Farbgeschmäcker Nord/Süd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 21.07.2025

Farbgeschmäcker Nord/Süd

Wisst Ihr was mir mehr und mehr auffällt? Bei uns im Süden HASST man Palominos! Das hätte ich mal vorher wissen müssen...
    für einen einfarbigen Dunkelbraunen laufen die Drähte heiß, wenn ich dann sage leider verkauft, aber ich hab noch einen Palomino, kommt einhellig die Antwort: oh nein, ein Palomino kommt nicht in Frage!

Liegt es daran, dass jede E- und A-Dressur bei uns in Bayern voll mit Haflingern ist?

Unglaublich! Aber ich habe tatsächlich einen GELBEN Ladenhüter
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2460

NORD

Meine Freundin hatte mehrere Ponys zum Verkauf, Palomino, Fuchs und Braun, alle noch ganz jung. Und da riefen alle wegen Palomino an, der Fuchs kam dahinter und dann Braun. Aber der Palomino hatte deutlich mehr Anrufe.
    Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

Bei den Muttis ganz hoch im Kurs: bunter Fuchs. Bei den älteren Kutschenherren: dunkelbraun OHNE Abzeichen (ächz).

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Oje - und ich habe zwei Junghengste aus unserer Staatsprämienstute zur Aufzucht: Bucksin und CREMELLO... die werde ich hier im Süden ja nie mehr los
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Für mich (ganz oben aus dem Norden) sehen Falben, Palominos, etc. oft zu "glatt" aus. Ein bischen Barbie-Pferd Aber wie gesagt, das ist meine Meinung!

Kommentar

unglaublich echt und die sagen das grade raus... ohne ein Foto oder nähere Beschreibung. Ich habe ungefähr 7 oder 8 solcher Antwortmails in meinem Postfach und den Satz "kommt auf keinen Fall in Frage" jetzt bestimmt 3 oder 4 mal am Telefon gehört
            ich würd mich das so direkt gar nicht sagen trauen...

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
              unglaublich echt und die sagen das grade raus... ohne ein Foto oder nähere Beschreibung. Ich habe ungefähr 7 oder 8 solcher Antwortmails in meinem Postfach und den Satz "kommt auf keinen Fall in Frage" jetzt bestimmt 3 oder 4 mal am Telefon gehört
              ich würd mich das so direkt gar nicht sagen trauen...
              Wobei die Ponyleute da echt fast den größeren "Klopfer" als die Großpferdeleute haben
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Da muss man immer 2 Leute glücklich machen: Reiter UND Mutter

Aber halt! Zum Thema Frabgeschmack: ich habe gelogen. Es gibt doch eine Person im Süden, die Palom und Falben mag: MEINE MUTTER! jedesmal wenn ich ihr meinen Neuerwerb präsentiere, ist sie ein klein wenig enttäuscht.

Viennas Fohlen hätte sie übrigens gerne behalten ("die hat so hübsche schwarze Beine zu dem hellen Fell, och kannst Du die nicht abkaufen" :lol)

Also Vienna, wenn es Dir mit dem Wildfang zu blöd wird, kontaktiere meine Mutter

Kommentar

*grins*
                  Also 'n Palomino würde ich ja genau so wenig haben wollen wie einen Schimmel, einen Flaxen Chestnut oder einen Schecken mit viel weiß im Langhaar.
                  *stöhn* Was man da immer den Schweif und die Mähne waschen muß... Außerdem sieht man die Mistflecken überall. Einzige Ausnahme wäre ein anständiger Black Silver. Dafür würde ich das in Kauf nehmen. Egal, ob ich gerade in Nord- oder Süddeutschland wohne
                  A propos, hatte sugo nicht gerade einen Thread aufgemacht, ob's Silver in der RP-Zucht gibt? Da muß ich doch gleich mal nachgucken, ob jemand geantwortet hat.

Britta-Lotta, was ist denn an dem hier "glatt"? Zugegeben, die Mähne wäre eines Barbie-Pferdes würdig...

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

@ DieRatte: Ich meinte jetzt ehr die typischen Reitponys! Es gibt (glaub) ich auch Isis die ähnliche Farben habe.

Ich finde sie ja auch nicht direkt hässlich, für mich wäre es nur überhaupt nichts. Zu glatt halt irgendwie In den lezten Jahren gab es ja ein richtigen Boom von denen.

Im übrigen mag ich auch keine Barbiepferd-Andalusier mit 1,50 m langer Mähne.
                    Was ist das auf dem Bild für einer? Die Farbe finde ich schon wieder ganz schick (Graufalbe?). Es gibt doch auch Norweger in der Farbe oder?

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                      • 01.04.2008
                      • 934

bei uns im rheinland gehen `sonderlackierungen` quasi als selbstläufer. mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich eigene nachzucht schon fast nur noch aus farbaspekten in sonderlackierungen behalten würde. braun ist m.m.n. ganz schlimm, danach kommt fuchs. und je weniger abzeichen, desto schlimmer die vermarktung...
                      http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

B-L, das ist ein Mustang

Der Nutzer räumt der FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH KEIN Nutzungsrecht an diesem Beitrag ein

insofern sind da alle Möglichkeiten gegeben.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2010, 16:39.

Kommentar

• Pony-Royal
                          • 13.11.2008
                          • 1413

ist das dann "dun" ??
                          Sie hat einen Aalstrich und angedeutete "Zebrastreifen", und sie ist ein Deutsches Reitpony:

Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                            • 01.04.2008
                            • 934

für mich wäre das ein anthrazitfalbe-übrigens seeeehr gut verkäuflich- mit den ganzen dun und buckskin, naja, wir sind ja nicht im westernlager

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

@ DieRatte: Aber ich glaube Du weißt schon welche Typen ich meine!

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

ich bleibe dabei: die palominos ziehen nicht mehr so, wie sie es mal taten. ich hoffe übrigens wirklich, dass ich von den beiden anpaarungen mit palomino nicht die farbe mitbekomme. würde mein einheitliches weidebild in allen erdenklichen braun und rottönen komplett durcheinanderschmeissen!!!! obwohl die beiden palomino-hengste wirklich sehr SCHÖNE palomino-farbtöne haben. das wird auch immer seltener...

bei guten REITponies ist es im übrigen vollkommen schnurz, welche farbe das tier hat. da lassen sich sogar blaue augen und schiefe blessen vermarkten ! hauptsache, es läßt sich reiten und die eltern können es bezahlen. rest ist absolute nebensache!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Zuletzt geändert von rooby94; 17.02.2009, 13:13.

Kommentar

Der Nutzer räumt der FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH KEIN Nutzungsrecht an diesem Beitrag ein

Deshalb macht das auch Sinn, da eine Unterscheidung zu treffen.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2010, 16:40.

Kommentar

• schadock
                                    • 25.11.2008
                                    • 131

bunter Fuchs

Vor Weihnachten waren Käufer bei mir wegen einem Kleinpferd,
                                    dieser stand auf unserer Hauswiese mit einem bunten Fuchs.
                                    Das Kleinpferd war auf einmal nicht mehr interessant, sie wollten dann den Bunten genauer ansehen und haben ihn 3 Tage später gekauft und abgeholt.
                                    Der Bunte stand fast ein Jahr im Internet keiner wollte ihn haben und dann so was, man muss halt warten können.
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                      • 01.04.2008
                                      • 934

@ratte:
                                      mit einem lächeln auf dem gesicht kommt man weiter im leben

@rooby:
                                      schau dir doch aber mal die fohlenpreise auf der letztens auktion in münster an. die palominos sind fast alle durchweg richtig teuer verkauft worden und ich denke, dass das schon viel mit der farbe zu tun hatte. und bei eurer stute war es doch auch wieder die `sonderlackierung` ,die noch mehr interesse geweckt hat. die war halt auch nicht einfach nur braun oder rot, sondern hatte das gewisse etwas.

Kommentar

*grins* Und am besten ist es, wenn man dann zu dem Lächeln dazu auch noch kompetent ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.179 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X