Zitat von Virginia80
Beitrag anzeigen
Und das mit den Kunststoffstricken ist mir sowieso ein absolutes Graus !!! Teilweise findet man ja auch kaum andere vernünftige Stricke. Also diese Dinger fasse ich, zumindest wenn irgentwas passieren könnte, nur mit Handschuhen an. Dabei kann nämlich mehr passieren als "nur" ein paar Brandblasen. Eigene Erfahrung. War - ich glaub um 1980 - mit nem Züchter und seiner Stute in Rastede auf der Eliteschau. Ich hatte die Stute am Band, die auch nicht so sehr viel kannte und der ganze Stress war für sie ziemlich aufregend. Irgendwann war sie dann so kirre, dass sie kaum noch zu halten war, aber ich wollte sie da auf dem unbekannten Platz auch nicht laufen lassen. Also ordentlich festgehalten und gehofft, dass es noch klappt. War natürlich Blödsinn und sie hat dann auch irgendwann gezeigt, das sie die Stärkere ist.
Ergebnis: Handinnenfläche der rechten Hand beim Durchziehen des Stricks völlig verbrannt und ganze Handinnenfläche offen und blutig. Erstbehandlung zur damaligen Zeit: Schnapps drauf. Aua !! Abends nach der Rückkehr zum Arzt und erstmal richtiger Verband und Tetanusspritze. Damit hatte ich dann einige Wochen zu tun. Brauch ich nie wieder !!!
Der Stute oder anderen ist nichts passiert. Konnte dann wieder eingefangen werden.
Zitat von dissens
Beitrag anzeigen
Zitat von Bolaika2
Beitrag anzeigen
@Bohuslän
Da hattet Ihr ja wirklich viel Glück im Unglück.
Kommentar