ramzes; 27.05.2014, 17:32.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Dark-Angel: es wurde mir empfohlen das ich 2 von dem "Geräten" brauchte, jeweils ein pro Wechselrichter. Das wäre dann schon 1000 €. Mit dem Hinweis das es damit besser werden sollte, aber ob es "gut genug" wird kann man nicht sagen. Es hiess 4 Wochen darf man kostenlos testen. Ich will es aber nicht machen wenn ich weiss das ich sie nicht kaufen werde. Und 200 € pro Pferd mit dem "Tierdings" ??!? Bei 12 Boxen und zwei Laufställe voller Jungvieh...

Auch wenn das funktioniert, nein das will ich nicht.

Kommentar

• Tambo
                  • 23.07.2003
                  • 1878

Wie wäre es den Pferden einfach mehr Zeit draußen zu gönnen, Weide statt Wechselfelder...

Hätte zwei Vorteile, dein Gewissen ist beruhigt, weil die Pferde den gefährlichen Strahlen nicht mehr ausgesetzt sind, und sie wären beruhigt, weil einfach mal auspowern und die Sau rauslassen, beruhigt ungemein.

Diesen Tip gibt es gratis und umweltbiologenfrei. Wenn es unbedingt Geld kosten soll, nenne ich dir gerne die Kontonummer einer gemeinnützigen Organisation.

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

Wo wir gerade bei Altlasten sind, eine Miteinstellerin bekommt ihr Pferd nicht auf den Hänger, bzw. nur nach mindesten 30 Minuten schieben drücken ausrasten auch ein Kurs beim Spezial Verladetrainer war nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt.

Welchen Baubiologen sollte man anheuern um den Hänger zu prüfen ???

Kommentar

• Tambo
                      • 23.07.2003
                      • 1878

Wer glaubt Baubiologen sind nur völlig wertfrei und selbstlos arbeitende Gutachter

der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14693

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                        Wo wir gerade bei Altlasten sind, eine Miteinstellerin bekommt ihr Pferd nicht auf den Hänger, bzw. nur nach mindesten 30 Minuten schieben drücken ausrasten auch ein Kurs beim Spezial Verladetrainer war nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt.

Welchen Baubiologen sollte man anheuern um den Hänger zu prüfen ???
                        ...was , wenn es am Strick liegt ? ...elektrostatische Aufladungen mit
                        Handschuh , Socken , Schuhsohle ....?...
                        ...gut bei mancher Pferdedecke funkt es schon mal
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 27.05.2014, 18:07.

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Wie wäre es den Pferden einfach mehr Zeit draußen zu gönnen, Weide statt Wechselfelder...

Hätte zwei Vorteile, dein Gewissen ist beruhigt, weil die Pferde den gefährlichen Strahlen nicht mehr ausgesetzt sind, und sie wären beruhigt, weil einfach mal auspowern und die Sau rauslassen, beruhigt ungemein.

Diesen Tip gibt es gratis und umweltbiologenfrei. Wenn es unbedingt Geld kosten soll, nenne ich dir gerne die Kontonummer einer gemeinnützigen Organisation.
                          Also alle Jungpferde sind schon Tag und Nacht auf Weide ( 4 Stuten allerdings auf eigenen Weiden am Haus ) und Junghengste alle an der Nordsee.

Zwei tragende Stuten sind bei einer Freundin zum abfohlen an der Nordsee. Eine Stute hat hier letzte Woche abgefohlt. Steht ganzen Tag auf Weide. Bei den Regen kann und will ich aber sie noch nicht Nachts auf Weide lassen. Eine Stute ( letzte Rosse besamt ) steht als Gesellschaft dazu zur Zeit. Also auch tagsüber draussen, Nacht im Stall. Und ja, die stehen auch auf Hausweiden...

Ein 3-j Ponyhengst steht woanders ( wegen Körung was nicht geklappt hat und anreiten )

Die weiteren 5 die jetzt am Stall stehen... naja, davon sind 3 nicht meine eigenen. Habe schon wegen dem einen der am meisten Probleme hat mit Besitzer und Klinik rücksprache gehalten. Einhellige Meinung, er sollte erst "auskuriert" und dann auf Weide.2 Junghengste sind für Körvorbereitung gesehen.

Und ich kann ja nicht wegen Stall und Hof voll Pacht/Miete bezahlen und alle Pferde woanders dann unterstellen.

Der 9-j gehört auch nicht auf Weide... genau so wenig wie der Welsh A-hengst.

Kommentar

• Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1878

Ramzes Nö... ich würde mehr auf den Verlader tippen.....

Das Pferd auf der Rampe schlurfen und schlafen zu lassen, gepart mit gelegentlichen "jetz muss er rauf" sind nicht wirklich hilfreicht..... Ich würd ja helfen, wenn ich dürfte....

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1878

Arus, welches Pferd ist jetzt inwieweit betroffen.....

Jungpferd auf Weide. ?

Reitpferd in Box

Mutti eigentlich auch auf Weide.

???????

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14693

Wer glaubt Baubiologen sind nur völlig wertfrei und selbstlos arbeitende Gutachter

der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
                                Genau , deswegen werden auch total dichte Fenster empfohlen ,
                                Thermobilder aufgenommen ,... dann wieder durch Baubiologen den Schimmelpilz untersuchen lassen !

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Mein Reitpferd stand zwei Jahre in einem Stall direkt "hinter" einem Windpark.

Allerdings mit genügend Auslauf, die Pferde hatten kein Problem, auch die Vollblüter von der Rennbahn waren sehr schnell entspannt. Hauptsache raus... egal zu welchen gruseligen Konditionen. Oder haben die Pferde das gar nicht als gruselig wahrgenommen, weil es ihnen niemand verraten hat, wie schrecklich das ist ?

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3563

Ganz ehrlich: fair ist es nicht was Ihr hier treibt. Es macht sich jemand Sorgen um seine Pferde, die er sie vorher gleichartig gefüttert und gehalten hat und nun Probleme haben/bereiten. Wir haben es ja nun nicht mit jemanden zu tun, der grundsätzlich der Seilschwinger und Esoterikfraktion anhängt.

Ich selber habe Jahre in einem Büro unter eine permant laufenden Gebläse gesessen. Das war nicht gerade leise über 60db. Das hat zwischendurch genervt und wenn sowieso Stress war erst recht.
                                    Wir haben das einfach so hingenommen, das Ding war einfach da und nervte halt.
                                    Wir sind dann umgezogen in ein anderes Gebäude - Kein Gebläse mehr.
                                    Nach einer Woche habe ich ganz anders geschlafen und mir ging es auch in anderen Aspekte besser.
                                    Meinen Kollegen ging es ebenso. Der eine hatte lt. Arzt einen von dem Geräusch beeinflussten Tinitus (Erläutert wurde das folgendermassen: Das Hirn produziert ein Gegengeräusch zum permanent gleichen Aussengeräusch, um es zu durchbrechen).I
                                    Ich will damit ausdrücken, dass Lärm durchaus etwas "ausrichten" kann und man sich nicht lustig machen sollte !

An Elektrosmog glaube ich allerdings auch nicht so richtig - mein Nachbar über mir hat extra Vorhänge und Tapeten um die Strahlung draussen abzuhalten.... Und seither eine sehr hohe Heizrechnung, denn die Wärme staut sich hinter den Vorhängen vor den Heizkörpern.
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14693

Wir machen uns lustig , wir versuchen das Problem einzugrenzen ,
                                      Solaranlage , Elektrosmog , Scheune , Staub , Hackschnitzel-Heizung ,
                                      Holzeinstreu , Wind-Mühlen , ...Pferdehänger ...

Weidegang ?!

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2812

Ich hätte wahrscheinlich eher ein Überschrift schreiben sollen a la "Mein(e) Pferd(e) hat x und y, was kann es sein"... vielleicht hätte man so ein Ausgangspunkt schaffen können womit alle hier klar kämen. Aber da bereits sehr viele Sachen ausgeschlossen sind als Grund, bleibt für mich nur noch etwas im Umfeld/Umgebung was Störfaktor ist bzw die Ursache. Nur was? Und wie kann ich sowas rausfinden?

Ein Geräusch was Menschen so nicht wahrnehmen wäre für mich schon plausibel. Nur wie findet man sowas raus?

Kommentar

• lusitanoa
                                          • 26.10.2012
                                          • 347

@ aurusfarm

Einen wissenschaftlich belegten Beitrag kann ich dir leider nicht geben!

Ich habe hier ein Stallgebäude, das von der Ausrichtung und Grösse, ein "Traum" für jeden Solaranlagenfan ist.

Ich habe mich gegen eine solche Anlage entschieden, da ich es meinen Tieren und mir (halte mich ja dort auch mehrere Stunden täglich auf) nicht zumuten möchte.
                                          Grund: ein Bauchgefühl!

Ich gehöre zu den Menschen, die keinen Radiowecker am Kopfende im Schlafzimmer stehen haben können. Auch mein Handy trage ich nicht ständig bei mir. Nach einer gewissen Zeit reagiere ich, glücklicherweise geringfügig (!), auf diese Geräte.

Ob das jetzt Gleich-/Wechselstrom, Elektrosmog, magnetische Felder oder was auch immer sind - ehrlich gesagt ist mir das "egal". Wenn andere Menschen nicht darauf reagieren - schön so - aber ob das bei den Tieren auch so ist, weiss ich halt nicht....

Ich warte auf den Tag, an dem in der Presse steht: Solaranlagen sind gesundheitsschädlich. Bin gespannt, was dann passiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          3 Antworten
                                          98 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          268 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X