Bald kommt der Nikolaus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Meine Güte! Jetzt hacken wir uns schon gegenseitig die Augen aus, oder was?
    Soll ich mich jetzt auch beschweren, wenn rooby sich mit ihren (ehrlich) tollen Stuten für den Springsieger bewirbt und ich deshalb mit meiner Jungstute noch weniger Chancen hab??????

Nö, ich sehs als lustige und sinnvolle Aktion, die mal dazu führt, daß man sich mal gründlich über Hengste und Stutenstämme gedanken macht.
    Ist ne schicke PR Aktion für die Junghengste.
    Und ich freu mich schon auf die Threads zu den Fohlen.

Und ich muß ehrlich sagen, daß ich vielleicht nicht fürs erste Fohlen den Hengst nehmen würde, aber später ganz bestimmt. No Risk No Fun...... (bezieht sich da auf die Größe)
    Und den Golden Rock, den krieg ich noch auf Coyana. Bin mächtig am bohren beim Besitzer. immerhin paßt dem nur die Farbe nicht.....

Kommentar

• Annabelle
      • 26.03.2009
      • 83

welche Farbe hat denn Coyana ? Dann weiß ich ja gleich, ob wir bei Golden Rock 'ne Chance haben ? ;-)

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Mit Coyana hat sich aber niemand beworben. Sie ist ein Fuchs. Wäre sie noch meine, hätte ich mich mit ihr für Golden Rock beworben. Ich rede mir da aber schon seit der hannoverschen Körung den Mund fusselig.

Habe mich mit ihrer Tochter für Rex beworben. Deren Problem ist aber ihre Größe, von der etwas zuviel vorhanden ist, wenn ich das mal so sagen darf.

Rex würde auch sehr gut zu Coyana passen (das Fohlen springt dann wohl aus dem Bauch...), aber da er Schimmel ist, renn ich da gegen ne Wand. Keine Chance.
        Ich darf Hengste mehr oder weniger aussuchen, aber mit Farbbeschränkungen. Und möglichst FS.

Finde Rex bezüglich seiner Abstammung von Kantjes Ronaldo so interessant. Gehöre hier wohl zu der Minderheit, denen der Hengst was sagt. Hab schon mehrere Nachkommen gesehen. Und alle gefielen mir.

Kommentar

• Marilene
          • 03.09.2006
          • 1023

Ach du schreck- was ist denn hier los.

@ Anabelle- ich würde es euch ja auch gönnen- aber du willst doch das ich gewinne, oder
          www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

ihr macht euch hier alle gedanken! wenn ihr bei den hh anrufen würdet, um samen für eure stute zu bestellen, würde der euch wahrscheinlich nach eurem namen, anschrift, deckschein und bankverbindung fragen.

wer wurde denn beim bestellen von samen schon mal nach der weiteren abstammung, ausbildungstand der stute, größe, farbe und leistung der oma oder sonst was gefragt?

also ruhig bleiben und einfach freuen über diese tolle idee.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

... umso schöner, daß sich bei dieser geschichte mal gedanken gemacht werden

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

rooby, genau, sach ich doch

Kommentar

• Annabelle
                  • 26.03.2009
                  • 83

@marilene: hmmmm, aber der Golden Rock gefiel uns für die süße Donna dann viel besser, da denkt Leonie mal an ihre Bundeschampionats-Zukunft

P.S. Dark Gold B war heute sensationell ! Schade, dass ich die Kamera nicht am Mann hatte...

Kommentar

• Marilene
                    • 03.09.2006
                    • 1023

Leonie hat doch ihre Bucha Hoffnung im Stall - pah, gönn mir doch auchmal was

Super das er sich so toll macht

Kommentar

• Beyonce 97
                      • 22.09.2009
                      • 1031

Zitat von Annibunny
                      Naja ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Und unsere Bewerbung hat das Motto "Mut zum neuen Blut im Rheinland"
                      Dann ist deine Stute auch im Rheinland gezogen? (Golden Dancer)

"Stütchen" ist eine Dornik B x FS Don't Worry aber auch keine Eigenleistung bzw. nicht weiter gefördert worden. Weil eben zuviele gute Ponys vorhanden sind denke ich.

Ich glaube bei uns wäre es Bauchgefühl
                      Weil wirklich Ahnung habe ich nicht aber wer nicht wagt - der nicht gewinnt denke ich. Wen ich auch toll finde ist Cyrill WE mich wundert es nur, dass ihn kaum jemand nutzt. Für mich als Laie läuft das Pony genial. Was bewunderswert ist, das er 3- und 4-jährig so dermaßen cool durch die Prüfungen läuft - wahnsinn

Aber das Fohlen wäre nicht dein erstes Fohlen was du aufziehst oder?
                      Bibi wurde in Berlin geboren und ist dann über die Weser Marsch zu mir gezogen... Hat aber halt auch das Blut des Nordens ( Heros/ Caid ) in sich...

Oh,dein Pony hört sich ja toll an Auf ein Fuchs oder Fuchsfalbe?

Cyrill find ich auch total klasse,für meine Stuten aber leider zu klein... Denke das wird es wohl auch sein...

Und nein,es wäre nicht mein erstes Fohli Bin aber auch noch nicht lang dabei,2007 ist mein erstes Fohlen geboren,2009 dann zwei und dies Jahr auch zwei Nächstes Jahr bekommen wir eins von Novalis T und dann sollte die Fuchsstute eigens Pause bekommen aber dank Golden Rock wird sich diese um ein Jahr verschieben

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6631

... ich denke es geht hier allen gleich !!!!! jeder würde sich freuen wenn genau *er es ist der einen der 3 sprünge bekommt *...... und ja, wir alle, die wir dann nicht dabei sind, werden traurig sein !!!!! ..... aber ich denke nur ein bis zwei sekunden , denn dann werden wir uns für die anderen freun :-)

(...grübel, ich brauch wohl ein wenig länger )

super spannend !!!!!!

eigentlich wäre es auch schön zu hören, warum der hengsthalter sich gegen die anderen stuten entschieden hat...... ich denke daraus könnte man auch viel lernen !!!!
                        wie die sichtweisen der hengsthalter zu bestimmten blutkombinationen sind.....also einfache objektive kretik...... oder würde das nach hinten los gehen ?
                        und wir lieben pony leute reißen uns die haare aus ????

Kommentar

• Annabelle
                          • 26.03.2009
                          • 83

@ marilene: grins..... ich gönn's Dir ja auch, sehr sogar, aber Leonie noch ein kleines bißchen mehr......

Kommentar

• Marilene
                            • 03.09.2006
                            • 1023

so, ich komm dann morgen mein Pony abholen- unverschämtheit

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

uniqua, wäre aber ganz schön viel Arbeit für die HH, wenn die zu jeder Stute ne Erklärung abgeben sollen, warum grad die nicht.
                              Und offen mit Kritik an ihren Pferden umgehen können die wenigsten.

Und letztlich muß jeder für sich entscheiden, was er da verpaart. Das Ergebnis zählt. Daran muß man sich messen lassen.

Kommentar

• Romina
                                • 19.12.2007
                                • 868

Phu hab keine Bewerbung losgeschickt...dann könnt ihr auch nicht........quatsch..
                                ich gönne es Euch allen und freu mich dann für den Gewinner...ob neues Pony oder altes Pony
                                www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Beyonce 97
                                  • 22.09.2009
                                  • 1031

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen

... ich denke es geht hier allen gleich !!!!! jeder würde sich freuen wenn genau *er es ist der einen der 3 sprünge bekommt *...... und ja, wir alle, die wir dann nicht dabei sind, werden traurig sein !!!!! ..... aber ich denke nur ein bis zwei sekunden , denn dann werden wir uns für die anderen freun :-)

(...grübel, ich brauch wohl ein wenig länger )

super spannend !!!!!!

eigentlich wäre es auch schön zu hören, warum der hengsthalter sich gegen die anderen stuten entschieden hat...... ich denke daraus könnte man auch viel lernen !!!!
                                  wie die sichtweisen der hengsthalter zu bestimmten blutkombinationen sind.....also einfache objektive kretik...... oder würde das nach hinten los gehen ?
                                  und wir lieben pony leute reißen uns die haare aus ????

Also ich wünsch es ja auch jedem,mir auch Glaub da aber nicht so dran

Und ja,ich würde das auch cool finden

Rooby,wieviele Bewerbungen sind denn nun eingegangen???

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                                  uniqua, wäre aber ganz schön viel Arbeit für die HH, wenn die zu jeder Stute ne Erklärung abgeben sollen, warum grad die nicht.
                                  Und offen mit Kritik an ihren Pferden umgehen können die wenigsten.

Und letztlich muß jeder für sich entscheiden, was er da verpaart. Das Ergebnis zählt. Daran muß man sich messen lassen.
                                  Muss ja nur ein kurzes Statement sein,oder?! Würd ich auch cool finden

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6631

ganz schön viel arbeit ist immer relativ :-)

es waren doch nur 20 stuten für alle zusammen ? oder habe ich da etwas falsch mitbekommen ??? :-)
                                    und natürlich muss jeder selber wissen was er da anpaart :-)

lach und genau da ist der vorteil der hengsthalter....sie werden sich warscheinlich einige anpaarungsgedanken anschaun, den kopf schütteln und zur seite legen :-)
                                    und da mag es wohl besser sein wenn wir das garnicht wissen :-)

hab hier auch gerade ein ü ei stehn...... nur gut das ich ü eier mag ;-)

aber interessant wäre es schon gewesen ! nur zu schade das man da nicht mäuschen sein durfte :-)

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

@uniqua: du hast ideen
                                      alle 3 hengsthalter sind sehr nett, sehr engagiert und haben wirklich spaß an diesem unterfangen. sie werden sich die stute aussuchen, die ihnen am besten zusagt- vielleicht begründen sie ihre wahl, vielleicht auch nicht.
                                      aber du glaubst nicht allen ernstes, daß sie den anderen stutenbesitzern vor den kopf stoßen und ihnen mitteilen, warum ihre stute vollkommen unpassend, schrecklich, unausstehlich und unverständlich ist ?
                                      das wird doch auch bei den hh eine bauchentscheidung sein, die werden sich doch kein ei ins nest legen.

ich zb würde bei so einem projekt das beste vom besten wählen- wenn ich schon mal die "wahl" als hh habe?! da müßte eine prämie dran sein, da müßten eigene sporterfolge dran sein, das müßte ein toller mutterstam mit diesen und jenen erfolgen sein. dann würde ich manche linien kategorisch ausschließen, bei anderen würde ich auf die knie fallen, wenn mein hengst so eine stute bekommen könnte... so würde ich entscheiden. wie genau die hh entscheiden- keine ahnung. wir werden es erleben !

es waren auf jeden fall tolle bewerbungen dabei, tolle ideen und erklärungen.
                                      einfach mal richtig "gedanken". vielleicht stellen wir nach weihnachten mal wirklich unsere bewerbungen ein, dann ist alles entschieden und wir können untereinander noch ein bisschen weiter diskutieren und gedanken austauschen!

Kommentar

• Beyonce 97
                                        • 22.09.2009
                                        • 1031

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                        es waren auf jeden fall tolle bewerbungen dabei, tolle ideen und erklärungen.
                                        einfach mal richtig "gedanken". vielleicht stellen wir nach weihnachten mal wirklich unsere bewerbungen ein, dann ist alles entschieden und wir können untereinander noch ein bisschen weiter diskutieren und gedanken austauschen!

Das find ich gut

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6631

ja, finde ich auch gut !!!

ja....ideen hab ich :-)

aber der hengsthalter muss schon genau sagen warum er die stute die gewonnen hat nimmt.....ok ?

wieviele stuten gehen denn nun ins rennen ?

und wann kommt das ergebniss ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.164 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          775 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X