Farbgeschmäcker Nord/Süd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

genau...wieso kommt mir spontan dabei nur das in den sinn?

http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Marilene
      • 03.09.2006
      • 1023

Ich komme ja aus dem süd-westen und stehe auf alles was sonderlackiert ist: Falben, Mausfalben, Palominos, Braunschimmel (Mohrenkopfschimmel)......
      www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Fine2000
        • 21.12.2006
        • 551

Ich hab letztens zufällig auf einer Verkaufsseite ein Palomino-Pony gesehen, wo aber am PC nochmal heftig nachlackiert wurde:

Das geht doch auch echt gar nicht...(hoffentlich gehört niemandem von euch das Pony... )

Kommentar

• Special-Reitponys.de
          • 01.04.2008
          • 934

da ist ein filter drauf, aber ich denke die farbe ist echt...

Kommentar

Ja. Hübscher Palomino! Special kauft ihn Dir bestimmt ab, die mag Palominos.

edit: oh, schon passiert, wie ich sehe...

Zitat von Fine2000 Beitrag anzeigen
            Ich hab letztens zufällig auf einer Verkaufsseite ein Palomino-Pony gesehen, wo aber am PC nochmal heftig nachlackiert wurde:

Das geht doch auch echt gar nicht...(hoffentlich gehört niemandem von euch das Pony... )
            Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2009, 13:55.

Kommentar

• Marilene
              • 03.09.2006
              • 1023

aber das ist doch ein falbe!?
              www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Pony-Royal
                • 13.11.2008
                • 1413

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                Pony-Royal, jep, die sieht sehr nach Dun aus. Gesicht ist auch bisserl dunkler als der Rest. Ist der Aalstrich scharf abgegrenzt und sehr farbintensiv oder eher verschwommen? Die ist noch nicht so alt auf dem Foto, oder? 2jährig ungefähr?
                Das Foto ist aus letztem Sommer, 2,5-jährig. Jetzt im Winter ist sie mit längerem Fell einen Ton dunkler bzw. grauer, das Gesicht ist DEUTLICH dunkler. Der Aalstrich ist scharf abgegrenzt und deutlich dunkel.

Sie kann also keine Palomino-Kinder bekommen? Aber umgekehrt geht das? Ihr Vater ist Palomino.
                Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

Ich schreib' Dir in den nächsten Tagen eine PM, wie das funktioniert (kann einen Moment dauern, hab' gerade noch ein paar Sachen zum Wegarbeiten auf dem Tisch). Man muß die Geduld der Mitschreiber/innen ja nicht überstrapazieren.

Kommentar

• Zanzarina
                    • 15.03.2008
                    • 1079

Hihi, ich habe nun endlich den ultimativen Beweis, dass ich eine Mutti bin.
                    Mensch, dass ich trotz einer eigenen Tochter und zwei Pflegesöhnen das Forum dazu brauche wer hätte das gedacht.
                    Aber es ist wie es ist: ich liebe Füchse und dann am besten mit 4mal weiss und einer Blesse

Und ich bin kein typischer Süddeutscher: Gleich danach kommen die "Sonderfarben"
                    Also
                    @Lindenhof: nur her mit den Jungs.

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                      Da muss man immer 2 Leute glücklich machen: Reiter UND Mutter

Aber halt! Zum Thema Frabgeschmack: ich habe gelogen. Es gibt doch eine Person im Süden, die Palom und Falben mag: MEINE MUTTER! jedesmal wenn ich ihr meinen Neuerwerb präsentiere, ist sie ein klein wenig enttäuscht.

Viennas Fohlen hätte sie übrigens gerne behalten ("die hat so hübsche schwarze Beine zu dem hellen Fell, och kannst Du die nicht abkaufen" :lol)

Also Vienna, wenn es Dir mit dem Wildfang zu blöd wird, kontaktiere meine Mutter
                      HER MIT DER NUMMER Das Falbentier treibt jetzt schon sein Unwesen

Kommentar

• KRM
                        • 03.03.2008
                        • 2208

[quote=Special-Reitponys.de;418418]bei uns im rheinland gehen `sonderlackierungen` quasi als selbstläufer. mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich eigene nachzucht schon fast nur noch aus farbaspekten in sonderlackierungen behalten würde. braun ist m.m.n. ganz schlimm, danach kommt fuchs. und je weniger abzeichen, desto schlimmer die vermarktung...[/quote]

Stimme ich 100% ig zu.

Kommentar

• Fine2000
                          • 21.12.2006
                          • 551

Auf den anderen Fotos auf der Seite sieht er ganz anders aus...
                          Hab mich über die Farb-Angabe auch gewundert, dachte, dass Palominos blond sein müssten...

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
                          da ist ein filter drauf, aber ich denke die farbe ist echt...

Kommentar

• Lindenhof
                            • 17.11.2004
                            • 2253

Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen
                            Und ich bin kein typischer Süddeutscher: Gleich danach kommen die "Sonderfarben"
                            Also
                            @Lindenhof: nur her mit den Jungs.
                            Na denn - auf ins Allgäu
                            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                              • 01.04.2008
                              • 934

@fine: jetzt hab ich erst gesehen, dass es um die farbe geht-dachte weil der so hochglanz-poliert da steht.
                              also ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass bei den stammbüchern nur zwischen falbe und palomino unterschieden wird. denke mit dun, buckskin etc. wären die herren dann total überfordert.

Kommentar

• KRM
                                • 03.03.2008
                                • 2208

Mein ganz persönlicher Traum wäre :

Dunkelfuchs , 4 x weiß, Blesse, rheinische Spitzenabstammung und natürlich Stute

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                  • 01.04.2008
                                  • 934

@krm: die würde es dann bestimmt auch zum rheinischen spitzenpreis geben ;-)

Kommentar

• KRM
                                    • 03.03.2008
                                    • 2208

@krm: die würde es dann bestimmt auch zum rheinischen spitzenpreis geben ;-)

Das befürchte ich auch !

Kommentar

denke mit dun, buckskin etc. wären die herren dann total überfordert.
                                      Klar. Und richtig lustig wird's dann, wenn so Sachen wie Champagne, Pearl, Silver, evtl. Mushroom (wobei da noch der endgültige Nachweis zu führen wäre - bislang ist das nur eine These) u. ä. dazukommen. Aber solange die Züchter wissen, wovon sie reden, reicht das ja.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                        • 01.04.2008
                                        • 934

...ich leih dich demnächst mal aus, ratte...damit bei der fn und beim pferdestammbuch nicht mehr so missgeschicke passieren wie falbe steht als palomino eingetragen und palomino als hellfuchs...

Kommentar

• Lindenhof
                                          • 17.11.2004
                                          • 2253

@fine: jetzt hab ich erst gesehen, dass es um die farbe geht-dachte weil der so hochglanz-poliert da steht.
                                          also ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass bei den stammbüchern nur zwischen falbe und palomino unterschieden wird. denke mit dun, buckskin etc. wären die herren dann total überfordert.
                                          Tja - unsere Reitponystute ist als Falbe eingetragen - dabei ist sie buckskin. Ihr erstgeborenes Fohlen wollten sie als ALBINO eintragen (aaaah - ich habe dann erklärt, daß da schon noch Farbpigmente da sind und blaue Augen und habe denen erst mal einen kleinen Vortrag über Cremellos gehalten). Beim zweiten Fohlen letztes Jahr habe ich gleich gesagt, daß sie ihn bitte als Buckskin eintragen sollen - jetzt steht im Equidenpaß und der Eigentumsurkunde Falbe - dafür bei der Beschreibung der Abzeichen im Equidenpaß unter 7) Sonstiges: Falbe ohne Ahlstrich (Buckskin)
                                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X