Eure Reitponys im Jahr 2011 - Berichte und Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daylight66
    • 09.02.2009
    • 748

Eure Reitponys 2011..... das ist ja nunmal alles....... wir hatten doch auch schon Jährlinge die wie tot im sonnigen Sand lagen... (den Fuchs hätte ich gerne noch mal von der Seite gesehen) und nur dank der Fotos wissen wir wie der sagenumwobene "Black Flame" in echt aussieht...... ehrlich gesagt, denke ich über die Fotos oft wie Rooby bin aber viel zu nettttttttttt, um es auch zu schreiben.....
    Grenadiers Römer habe ich , genau wie den Vater mehrmals live gesehen,,, vom Typ, Kopf, Gesicht, Halsung gefallen sie mir sehr,,,, sportlich finde ich auch, dass Römer schon gut was geleistet hat,,,, und Monte Christo hat in Schleswig-Holstein halt unheimlich viele gekörte und prämierte Nachzucht,, was dabei letztlich rauskommt bleibt abzuwarten..

@ beobachter: Wo war denn von dir ein dickes Pony unterwegs??

Kommentar

• kathytre
      • 07.02.2009
      • 720

Wow, dank Beobachter steigt das Niveau dieses Forums ja enorm....
      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Inschallah
        PREMIUM-Mitglied
        • 23.02.2009
        • 1977

Also ganz im Ernst - ob nun für oder wieder - Beschimpfungen gehören hier nicht her!!
        Wir sind alle erwachsen, und sollten in der Lage sein, Diskussionen sachlich zu führen!
        LG

Kommentar

• Beobachter
          • 19.02.2010
          • 176

OKAY , OKAY

SORRY...für meine Wortwahl !!!!!

Sorry !!!!

aber Falschaussagen und Verläumdungen a la wiwihendrik ....
          gehen dann wohl auch nicht !!

Kommentar

• Inschallah
            PREMIUM-Mitglied
            • 23.02.2009
            • 1977

Wie gesagt - ein freundlicher sachlicher Ton ist sicher immer machbar!
            Und für Außenstehende ist es nicht möglich zu entscheiden, ob war oder falsch...
            Vielleicht untereinander per PN klären
            LG

Kommentar

• Prince-Charming
              • 23.07.2010
              • 980

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
              @Rooby: Sei doch nicht so kleinlich Wenn mir einer nicht gefällt, sag ich halt lieber gar nichts. Ist doch für alle Beteiligten schöner, etwas Positives zu hören.
              @ Robby: Seh doch das ganze nicht so eng. Das Du ein großes Fachwissen hast, ist mittlerweile bestimmt jedem bekannt. Hier im Forum sind aber auch viele unterwegs, die das alles als Hobby ansehen und ihren Spaß und ihre Freude an ihren Ponys haben.Nimm es mir nicht übel, aber es ist nicht schön, wenn einige so platt gemacht werden (nicht nur von Dir)!

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Ich muss gar nichts mehr schreiben, ihr habt das schon auf den Punkt gebracht:

Zitat von Inschallah Beitrag anzeigen
                Wie gesagt - ein freundlicher sachlicher Ton ist sicher immer machbar!
                Und für Außenstehende ist es nicht möglich zu entscheiden, ob war oder falsch...
                Vielleicht untereinander per PN klären
                LG
                !!

Zitat von Prince-Charming Beitrag anzeigen
                Hier im Forum sind aber auch viele unterwegs, die das alles als Hobby ansehen und ihren Spaß und ihre Freude an ihren Ponys haben.Nimm es mir nicht übel, aber es ist nicht schön, wenn einige so platt gemacht werden.

Ist ja auch was ganz anderes, wenn man den Reitsport oder die Zucht als Hobby ausübt und auf kleinere Erfolge schon sehr stolz ist oder wenn man das Ganze leistungsmässig betreibt und in der einen Platzierung, Fohlenprämie etc. nichts Besonderes mehr sieht.
                Zuletzt geändert von Excalibur; 09.05.2011, 17:44.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

@ Robby: Seh doch das ganze nicht so eng. Das Du ein großes Fachwissen hast, ist mittlerweile bestimmt jedem bekannt. Hier im Forum sind aber auch viele unterwegs, die das alles als Hobby ansehen und ihren Spaß und ihre Freude an ihren Ponys haben.Nimm es mir nicht übel, aber es ist nicht schön, wenn einige so platt gemacht werden (nicht nur von Dir)!
                  Ich hätte gerne Fachwissen, exakt. Lerne jeden Tag dazu, wie jeder andere hier. Und bewundere Leute, die wirklich WISSEN haben- denn die schreiben hier in unserem Kindergarten erst gar nicht

Zu den meisten Dingen schreibe ich schon gar nichts mehr, das habe ich auch mal anders gemacht.

ABER manchmal überkommt es mich dann doch (Thema "Selbstschutz", wo war denn das nochmal...) Nämlich genau dann, wenn zb von den ersten Nachkommen eines Junghengstes Fotos unterster Qualitätsschublade eingestellt werden. Menschenskinder, bitte einmal nachdenken, bevor man jeden Pups an die Öffentlichkeit weitergibt !!!

Was glaubt ihr eigentlich, wieviele Menschen das Forum hier lesen? Und solche Fotos sehen? Und wie schnell sich dann eine Meinung gemacht wird - ohne jemals eines der Fohlen persönlich gesehen zu haben!!! Sorry- aber da muß man dann einfach mal irgendwann was dazusagen.
                  Und wen ich hier plattmache, kann ich derzeit nicht erkennen. Ich kann mich nur noch mal wiederholen: zu den Schimmelfotos kam kein einziges negatives Wort von mir.

Und ja- Erfolge sind relativ. Wenn Grenadier auf ihren Schimmel mit seinen Erfolgen stolz ist, dann ist das doch ok. Wenn Beobachter mit seinem fetten Pony (welches war denn das eigentlich ???) nicht nur den Rekord auf der Waage hält, sondern auch noch Schleifen einsammelt, auch ok. Und wenn ich mich vor lauter Freude über ein braunes Fohlen kringeln kann, dann sei mir dieser Erfolg auch gegönnt.

Aber auch im Verlauf dieses Topics hat man wieder mal gesehen, daß die Welt nur ein Dorf ist und daß immer ein paar Menschen an gleichen Orten sind und Lehrgänge und Prüfungen sehen. Also immer schön tief stapeln, dann kann man nicht von so ganz hoch fallen

Kommentar

• wiwihendrik
                    • 04.11.2007
                    • 1643

Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
                    OKAY , OKAY

SORRY...für meine Wortwahl !!!!!

Sorry !!!!

aber Falschaussagen und Verläumdungen a la wiwihendrik ....
                    gehen dann wohl auch nicht !!

Was denn,hattest Du hier nicht mal gepostet,dass Casper We von Euch auf der POS gekauft worden ist??
                    Wenn dem nicht so ist,tuts mir leid,aber die Erfolge von Steffis Pony in Frage zu stellen finde ich unverschämt und nicht zutreffend!! Hast Du jemals ein Pony selber gezogen was so beherzt und ehrlich mit einem Kind seinen Job macht??
                    Ich bin jedenfalls froh drüber,dass sich überhaupt noch jemand traut mal seine Ponys zu zeigen,wenn´s mir nicht zusagt brauche ich doch nichts zu schreiben,sondern überlaß das denjenigen die sich dran erfreuen! Warum muß denn in aller Welt überall was negatives gesucht werden,habt ihr sonst nichts genug zu tun????
                    Ich lese eigentlich abends gerne mal im Forum um auch aus anderen Zuchtgebieten Neuigkeiten zu erfahren,aber das hat bald nix mehr mit Spaß und Freude am gleichen Hobby zu tun! Es hat ja fast schon das gleiche Niveau wie die Mütter in den reiterwettbewerben untereinander!!! Einfach zum abgewöhnen!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Hieß der nicht Caspari oder sowas ? Da verwechselst du wohl was.

Edit: Er heißt CASPARI HE WE. Also meinst du nen anderen!
                      Zuletzt geändert von rooby94; 09.05.2011, 20:16.

Kommentar

• wiwihendrik
                        • 04.11.2007
                        • 1643

Ok,dann hab ich mich wirklich geirrt und es tut mir leid mit dem Statement zum Beobachter- Pony,aber bei meiner Aussage zu Steffis Pony werde ich immer wieder gerne Partei ergreifen! :-))
                        Das Pony was ich meinte hieß übrigens Casper HE WE,haben die denn irgendwas miteinander zu tun?

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Dann schreib dir doch mit dem Beobachter mal ein paar PNs, der mag auch Schimmel und kann dir bestimmt viel dazu erzählen

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6295

[QUOTE=rooby94;867212]Und das ist offenbar mein Problem hier Nicht Quantität, sondern Qualität....

Ich habe keine Lust, nochmal zu erklären, wie genau mein Text hier verstanden werden soll.

Ich habe nichts an den Fotos bemängelt (obwohl mir da sofort der Zylinder aufgefallen ist, den Jugendliche definitiv nicht tragen sollen, auch nicht in Holstein), mir ging es um das Putschimutschi hier drumherum.

Man kann hier einen schnauzverdackelten Spitz einstellen, von dem man auf dem Foto nur den Hintern erkennt- und trotzdem findens die Damen wieder "süß", "niedlich", "klasse", "unglaublich erfolgreich" usw...

Zu süß und niedlich wirds hier nicht werden. Da gibts von Rooby ordentlich was mit der Keule.

Kommentar

• Beobachter
                              • 19.02.2010
                              • 176

Q wiwihendrik
                              liebe wiwihendrik.
                              Du werwechselst hier was.
                              Wir sind Besitzer von Caspari HE WE mit i
                              Ein sogenannter Vollbruder zu Caspar HE WE.

Und diese Pony hast du dann wohl am Wochenende gesehen.

Die Fachleute hier im Forum wissen das Caspar HE WE
                              letzes Jahr Vizebundeschampion geworden ist.P.S. der 4-jährigen Reitponys...zu deiner Info.

Und du titulierst hier so ein erfolgreiches Pony... als 500 kg zu fett.

und schlecht geritten und spannig.

Da bist du wohl deutlich übers Ziel hinaus geschossen.

Denn der hat schon deutlich mehr geleistet als irgendwelchen Römer.

Aber über mich sich auslassen.

Alles klar.

Schönen Abend noch
                              P.S.
                              Da Du dich im Ponysport anscheinend nicht gut genug auskennst.....
                              Gebe ich Dir Auskünfte über Erfolge von CASPAR HE WE und von mir aus auch dem von Grenadier
                              gerne per PN.
                              Dann wirst du über Qualität Bescheid wissen.

Kommentar

• Meister06
                                • 07.07.2010
                                • 1359

Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
                                Q wiwihendrik
                                liebe wiwihendrik.
                                Du werwechselst hier was.
                                Wir sind Besitzer von Caspari HE WE mit i
                                Ein sogenannter Vollbruder zu Caspar HE WE.

Und diese Pony hast du dann wohl am Wochenende gesehen.

Die Fachleute hier im Forum wissen das Caspar HE WE
                                letzes Jahr Vizebundeschampion geworden ist.P.S. der 4-jährigen Reitponys...zu deiner Info.

Und du titulierst hier so ein erfolgreiches Pony... als 500 kg zu fett.

und schlecht geritten und spannig.

Da bist du wohl deutlich übers Ziel hinaus geschossen.

Denn der hat schon deutlich mehr geleistet als irgendwelchen Römer.

Aber über mich sich auslassen.

Alles klar.

Schönen Abend noch
                                P.S.
                                Da Du dich im Ponysport anscheinend nicht gut genug auskennst.....
                                Gebe ich Dir Auskünfte über Erfolge von CASPAR HE WE und von mir aus auch dem von Grenadier
                                gerne per PN.
                                Dann wirst du über Qualität Bescheid wissen.
                                Mensch, klärt bitte sowas per PN und löscht am besten sowas sinnloses hier.

Kommentar

• kathytre
                                  • 07.02.2009
                                  • 720

So langsam wird's bescheuert...
                                  www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Beyonce 97
                                    • 22.09.2009
                                    • 1031

Ich trau mich mal

Und weil ich´s so süß finde

Kommentar

• Prince-Charming
                                      • 23.07.2010
                                      • 980

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                                      Ich bin jedenfalls froh drüber,dass sich überhaupt noch jemand traut mal seine Ponys zu zeigen,wenn´s mir nicht zusagt brauche ich doch nichts zu schreiben,sondern überlaß das denjenigen die sich dran erfreuen! Warum muß denn in aller Welt überall was negatives gesucht werden,habt ihr sonst nichts genug zu tun????
                                      (

@ beyonce: prima, dass Du die Diskussion wieder in eine andere Richtung lenkst!

Kommentar

• Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                                        So langsam wird's bescheuert...
                                        Stimmt, weil Alle recht haben aber aneinander vorbei reden.

Aus, wie ich annehme, 50 kg werden 500 kg und gleich gibts Geschrei... Ein offenbar von Vollprofis trainiertes und erfolgreiches Pony (das ich nicht kenne und mir daher keine Meinung bilden kann) wird mit einem erfolgreichen Pony verglichen, dass von einem Kind (ich nehme mal an unter Anleitung) trainiert wurde und sich, wenn ich das richtig verstanden habe, dieses Jahr schon für´s BuCha qualifiziert hat.
                                        Sehr unterschiedliche Wege. Jeder für sich erfolgreich. Beides Spitzenleistungen die man aber so meiner Meinung nach nicht vergleichen kann. Welcher Weg der "bessere" ist muss jeder für sich entscheiden. Das hängt auch stark von den persönlichen Bedürfnissen ab.

Und gerade deshalb sind diese Diskussionen so wichtig. Und gerade deshalb sollten einige nicht immer gleich auf dem Feuerbesen durch´s Forum reiten und andere nicht immer so dünnhäutig sein. Grundsätzlich ist es doch so, dass hier keiner vorsätzlich jemanden "verletzen" will. Zumindest mein Eindruck. Es ist manchmal einfach schwer schriftlich auszudrücken was im persönlichen Gespräch in 2 Worten klar wäre.

Kommentar

• Beyonce 97
                                          • 22.09.2009
                                          • 1031

@ beyonce: prima, dass Du die Diskussion wieder in eine andere Richtung lenkst!
                                          Funktioniert nicht ganz...
                                          Aber ich hab ne Menge Bilder

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X