Eure Reitponys/Ponys im Jahr 2009 - Fotos -Fotos - Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Online Ixes
    • 02.12.2007
    • 971

Glückwunsch. Wo warst du denn?
    Wer hat denn da gewonnen mit dem Hannover Kader Abzeichen ?
    www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Sugarsweet

Das Abzeichen ist von BW Das ist Kristin Navarro-Braun.

Ich war in Kandern. War ein M .

Kommentar

• Online Ixes
        • 02.12.2007
        • 971

Zitat von Sugarsweet Beitrag anzeigen
        Das Abzeichen ist von BW Das ist Kristin Navarro-Braun.

Ich war in Kandern. War ein M .
        Ach herje ich muss meine Brille unbedingt mal aufsetzen. Kann schon nicht mehr Hannover von BW unterscheiden

Auf jedenfall dir Glückwunsch War es eine Quali irgendwofür?
        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Sugarsweet

Das war Landeskadersichtung

Und indirekt eine Quali für den Ponypreis für Giengen. Das sind aber mehrere Turniere die dafür zählen.

Aber danke

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

echt traurig, dass da gerade mal 8 Starter waren

was war in dem anderem M los? hat er da keine Lust gehabt?

Kommentar

• Sugarsweet

Ich hatte einen Steher, also 4 und musste eine Volte vor dem Sprung reiten also nochmal 4 und der Rest ist Zeit.

Kommentar

• Sugarsweet

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                echt traurig, dass da gerade mal 8 Starter waren

was war in dem anderem M los? hat er da keine Lust gehabt?
                Das stimmt wirklcih. Bei vielen hat es nicht geklappt und die sind nach Hause gefahren. War ja auch nur für die aus BW. Und es sind ja außer 3 nur die vom Landeskader geritten.

Kommentar

• gata
                  • 03.01.2009
                  • 631

Die Shetty-Freispringbilder sind ja der Hammer.
                  Und Glückwunsch an Sugarsweet.
                  Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Wie alt bist du Sugarsweet?
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Sugarsweet

Ich bin 15. Habe eigentlich Mitte der letzten Sasion erst angefangen die L-Springen zu reiten. Jetzt am WE waren das welche von meinen ersten M Mein Pony war sehr lange krank und ich hatte nur die jungen... Mit denen bin ich dann Springpferde geritten....
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2009, 18:41.

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

Ich bin 15. Habe eigentlich Mitte der letzten Sasion erst angefangen die L-Springen zu reiten. Jetzt am WE waren das welche von meinen ersten M Mein Pony war sehr lange krank und ich hatte nur die jungen... Mit denen bin ich dann Springpferde geritten....

WOW, kompliment!!Finde ich echt super, als ich noch so jung war, ist man mit 13-14 schon immer auf Pferde umgestiegen...hihi
                        Echt klasse das man mit den Ponys heute auch so viel erreichen kann....

Glückwunsch!!
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Sugarsweet

DANKE!!!

Meine Stute und mein Hengsti sind eh zu reiten wie kleine Großpferde- Ich denke bzw. fühle da keinen großen Unterschied. Pikeur ist eigen, da muss man sich drauf einstellen Aber ich denke Potential haben sie alle für normale Springen, falls ich nicht zu groß werde (was ich nicht denke) brauche ich keine Großpferde Ponys sind die besseren Pferde

Kommentar

• Sassy =)
                            • 08.12.2008
                            • 502

@ Sugarsweet: Bist du im Kader? ... weil ich kein Abzeichen gesehn hab ... also bei uns is das Niveau ein ganz anderes... hier in Sachsen-Anhalt gibt es erstens nur nen Pony-Springkader und zweitens muss man da "nur" L reiten... bzw. sind da Kiddis drinne die E und A Springen reiten... so verschieden ist das. Aber wir sind eh noch "Entwicklungsland" hier ...

Ich muss auch langsam auf Großpferd umsteigen und ich finde es schon nen Unterschied. Vom Ablauf her ... also beim Springen und so. Aber im Mom hab ich dammit auch keine ernsten PRobleme

Kommentar

• Sassy =)
                              • 08.12.2008
                              • 502

huch.. ich nehme alles zurück hab das Abzeichen gefunden. Nur hat man auf den anderen Bilder das nciht gesehen

Kommentar

• Online Ixes
                                • 02.12.2007
                                • 971

DANKE!!!

Aber ich denke Potential haben sie alle für normale Springen, falls ich nicht zu groß werde (was ich nicht denke) brauche ich keine Großpferde Ponys sind die besseren Pferde
                                Richtige Einstellung !!!
                                Nur bei den Meisterschaften wirst du dann auch Probleme bekommen wie ich... Deutsche Meisterschaft dürfen nur Pferde gehen die nicht als Pony eingetragen waren bzw sind.
                                Landesmeisterschaft ist dieses Jahr leider auch eine Neuerung.. Ponys ausgeschlossen bei den Junioren
                                Zu mindestens im LV Hannover...
                                www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Sugarsweet

Zitat von Sassy =) Beitrag anzeigen
                                  @ Sugarsweet: Bist du im Kader? ... weil ich kein Abzeichen gesehn hab ... also bei uns is das Niveau ein ganz anderes... hier in Sachsen-Anhalt gibt es erstens nur nen Pony-Springkader und zweitens muss man da "nur" L reiten... bzw. sind da Kiddis drinne die E und A Springen reiten... so verschieden ist das. Aber wir sind eh noch "Entwicklungsland" hier ...

Ich muss auch langsam auf Großpferd umsteigen und ich finde es schon nen Unterschied. Vom Ablauf her ... also beim Springen und so. Aber im Mom hab ich dammit auch keine ernsten PRobleme
                                  Ja, ich bin im Kader. Allerdings Regionalkader. Das am Wochenende war aber eine Kadersichtung in und in 2 Wochen ist noch ein Landeskaderlehrgang zu dem ich eingeladen bin

Ich habe meine 2 jungen Ponys aus Sachsen... (Oder war es Sachsen-Anhalt? ) Da hab ich das auch schon gemerkt. Allerdings hat auf der Süddeutsche auch eine aus Sachsen gewonnen. Ob der Reitstil aber lange gut geht ist fragwürdig. Da wird einfach nur dagegen geritten, ohne Auge, ohne Kopf... Pony springt- wie viele Ponyreiter.

Kommentar

• Sugarsweet

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                                    Richtige Einstellung !!!
                                    Nur bei den Meisterschaften wirst du dann auch Probleme bekommen wie ich... Deutsche Meisterschaft dürfen nur Pferde gehen die nicht als Pony eingetragen waren bzw sind.
                                    Landesmeisterschaft ist dieses Jahr leider auch eine Neuerung.. Ponys ausgeschlossen bei den Junioren
                                    Zu mindestens im LV Hannover...
                                    Ob das hier auch ist weiß ich nicht Aber ich kann ja auch auf den Regionalen Turnieren Spaß haben

Kommentar

• Sassy =)
                                      • 08.12.2008
                                      • 502

Ob der Reitstil aber lange gut geht ist fragwürdig. Da wird einfach nur dagegen geritten, ohne Auge, ohne Kopf... Pony springt- wie viele Ponyreiter.
                                      Ich hoffe ich hebe mich da vom größten Teil ab ... Wobei ich sagen muss, dass hier die Ex-Ponyreiter, seit 1 oder 2 Jahren raus, sind immer erste Sahne geritten... Stilistisch einwandfrei .. Ich weiß ja nicht ob du Ralf Steinbach oder Anne Wieckert, Maximilian Gräfe kennst aber bei denen konnte man nur was lernen. In Sachsen reite ich recht wenig obwohl es echt keine 20km nach Sachsen sind

Also bei uns sind ja kaum Ponyturniere... nur die LMs sind als Ponyprüfungen ausgeschrieben und im Frühjahr gibts n Ponycup, über 4 Etappen. Aber da ist die höchste Klasse auch nur L. Das is das einzige was Ponymäßig hier los ist. Naja... dem zu Folge reite ich auch immer gegen Großpferde und man hat da eh Vorteile, denn die sind wenidiger und flinker .. da hab ichs chon manchen Großen im Schatten stehn lassen. Aber naja.... es stimmt schon. Ponys sind eh die besseren Pferde

Kommentar

• Sugarsweet

Zitat von Sassy =) Beitrag anzeigen
                                        Ich hoffe ich hebe mich da vom größten Teil ab ... Wobei ich sagen muss, dass hier die Ex-Ponyreiter, seit 1 oder 2 Jahren raus, sind immer erste Sahne geritten... Stilistisch einwandfrei .. Ich weiß ja nicht ob du Ralf Steinbach oder Anne Wieckert, Maximilian Gräfe kennst aber bei denen konnte man nur was lernen. In Sachsen reite ich recht wenig obwohl es echt keine 20km nach Sachsen sind

Also bei uns sind ja kaum Ponyturniere... nur die LMs sind als Ponyprüfungen ausgeschrieben und im Frühjahr gibts n Ponycup, über 4 Etappen. Aber da ist die höchste Klasse auch nur L. Das is das einzige was Ponymäßig hier los ist. Naja... dem zu Folge reite ich auch immer gegen Großpferde und man hat da eh Vorteile, denn die sind wenidiger und flinker .. da hab ichs chon manchen Großen im Schatten stehn lassen. Aber naja.... es stimmt schon. Ponys sind eh die besseren Pferde
                                        Ich habe ja auch nicht gesagt dass alle reiten. Ralf Steinbach & Maximilian Gräfe kenne ich vom Hörensagen. Habe sie aber noch nie Live reiten gesehen.

Ich reite so aber auch nicht. Meine Ponys sind viel zu vorsichtig dafür und würden mich alleine Springen lassen. Schließlich sollen sie sich ja nicht verprellen und noch eine Weile erfolgreich im Springsport gehen

Das mit den "Großen im Schatten stehen lassen" kenne ich nur zu gut. Es war immer zu süß wenn Pikeur, der kleine Zwerg, Springpferde A und L gewonnen hat und dahinter die großen standen. Es war immer zu süß Als ich das gesehen habe, dachte ich immer nur: ... Was glaubst du wie die großen da immer geschaut haben. Über die Gesichter könnte ich mich heute noch kaputtlachen.

Kennst du den Hengst "King Bjuti"? Den hat doch auch mal der Ralf Steinbach geritten. Ich weiß gerade nicht wie der Züchter heißt. Auf jeden Fall war ich letztes Jahr bei ihm und bin einen Ponyhengst von ihm geritten. Er war zu der Zeit 4 und gefiel mir sooo gut War gekört, Freispringchampionat gewonnen ... Hach, der war toll.
                                        Mir fällt nur der Name nicht ein.
                                        Nur über die Zustände in dem Stall habe ich mich etwas gewundert, allerdings schreibe ich hier nichts mehr darüber

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
                                        Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2009, 19:32.

Kommentar

• Sassy =)
                                          • 08.12.2008
                                          • 502

King Bjuti kenne ich selbstverständlich ... also ich weiß ncith ob Ralf den selber geritten ist aber ich weiß das er den "Krazy King" geritten is und mit dem zum BuCha war... Wir bei uns sagen zu ihm immer, er reitet wie Ehning also echt Sahne.. aber egal. Wie heißt es so schön "Ausnahmen bestätigen die Relgel"
                                          Kennste Rhapsodie? Die ist Bundeschampionesse 2007 bei den VS-Ponys geworden unter Conny Linde, die stammt auch von dem ab.
                                          Also ich weiß nicht genau wer King Bjuti gezuchtet hat... aber ich glaube entweder Andreas... gottchen nee... oder W. Kramer.
                                          Achso du hast ja geschireben der hat FS-Championat gewonnen.. dann war es Accorado oder so... i-was mit "A"... es war ein Brauner, wa?! Wir hatten 2008 auch zwei Ponys da vorgstellt zum FS-Championat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.158 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          770 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X