Solaranlagen auf dem Stalldach, Probleme durch Elektrosmog?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Letzten Sommer gab es am Reitplatzrand an einem Baum ein Hornissennest. Wenn Abends im Stall noch Licht an war, sind die Biester auch rein. Hat die Pferde schon nervös gemacht. Also haben wir aufgepasst das vorne an den Türen kein Licht an war. Habe letztes Jahr gedacht das wegen dem Hornissen und Bremsen (hinter dem Hof war letztes Jahr Getreide, jetzt ist es Kartoffeln) die Pferde oft mit Kopf geschlagen haben. Bzw Rückenspannung und "davon wegrennen" auch von dem Viecher verursacht wurde.

Da aber der 9-j Wallach letztes Jahr NICHT hier war, kann es auch keine ausgeprägte Verhaltensmuster aus Erinnerung sein !

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
      Siehe hier:
      Eine Diskussion oder Austausch ensteht nicht aus schweigen. Daraus habe ich auch nicht ne Lösung gefunden in den vergangenen Monaten.

Würde ich nichts dazu schreiben wenn Du vermutest die Futterqualität wäre nicht gut genug, wäre es für mich gleichzusetzen damit das es der Fall sein könnte. Ist es aber definitiv nicht.

Kommentar

• greyrodent
        • 04.08.2013
        • 1283

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
        Eine Diskussion oder Austausch ensteht nicht aus schweigen. Daraus habe ich auch nicht ne Lösung gefunden in den vergangenen Monaten.

Würde ich nichts dazu schreiben wenn Du vermutest die Futterqualität wäre nicht gut genug, wäre es für mich gleichzusetzen damit das es der Fall sein könnte. Ist es aber definitiv nicht.
        Schätzchen, DU hast mir gesagt, ich solle lieber die Klappe halten. Und wenn Dir meine Anregungen nicht hilfreich genug sind, mußt Du eben Deine Baubiologin bezahlen, einen Tierkommunikator oder jemanden, der Heilsteine gegen die schlechte Energie aufhängt.

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen

Schätzchen, DU hast mir gesagt, ich solle lieber die Klappe halten. Und wenn Dir meine Anregungen nicht hilfreich genug sind, mußt Du eben Deine Baubiologin bezahlen, einen Tierkommunikator oder jemanden, der Heilsteine gegen die schlechte Energie aufhängt.
          Ähm.. gegen Austausch auf gewissen Niveu habe ich nichts gegengehabt? Oder? Das lieber nichts sagen bezog sich ja auf "Bielefeld-theorie" oder Sonnenwinde...

Was würdest Du in meine Stelle denn machen? Das Futter und füttern ist soweit ok, denke ich. Die Pferde haben auch soweit es möglich ist, Auslauf und Beschäftigung. Arbeit versuche ich richtig zu dosieren, nicht zu viel, nicht zu wenig... Eigenarten werden berücksichtigt, genau so Rangfolge und Freund/Feindschaften.

Ich finde es jetzt nicht verwerflich den Baubiologen vor Ort gehabt zu haben. Auch wenns nichts gebracht hat.

Bei den Heilsteinen bin und bleib ich skeptisch. Magnetfeld als Therapie, Homöepathie und Bachblüten werden bei uns schon angewendet.. stehe auch dazu.

Tjah... habe jetzt noch "Spezialfutter" aus England bestellt und nächste Woche ist ja Klinik angesagt ( plus Ergebnisse von Blutproben ). Dazu waschen und desinfizieren von Stall und komplett neue Einstreu.

Gespräch mit Eigentümer vorhin: sie stehen dazu das sie den Wechselrichter der so laut ist selber sauberpusten wollen und meinen "ist halt so"... wegen dem Lärm =/

Einzigste entgegenkommen, wenn das Firma nochmal kommt wegen der kleineren Anlage bzw neuen Wechselrichter, wollen sie die fragen ob sie meinen man müsste es warten/säubern bzw. ob das nicht einfach so ist...

Kommentar

• greyrodent
            • 04.08.2013
            • 1283

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
            Was würdest Du in meine Stelle denn machen?
            Nix. Ich habe fertig mit dem Thema und alles gesagt, was ich dazu zu sagen hatte.

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

@ aurusfarm, meine Mail an Dich ist raus.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Danke! Ist angekommen! Eigentlich hab ich auch direkt geantwortet...

Ich hoffe morgen in der Klinik was konkretes zu finden woran zu arbeiten... habe jetzt nochmal alles überdacht und die Pferde angeschaut. Habe da noch so eine Idee wonach ich morgen in der Klinik mich erkundigen will. Stichwort "Ohrspeicheldrüse" und Schwellung. Laut meine Recherche kann es auch von vielen kauen ( das viele Heu ) kommen und wenn die Pferde lange auf ne Magerweide stehen und da viel rauszupfen ohne viel zu bekommen.

Wobei das kann bei dem 9-j nicht der alleinige Grund sein.. weil er nicht auf dem Weiden gewesen ist. Naja, vielleicht ist man morgen Abend schlauer...

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Das haben unsere Fjordies auch manchmal - geschwollene Ohrspeicheldrüse, die stehen ja viel auf der Magerweide......habe aber noch nichts negatives dadurch bemerkt.

Gucke mal E-Mails durch, danke und einen schönen Abend noch!
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

Update: kleinere Anlage funzt imner noch nicht Störungsfrei... bei grossen wird nix gemacht =/

Jetzt waren ja par Tage ohne viel Sonne. Alles etwas ruhiger... der eine 2-j sieht runder aus. Steht allerdings im Offenstall zur Zeit.

3-j ist noch in der Klinik. Tierärztin fand ihn sehr viel besser als beim letzten Mal, jedoch keineswegs gut. Magenpiegelung ergab drei kleine Magengeschwüre und Magenausgang war rötlich. Wird GastroGuard bekommen 4-6 Wochen.Tierärztin fand Befund eigentlich nicht so deutlich wie Symptome hätten vermuten lassen. Gut ist, alles eher "frisch" und nichts vernarbtes oder kronisch. Sie wusste auch nicht ob es besser wäre nach/während der Behandlung ihn ganz auf die Weide zu stellen für 2-3 Monate oder ob doch nicht 2-3 Mal die Woche leichte Arbeit/Beschäftigung/Aufmerksamkeit nicht bessere Alternativ wäre.

Es fehlen noch Ergebnisse von Hormontest ( bzgl Testosteron ) und Allergietest ( wegen der deutlich geschwollenen und eher harten Ohrspeicheldrüsen ).

Ich habe ihn im der Klinik "vorlongiert"... guckig ja. Aber interessiert und deutlich besser als Zuhause...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    17 Antworten
                    314 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                    11 Antworten