Eure Reitponys im Jahr 2011 - Berichte und Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
    @rooby: Bei mir steht es extra dabei, dass ich NUR Fotos beurteilen kann Kenne beide nicht live.
    und genau das will mir bei den beiden fotos auch bnicht gelingen... was ist denn bei dem einen besser als bei dem anderen? oder sehe ich nur die hälfte der fotos?

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Du musst auf die Wortwahl achten

"Gefällt mir besser" ist etwas anders als "der ist besser". Optisch gefällt mir der Römer etwas besser. Reine Geschmackssache und hat absolut gar nichts mit der Qualität zu tun.
      Fotos habe ich übrigens von beiden Hengsten schon mehrere gesehen.
      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

ich achte auf die wortwahl, ebenso auf die fotowahl.

2 user scheiben anhand der o.e. fotos, daß der dunklere schimmel mehr ponyausdruck hat als der andere.
        sehe ich nicht auf den fotos.
        finde den hellen schimmel bildschön, diese typwerte kann ich auf dem anderen foto mit dem dunklen schimmel gar nicht erkennen.

aber gut, haarspalterei. ist eben sehr subjektiv das ganze. mich wundert es eben nur immer wieder (definitiv nicht in diesem fall !!!!) was hier für schlechte fotos eingestellt werden und wie gut sie dann besprochen werden wie gesagt- nicht in diesem fall. sind wirklich nette fotos, auch wenn ich den ponyausdruck nur auf einem foto sehen kann

Kommentar

• Meister06
          • 07.07.2010
          • 1359

Finde es realativ schwierig anhand von paar Foto's einen gerittenen Reitponyhengst mit einem gekörten 'Elite' Hengst zuvergleichen.

Vom Foto her sind beide hübsch, bin aber bekennender Schimmel Fan

Kommentar

• Meister06
            • 07.07.2010
            • 1359

Zitat von Prima_Vera
            na ist doch ganz logisch rooby - der dunkelschimmel hebt die beinchen mehr auf dem foto
            Hier fehlt der ''Gefällt mir'' Button

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Grenadier: hast du meinen Text nicht gelesen? Zwei sehr schöne Fotos- habe dir den Passus noch mal beigefügt

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              finde den hellen schimmel bildschön, diese typwerte kann ich auf dem anderen foto mit dem dunklen schimmel gar nicht erkennen.

aber gut, haarspalterei. ist eben sehr subjektiv das ganze. mich wundert es eben nur immer wieder (definitiv nicht in diesem fall !!!!) was hier für schlechte fotos eingestellt werden und wie gut sie dann besprochen werden wie gesagt- nicht in diesem fall. sind wirklich nette fotos, auch wenn ich den ponyausdruck nur auf einem foto sehen kann

Kommentar

• Caya4
                • 15.07.2009
                • 40

Monte Christo steht seit letztes Jahr ich glaub Oktober oder so in der Nähe von Landshut (Bayern) und ist seit gut 4 Wochen kastriert...

Kommentar

• Angel172005
                  • 09.11.2007
                  • 2677

Ich wurde in letzter Zeit häufiger mal gefragt wo Monte Christo nun sei und ob er decken würde. Daher hat es mich interessiert.
                  Schade, dass er nun gewallacht ist.
                  https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Och nee - bitte nicht schon wieder die Debatte, welche Bilder sind gut genug, damit ich sie hier einstellen kann/darf, dass sich keiner darüber aufregt. Hatten wir das nicht gerade erst? Nochmal: Hier kann jeder von seinen Ponys Bilder veröffentlichen, ob FEI-Star oder Puschelpony im Schnee und es darf auch jeder schreiben der gefällt mir und der nicht. Ist ja letztlich alles subjektiv, aber wenn das immer gleich so ausartet, postet bald keiner mehr was... Ein Vergleich zwischen Vater und Sohn war von Greandier doch auch gar nicht gewollt, so wie ich das verstanden habe. Wobei ich aber auch finde, dass der Sohn in seinen jungen Jahren schon mehr geleistet hat und das unter einer jungen Reiterin!
                    Zuletzt geändert von Excalibur; 09.05.2011, 08:59.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                      Um nochmal auf zu greifen wie der Vater so der Sohn:

[ATTACH=CONFIG]28416[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28417[/ATTACH]

Grenadier schrieb doch extra:Wie der Vater, so der Sohn ... Für mich ist es ganz klar auf die beiden Bilder bezogen, die sich in der Tat sehr ähneln!

Und: Mir gefällt Römer auch besser. In MEINEN AUGEN hat er mehr Ponycharme als sein Vater (und das jetzt nicht nur auf die beiden Bilder bezogen). Live kenne ich keinen von beiden, von daher ....!

Herzlichen Glückwunsch an Römer für diese tolle Leistung!

Kommentar

• Vienna98
                        • 13.01.2007
                        • 6044

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                        oder Puschelpony im Schnee
                        Neeee, dann bekommt ohle wieder die Krise....bitte nur gelackte Ponys einstellen

*ironiemodusaus*

Kommentar

• kathytre
                          • 07.02.2009
                          • 720

DSC_7374.jpg DSC_7382.jpg DSC_0600.jpg
                          www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Caya4
                            • 15.07.2009
                            • 40

@ kathytre: Tolle Bilder! (wie immer ) Sind ja aber auch tolle Ponys!
                            Die sind aber schon noch Hengst, oder
                            Zuletzt geändert von Caya4; 09.05.2011, 11:25.

Kommentar

• Beobachter
                              • 19.02.2010
                              • 176

Das der " Römer " von Grenadier ein hübsches im Ponytyp stehendes Pony ist ,
                              ist glaube ich unumstritten.
                              Und Fotogen ist er auch auf jedenfall !!!
                              Den " Hype" um dieses Pony ...kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen.
                              die Erfolge sind doch eher überschaubar.

Kommentar

• kathytre
                                • 07.02.2009
                                • 720

Man kann aber auch in jeeeeder Suppe ein Haar finden... Er ist ein tolles Pony mit tollen Erfolgen für sein Alter... Es gibt mit Sicherheit noch erfolgreichere Ponys, aber es kann doch nicht falsch sein, jemanden zu sagen, dass man sein Pony hübsch und toll findet... Wir haben Spaß an unseren Ponys. Und für Steffi ist ihr Römer mit Sicherheit was ganz besonderes. Für mich ist auch jedes meiner Ponys was ganz besonderes. Ich freu mich immer, wenn jemand etwas nettes über meine Vierbeiner sagt.

Vielen Dank für die Komplimente für meine Fotos (war aber wie immer der Mike)
                                @Caya: Sieht man doch ganz eindeutig. Bei den Jungs spielen gerade die Hormone verrückt :-)
                                www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                                  Ich freu mich immer, wenn jemand etwas nettes über meine Vierbeiner sagt.
                                  Und das ist offenbar mein Problem hier Nicht Quantität, sondern Qualität....

Ich habe keine Lust, nochmal zu erklären, wie genau mein Text hier verstanden werden soll.

Ich habe nichts an den Fotos bemängelt (obwohl mir da sofort der Zylinder aufgefallen ist, den Jugendliche definitiv nicht tragen sollen, auch nicht in Holstein), mir ging es um das Putschimutschi hier drumherum.

Man kann hier einen schnauzverdackelten Spitz einstellen, von dem man auf dem Foto nur den Hintern erkennt- und trotzdem findens die Damen wieder "süß", "niedlich", "klasse", "unglaublich erfolgreich" usw...

Aber ist ja auch gut, wenn man sich so einfach begeistern kann. Denn mal weiter viel Spaß hier
                                  Zuletzt geändert von rooby94; 09.05.2011, 13:24.

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Also eigentlich ist mir diese ganze sch.. Diskussion ehrlich zu kindisch um da noch was zu schreiben ,aber um mal eben was klarzustellen
                                    Beobachter: Wenn Du die Erfolge von Römer als überschaubar ansiehst,dann fass Dich erstmal an Deine eigene Nase,Dein Pony hat vielleicht am Wochenende eine Prüfung gewonnen,aber die Aufgabe war spannig,nicht durch den Körper und reiterlich wirklich keine Glanzleistung,da gefiel mir das Pony um Klassen besser im letzten Jahr in Warendorf,unter anderem hatte er dort nicht 500 kg zuviel auf den Rippen!!!
                                    Und Verena: Nur in reinen Ponyprfg ist ein Zylinder nicht erlaubt bei Jugendlichen,für meinen Geschmack reicht allerdings durchaus eine Kappe,denn Sicherheit geht vor bei den Kiddies!!

Und Steffi: Egal ob Ponyausdruck hin oder her,Tatsache ist,dass die Beiden einen klasse Job machen!! Weiter so!

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                                      Und Steffi: Egal ob Ponyausdruck hin oder her,Tatsache ist,dass die Beiden einen klasse Job machen!! Weiter so!
                                      Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen! Vielen Dank! Ihr macht dann aber auch weiter so!! ((-:
                                      Zuletzt geändert von Grenadier; 09.05.2011, 14:22.
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• limerick
                                        • 25.03.2010
                                        • 400

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                                        Also eigentlich ist mir diese ganze sch.. Diskussion ehrlich zu kindisch um da noch was zu schreiben ,aber um mal eben was klarzustellen
                                        Beobachter: Wenn Du die Erfolge von Römer als überschaubar ansiehst,dann fass Dich erstmal an Deine eigene Nase,Dein Pony hat vielleicht am Wochenende eine Prüfung gewonnen,aber die Aufgabe war spannig,nicht durch den Körper und reiterlich wirklich keine Glanzleistung,da gefiel mir das Pony um Klassen besser im letzten Jahr in Warendorf,unter anderem hatte er dort nicht 500 kg zuviel auf den Rippen!!!
                                        Und Verena: Nur in reinen Ponyprfg ist ein Zylinder nicht erlaubt bei Jugendlichen,für meinen Geschmack reicht allerdings durchaus eine Kappe,denn Sicherheit geht vor bei den Kiddies!!

So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• kathytre
                                          • 07.02.2009
                                          • 720

@Rooby: Sei doch nicht so kleinlich Wenn mir einer nicht gefällt, sag ich halt lieber gar nichts. Ist doch für alle Beteiligten schöner, etwas Positives zu hören.

(Deine Fohlen von heuer gefallen mir übrigens super, vor allem der Schokopudding Aber ich trau mich ja schon gar nichts nettes mehr schreiben )
                                          www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X