Körung Westfalen 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine
    • 03.06.2008
    • 4

Herzlichen Glückwunsch auch von mir donnaluisa!!!

Meine Nachzucht war die Nummer 108.
    Muss allein schon durch seine Farbe aufgefallen sein. Fuchs, Laterne und alle vier Beine halbhoch weiss.
    Hab Ihn dort auch seit zwei Jahren das erste mal wieder gesehen :-)
    Plaster fand ich war o.k., springen konnte ich leider nicht mehr ansehen weil das alles zu lange dauerte und ich abends noch weiter mußte. heul...
    hätte ich gerne noch gesehen, da mir die Besitzer sagten er würde zuhause sehr gut springen.
    Kann mir evtl jemand dazu etwas sagen? Hab nur kurz von
    wiwihendrik gelesen:
    108 alle 3 GG gut aber Spr ohne Rücken u heute nicht so gut

und an robby, die 98 von Mandingo war anscheinend noch nicht weit genug und wird evtl. zur Nachkörung mal vorgestellt.
    Wurde mir gesagt.

Also allen die erfolg hatten ganz herzliche glückwünsche!
    ich fand es (bis auf das S*wetter) bei der plastermusterung ganz interessant, und vor allem mal schön einen aus eigener zucht dort zu haben:-)

Kommentar

• KRM
      • 03.03.2008
      • 2208

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir an ALLE gekörten !

@ Donnalouisa : Tolle Leistung ! Super... da freue ich mich auch ganz doll
      mit dir / euch !
      ( Obwohl mir ja jetzt wirklich fast die Daumen
      abgefallen sind )

..... und natürlich auch Glückwunsch an Familie Tüpker ....

LG
      KRM

Kommentar

• Romina
        • 19.12.2007
        • 868

Herlichen Glückwunsch auch aus dem Süden, Daumen drücken hat ja doch geholfen.
        Schade für Rooby und das Pelztierlein.
        LG
        www.selection-reitponys.de

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

das pelztier trägts mit fassung und darf erst noch ein jahr wachsen. alles gut

so, ein kurzer abschlußbericht!

@wiwihendrik: ui, wenn wir beide schreiben "schöner typ" meinen wir aber oft etwas SEHR unterschiedliches! du hast das bei vielen geschrieben, die mir deutlich zu streng ausschauen und die für mich viel zu wenig ponypoints haben. so unterschiedlich sind die geschmäcker!

mein noch am samstag relativ unangefochtener siegerhengst löste sich sonntag in einen prämienhengst auf. der war bei weitem nicht so locker und überragend wie samstag.
          warmblut in der ponyzucht wird nun auch in westfalen salonfähig!
          gute größen dieses jahr, schön sportliche ponies.
          dumm, daß ich einen hengst schon in meine zuchtplanung einbezogen hatte, der dann doch noch irgendwie rausflog verdammt, in meinem kopf hatte das absolut sinn gemacht und der hätte bombig auf die stute gepaßt
          von den classic dancers hätte ich persönlich nur den siegerhengst gekört, das sind wirklich nicht meine. aber vielleicht mußte der jahrgang ja etwas besser bedacht werden, weil der fohlenjahrgang damals so überragend war. dann werden wir im nächsten sommer bestimmt noch ein paar bewegungsstarke cd töchter auf der eliteschau bewundern können. hauptsasche, der typ geht nicht immer noch mehr flöten...........

tja, ich habe nichts für meine zuchtplanung 2010 gefunden, was mich wirklich kribbelig macht. wir werden uns bestimmt mal den schwarzen nabucco von tüpkers nächstes jahr unter dem sattel anschauen, der wäre auf der liste.

"kleiner pilot" (springsieger) fällt zwar eigentlich optisch und vom neigungsschwerpunkt her total in mein beuteschema- aber der hat definitiv einen vater, der mich nachhaltig sehr beeindruckt hat.
          wir warten mal ab und müssen ein paar eindrücke unter dem sattel sammeln.
          aber wir wollen ja auch noch nicht im januar decken lassen

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

Meinen herzlichsten Glückwunsch an Herrn Haerkötter, der mit dem Ankauf des 1. Reservesiegers als Fohlen wohl alles richtig gemacht hat und mir bereits letzte Woche prophezeite, einen "tausendprozentigen" im Stall zu haben...
            Wer weiss, vielleicht wird der Decktourismus in meiner Nachbarschaft im nächsten Jahr noch etwas größer...?
            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

witzig in dem zusammenhang der spruch des zuchtleiters: "... ein sohn des nagano, der uns schon so oft mit tollen sportponies beglückte!"

wenn ich im winter mal zeit habe, wühl ich mal die jahrbücher durch.

unser herr zuchtleiter hatte eh unterhaltsame sprüche drauf! einem haflingerhengst wünschte er (sinngemäß) "... mehr ruhe und ausgeglichenheit- genau wie seinem besitzer!"

Kommentar

• Leanne
                • 04.06.2007
                • 215

und der Kommentar bzgl. Größe von 150 cm bei einem gekörtem Hengst

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

das fand ich aber in ordnung !

ob man jetzt einen mit 1,40 oder 1,50 kört- da muß man dann so anpaaren, daß da wieder em rauskommt. ist doch ganz einfach

da sind wir mal gespannt, wer größentechnisch alles zum buchamp antritt.

man darf dem messen auf der körung aber wirklich nicht viel bedeutung schenken. bei unserem hengst wurde sich um glatte 10 (IN WORTEN ZEHN) cm vertan und ich habe nach eindringlicher aufforderung zum nachmessen dann doch das korrekte maß rausbekommen

Kommentar

• daytona beach
                    • 23.07.2008
                    • 112

Auch von mir an alle gekörten einen herzlichen Glückwunsch!!!

Donnalouisa!
                    Beide gekört das ist ja der Knaller. Hoffe du hast die Strapatzen gut überstanden.......
                    Liebe Grüße an alle zu Hause....

Gibt es irgendwo schon Fotos zu sehen??

Kommentar

• High-Hope
                      • 23.06.2005
                      • 336

Auch aus Holstein die bestenGlückwünsche
                      Uns steht es ja noch bevor

Kommentar

• Donnalouisa
                        • 21.11.2007
                        • 1736

Danke schön!
                        @daytona beach:Fotos gibt es noch nicht, glaube ich!
                        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Mag hier einer ALARM rufen, wenn er Fotos bei foto-job o. ä. entdeckt.

Hach ich bin doch froh dass der Vivaldi-Croupier-Nedo II raus ist und ich nicht zum ansehen muss und ggf. noch schwach geworden wäre. Planung ist nämlich eigentlich ne andere, aber die Abstammung fand ich ganz ganz nett.

Kommentar

• LadyLennox
                            • 20.01.2003
                            • 1265

Sind als Preview bei Fotojob online

Kommentar

• Starbucks
                              • 04.11.2009
                              • 12

Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                              und an robby, die 98 von Mandingo war anscheinend noch nicht weit genug und wird evtl. zur Nachkörung mal vorgestellt.
                              Wurde mir gesagt.
                              Was hat es denn mit diesem Mandingo auf sich? Ist doch nicht der einzige, der ausgefallen ist??

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2468

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                witzig in dem zusammenhang der spruch des zuchtleiters: "... ein sohn des nagano, der uns schon so oft mit tollen sportponies beglückte!"

wenn ich im winter mal zeit habe, wühl ich mal die jahrbücher durch.

unser herr zuchtleiter hatte eh unterhaltsame sprüche drauf! einem haflingerhengst wünschte er (sinngemäß) "... mehr ruhe und ausgeglichenheit- genau wie seinem besitzer!"
                                @rooby

das klingt ja ein wenig so, als hättest du den Reservesieger nicht als solchen gesehen, finde von dir auch keinen Kommentar zu ihm? Mich würde deine diesbezügliche Meinung interessieren, gerne auch per PM
                                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

der ist irgendwie an mir vorbeigelaufen
                                  beim pflaster habe ich fast keinen gesehen, da mußte ich helfen.
                                  in der halle würd ich mal behaupten, daß ich den wirklich nicht mitbekommen habe. ob ich da mal kurz raus war?!

der machte bei der rangierung etc einen guten eindruck- und das ist alles, was ich zu ihm sagen kann

aber vielleicht melden sich ja mal ein paar andere leute zu wort! ich bekomme inzwischen ja sogar schon telefonische feedbacks auf die texte hier- unglaublich, wieviel mühe sich manche leute machen!
                                  schade nur, daß solche experten hier nur lesen und selber nichts schreiben. von solchen profis könnten wir hier alle noch viel lernen!

Kommentar

• Rhapsody
                                    • 03.01.2007
                                    • 752

@donnalouisa: Auch nochmal von mir Herzlichen Glückwunsch zu 2 gekörten Hengsten!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Angel172005
                                      • 09.11.2007
                                      • 2677

@Jupp: Hast du schon die Ergebnisse von der ZfdP-Körung gesehen?
                                      Es wurde ein Centauro´s Golden Flashlight-Sohn gekört, der Filou! Der steht auch bei mir in der Nähe
                                      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Hallo ich bin zwar ein bisschen spät,aber könnt ihr mir etwas zu dem 2.Reservesieger,dem Nabucco/Van Gogh sagen.Wie der so war bzw.wie er euch gefallen hat und ob jemand weiß wo er hingegangen ist.Danke

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

der war sehr auffällig.
                                          ein sehr typschöner hengst, toll liniert und immer leistungsbereit. tolle bewegungen (schritt war schlechter als beim sieger und res-sieger). freispringen war auch gut.
                                          aber er hielt die ganze zeit den schweif nach rechts!

ich meine, er wäre für die summe nicht verkauft worden. ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          777 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X