Bald kommt der Nikolaus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Zitat von MÄXI01 Beitrag anzeigen
    Die Palominostute ist v, Downland F,super brav u, rittig mit kl. Kindern(7j.) in RWB,u. E.Dr. viele Siege u. Platzierungen.
    Eine direkte Downland Folklore Stute? Das dürfte einige Hengsthalter bestimmt reizen Wie alt ist die denn?

Kommentar

• Beyonce 97
      • 22.09.2009
      • 1031

Zitat von Annibunny
      Ohja ich bin auch mal gespannt!

Wie schauts denn aus wenn jemand nicht den Decksprung gewinnt nutzt ihr die Junghengste dann trotzdem?
      Oder wär die Wahl dann auf was altbewährtes gefallen?
      Ja,der Golden Rock steht ganz weit oben auf der Liste Mal schauen ob er mich im Januar überzeugt

Kommentar

• Moderator-01
        Moderator
        • 28.10.2009
        • 1217

Zitat von MÄXI01 Beitrag anzeigen
        Habe mich ebenfalls beworben ,aber keine Ahnung ob die Bewerbung überhaupt angekommen ist .Hätte gerne noch Bilder bzw. ein Video geschickt wusste aber leider nicht wie es geht,auf meine Anfrage habe ich leider keine Antwort bekommen .
        Hallo Mäxi- ich habe deine beiden Bewerbungen bekommen. Aber da die so kurz und einfach gehalten waren, habe ich ehrlich gesagt die Glaubwürdigkeit dahinter etwas bezweifelt ? Bist du denn überhaupt Mitglied in einem Zuchtverband?
        Leider hast du auch nichts zu den Stutenstämmen dazugeschrieben, auch nicht zur Eigenleistung oder zu Prämierungen der Stuten. Beide waren deutlich nter 1,40m - das weiß ich noch.

Kommentar

• MÄXI01
          • 08.02.2010
          • 561

Hallo Moderator 01
          Habe nichts gelesen von Mindestgröße.Finde 1,37cm u, 1,35cm für Reitpony Stuten nicht zu klein.Unseren Kindern sind sie groß genug !sonst züchtet man besser kleine Warmblüter .Die Bewerbung sollte doch nur kurz sein ,hatte auch nach Möglichekeiten zum hochladen von Bilder u. Videos gefragt. Aber anscheinend werden nur Fragen von bekannten Mitgliedern die hier ständig schreiben, beantwortet,bzw. haben Jungzüchter hier nichts zu melden.Schade eigendlich
          Gruß Mäxi01

Kommentar

• Moderator-01
            Moderator
            • 28.10.2009
            • 1217

Jeder konnte seine Bewerbung individuell halten- das hast du dann ja auch getan. Wie gesagt- die anderen User haben etwas ausführlicher geschrieben, als nur den Namen und die Namen der Eltern zum Beispiel. Einzelne Fotos und Videos habe ich nicht weitergegeben, nur wenn sie in eine Anmeldung integriert waren. Ebenso wenig habe ich die Infos zu den Besitzern weitergegeben.

Und zur Größe deiner Ponys: Jeder züchtet so, wie er mag. Das war auch einfach nur eine Randnotiz, weil mir das im Kopf geblieben war.
            Und eigentlich habe ich mir meinen Möglichkeiten nach entsprechend Mühe gegeben - aber wie gesagt, hatte ein wenig an der Ernsthaftigkeit gezweifelt. Und natürlich werden hier ALLE Anfragen geordnet, archiviert, liebevoll in Emails gepackt und dann weitergeleitet ....

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4401

Versmold stimmt, hab die auch schon angeschrieben wg. FS. aber bisher noch keine AW.Genau Florine Kienbaum! Gruß Mäxi01
              in versmold gibt es keinen hengst in FS - falls das Frischsamen heißen soll. die herren da mögen es noch natürlich.

Kommentar

• MÄXI01
                • 08.02.2010
                • 561

Stimmt so nicht ! Einige hatten noch nicht einmal die "Abstammung "erwähnt ! denen ist aber dann der Hinweis gegeben worden .Hätte man mir vl. auch geben können in Bezug was noch fehlt .hätte dann die Erfolge alle aufgelistet war schlieslich Kader Pony.Naja denke ist sowieso eher eine Nord Fraktion u. diese Aktion mehr als Werbung gedacht u. etwas für Insider.Da darf ich wohl auch die Frage nach einer Ernsthaftigkeit stellen.
                mfg Mäxi01

Kommentar

• Bubu
                  • 19.04.2007
                  • 85

Herrje - da gibt sich jemand Mühe, setzt eine wirklich nette Idee um - und schon wird wieder gemosert? Letztendlich ist es doch nur ein "Spiel"... unglaublich. Ich find die Aktion auf alle Fälle toll, "Hut ab" an Moderator 01 und weiter so!

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4401

@MÄXI
                    hätte dann die Erfolge alle aufgelistet war schlieslich Kader Pony.
                    jetzt mal für blonde: die downland-folklore-stute war kaderpony? ich komme bei dir nicht mehr mit, wüßte aber gerne mehr, da ich die abstammung interessant finde.

Kommentar

• @ Mäxi01:
                      Das hier ist kein Gewinnspiel in einer Zeitschrift - das ist ein Geschenk für Mitglieder, die sich aktiv an einem Ponyforum beteiligen.

Finde es ehrlich gesagt irgendwie ein wenig dreist, sich an keinen Diskussionen zu beteiligen und dann aber als Wildfremder Anspruch auf Geschenke zu erheben.

Und dann auch noch pampig werden, weil man sich übervorteilt fühlt??!!

Kommentar

• Phante
                        • 25.04.2009
                        • 254

Ich finde es auch sehr schade, dass auf einmal in diesem tollen Thema Ärger aufkommt.

Und mal ehrlich, es wurde ja klar gesagt dass man sich für die Hengste BEWERBEN soll.
                        Und in einer "normalen" Bewerbung schreibe ich ja auch nicht nur meinen Namen hin Sondern schicke immer einen Lebenslauf mit.

Kommentar

• MÄXI01
                          • 08.02.2010
                          • 561

Hallo Ohle
                          Genau so etwas meine ich,Man traut sich ja garnicht mehr eine Frage zu stellen ,als Jungzüchter leseich oft mit um mich weiter zu informieren,die alten Hasen machen einen aber sofort platt, denke jetzt machts einfach unter EUCH aus . Werde meine Stuten auf jeden Fall decken lassen ,auch ohne diesen nur gut u- lieb gemeinten PR Gag

Mäxi01

Kommentar

• kathytre
                            • 07.02.2009
                            • 720

Du bist echt ein Scherzkeks!!!

Ich hatte heuer mein erstes Ponyfohlen und bin mehr als nett aufgenommen worden, sei es im Forum oder beim Essen auf dem BC. Da hat sich keiner daran gestört, dass ich ein Neuling bin :-)
                            Ich habe hier bereits wahnsinnig viel gelernt, super nette Leute kennen gelernt und die Veranstaltungen wie die Züchtertour waren wirklich super.
                            Hier wird jede Frage ernst genommen und dann wird einem auch ehrlich die Meinung gesagt. Die muss man auch oft vertragen können.

Ich verdächtige jetzt auch nicht Mod 01, dass sie die Decksprünge ihren besten Freundinnen zuschustert, sondern ich glaube, dass alle Bewerbungen ehrlich an die Hengsthalter weitergeleitet werden. Ich fühle mich auch mit meinen bayerischen Ponystuten nicht benachteiligt. Das ist doch totaler Quatsch.

Wenn du Teil dieser "Clique" werden willst (und ich würde dir das wirklich empfehlen! Wir sind nämlich suuuuper ), dann bemüh dich doch mal um einen netteren ersten Eindruck!!!
                            www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Zitat von MÄXI01 Beitrag anzeigen
                              denke jetzt machts einfach unter EUCH aus
                              ...wozu ich hier auch nicht gehöre!

Und genau deshalb würde es mir im Leben nicht einfallen, Anspruch auf einen Decksprung zu erheben - noch weniger, mich auch noch zu beschweren.

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

Ach du meine güte da war man mal nen Tag mit Pony unterwegs und hier geht die Welt unter. Mensch ist doch alles Spaß und natürlich entwickelt jeder ehrgeiz, also ich habe einen und hoffe so sehr auf ein tolles Weihnachtsgeschenk, aber wenn nicht kauf ich mir dieses Weihnachtsgeschenk...hihi

Finde auch nicht gut wenn man hier ansprüche auf etwas stellt. Ich wurde hier auch gut aufgenommen und finde es immer sher gut das man hier EHRLICHE Meinungen liest und nicht nur honig um den Mundgeschmiert bekommt. Denn als Züchter ist man manchmal auch Betriebsblind und Hinweise, Tipps und Ratschläge die EHRLICH gemeint sind sind gerade als Jungzüchter sehr Sinnvoll und wenn MÄXI01 sich und ihre Ponys mal vorstellen würde und so kann man sich auch konstruktiv darüber äußern, wer nicht Fragt der nicht gewinnt. Und zu den Bewerbungen, jeder hat es denke nach seinem Gefühl gemacht. Und das letzte Wort werden die HH haben und ich denke das wird fair sein!
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• MÄXI01
                                  • 08.02.2010
                                  • 561

Hallo Ohle
                                  Beschweren ist ja meist unberechtigt, Hab es längst verstanden "Clique"Ansprüche usw.machts unter den Oldies
                                  dies wir mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein

Kommentar

• kathytre
                                    • 07.02.2009
                                    • 720

Ich bin doch noch kein Oldie Ich werde in den Diskotheken regelmäßig nach dem Ausweis gefragt!!!!
                                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Huch...was ist denn hier los ?????

Kommentar

• Annabelle
                                        • 26.03.2009
                                        • 83

zurück zum Thema, Leute !
                                        Ich find's riesig, was hier auf die Beine gestellt wird - Dank an das HG-Team !

Und ich würd mich irrsinnig freuen, wenn unser Stütchen das Rennen macht, gönne es aber natürlich auch allen anderen netten Leuten im Forum ! Ich denke, die Hengsthalter werden schon gut aussuchen - zumal es ja heißt, dass keine Besitzerdaten weitergegeben wurden - also haben wir doch alle die gleichen Karten in der Hand !

Ich kann zwar kaum noch warten und bin schon so gespannt aber da müssen wir wohl durch.......

Kommentar

• Beyonce 97
                                          • 22.09.2009
                                          • 1031

Zitat von Annibunny
                                          Darf ich mal fragen was du für eine Stute hast? Obwohl vielleicht sehen wir sie ja bald! Ich drück aufjedenfall allen die Daumen.
                                          Ich als Laie hab ja nicht soviel Ahnung sondern eher Bauchgefühl.

Warum genau Golden Rock und wen eventuell noch?:-)
                                          Meine Stute ist eine Going East/Golden Dancer x Alexander/Heros
                                          Bei den letzten Fohlen ist mir mehr und mehr aufgefallen das sie eine zum Genick hin verjügende Halsung brauch,deshalb der erste Anreiz zu dem Hengst... Hab angefangen zu Recherchieren und naja,ich denke das könnte wirklich perfekt passen,obwohl er nunma Junghengst ist
                                          Ich bezweifle das wir eine Chance haben denn die Stute selber wurde nie gefordert aber das ist mir auch Wurst,dann zahl ich im Frühjahr halt dafür

Hast dich auch für ihn beworben und falls ja,warum?

Zitat von Annabelle Beitrag anzeigen
                                          zurück zum Thema, Leute !
                                          Ich find's riesig, was hier auf die Beine gestellt wird - Dank an das HG-Team !

Und ich würd mich irrsinnig freuen, wenn unser Stütchen das Rennen macht, gönne es aber natürlich auch allen anderen netten Leuten im Forum ! Ich denke, die Hengsthalter werden schon gut aussuchen - zumal es ja heißt, dass keine Besitzerdaten weitergegeben wurden - also haben wir doch alle die gleichen Karten in der Hand !

Ich kann zwar kaum noch warten und bin schon so gespannt aber da müssen wir wohl durch.......
                                          *unterschreib*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.198 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X